Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hartnäckiger Virus/Trojaner?
- Ersteller El_Hardy
- Erstellt am
Baldur11 schrieb:Diese Toolbars sind echt eine Plage.
Suchmaschine aus dem Browser entfernen
https://dieviren.de/luckysite123-com/#h-mozilla-firefox
Eventuell zum gewünschten Browser scrollen
Anschlie0end neu starten und scannen
Ich bin mir nicht sicher ob das ein troll sein soll.
Über diesen Punkt sind wir schon lange hinaus.
Obendrein haben wir uns bereits über solche Seiten unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen das es davon hunderte gibt und keine wirklich vertrauenswürdig aussieht.
Darüberhinaus glaube ich kaum das du diesen Thread auch nur ansatzweise gelesen hast. Einen Befall,der trotz allen Maßnahmen immer wieder kehrt, werde ich wohl kaum mit dem ändern der Startseite loswerden. Was auch nicht der Fall ist,wie es hier im Thread mehrmals steht.
purzelbär
Admiral
Zum wiederholten Male: entweder wende dich ans Trojaner Board, die wissen wie man Infektionen entfernt oder setz dein System neu auf.El_Hardy schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob das ein troll sein soll.
Über diesen Punkt sind wir schon lange hinaus.
Obendrein haben wir uns bereits über solche Seiten unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen das es davon hunderte gibt und keine wirklich vertrauenswürdig aussieht.
Darüberhinaus glaube ich kaum das du diesen Thread auch nur ansatzweise gelesen hast. Einen Befall,der trotz allen Maßnahmen immer wieder kehrt, werde ich wohl kaum mit dem ändern der Startseite loswerden. Was auch nicht der Fall ist,wie es hier im Thread mehrmals steht.
Okay, hab gesehen du hast dich im TB angemeldet und erstellst gerade dein Thema in der genannten Sektion
Für die Zukunft wenn dein System dort bereinigt wurde und wieder vertrauenswürdig ist: nimm einen Werbeblocker für deine Browser und installiere dir ein Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free Edition und mach mit dem Programm regelmässig sog. Systembackups auf eine USB Festplatte.
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:Zum wiederholten Male: entweder wende dich ans Trojaner Board, die wissen wie man Infektionen entfernt oder setz dein System neu auf.
Okay, hab gesehen du hast dich im TB angemeldet und erstellst gerade dein Thema in der genannten Sektion
Für die Zukunft wenn dein System dort bereinigt wurde und wieder vertrauenswürdig ist: nimm einen Werbeblocker für deine Browser und installiere dir ein Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free Edition und mach mit dem Programm regelmässig sog. Systembackups auf eine USB Festplatte.
Danke nochmal für deine Hilfe. Das mit den backups wird wohl erst zu Weihnachten was,vorher werde ich nicht das nötige Geld für eine externe zusammenbekommen ^^'
Hey Leute.
Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Hilfe!
Ich begebe mich jetzt aber in Hände von Experten.
Falls ihr auf dem laufenden bleiben wollt könnt ihr das hier tun:
http://www.trojaner-board.de/185716-browser-hijacker-will-verschwinden.html
Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Hilfe!
Ich begebe mich jetzt aber in Hände von Experten.
Falls ihr auf dem laufenden bleiben wollt könnt ihr das hier tun:
http://www.trojaner-board.de/185716-browser-hijacker-will-verschwinden.html
brianmolko
Lt. Commander
Crosspostings sind nicht gern gesehen. So hab ich es mal von Purzelbär gelesen. Keine Ahnung, warum er es dir jetzt empfohlen hat.
purzelbär
Admiral
brianmolko, ich habe ihm nicht empfohlen seinen jetzigen Thread vom TB hier zu verlinken sondern ihm gestern lediglich empfohlen wenn er hier nicht weiterkommt alternativ zu Windows neu aufspielen sein System im TB bereinigen zu lassen.brianmolko schrieb:Crosspostings sind nicht gern gesehen. So hab ich es mal von Purzelbär gelesen. Keine Ahnung, warum er es dir jetzt empfohlen hat.
brianmolko schrieb:Crosspostings sind nicht gern gesehen. So hab ich es mal von Purzelbär gelesen. Keine Ahnung, warum er es dir jetzt empfohlen hat.
Das ist absolut richtig.
Wie gesagt: Purzelbär hat mir das nicht empfohlen.
Mein Post sollte eher bedeuten: Hier gehts nicht weiter. Wer sich aber für das Thema interessiert kann es im TB weiter verfolgen.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Hier sind keine Bereinigungen indiziert, da von einem kompromittierten Systemzustand ausgegangen werden muss (http://www.oschad.de/wiki/Kompromittierung). Das wurde allerdings bereits auf Seite 1 mehrfach dargelegt. Das System ist daher aus Sicherheitsgründen, zum Eigen- wie zum Fremdschutz, komplett neu aufzusetzen.