Hartnäckiger Virus

Lutscher90 schrieb:
@ sebi: klar und wo bleibt dein Vorschlag für ein besseres AV-Programm? Na dann irren sich wohl sehr viele Computeruser, weil es das beliebteste Programm ist, was KOSTENLOS ist ;) Und bitte kein unsinniges "Battle" avg=> avira=> avast.

Tja trotzdem; Avast! :o

Bin von Avira seit nem Jahr weg und habe das nicht ein einziges mal bereut. Im Endeffekt ist jedes AV-Programm aber nur so gut, wie der, der vor dem Bildschirm sitzt.

Aber hier ist das Kind ja nun mal schon in den Brunnen gefallen. Platt machen und beim nächsten mal aufpassen.

Andere Windows CD funktioniert, solange es dieselbe Version ist.

Laut Handbuch deines Notebooks probier mal das :

1. Notebook ausschalten

2. Die Taste 0 gedrückt halten und das Notebook anschalten

Dann einfach den Bildschirmanweisungen folgen !

Damit führst Du eine Systemwiederherstellung auf Werkszustand aus sofern Du die versteckte Recovery Partition nicht gelöscht hast :)

Hab jetzt gerade im abgesicherten Modus Pc Performer laufen lassen und 64 infizierte und Dateien entfernen lassen, scheint soweit wieder alles gut zu sein :O

Danke euch allen für die Antworten :)
Falls es nochmal Probleme gibt Versuche ich die Wiederherstellung auf Werkzustand.

Du weisst aber immer noch nicht, ob dein Rechner nun sauber ist... ich würd dir auch raten, neu zu installieren. Natürlich vorher persönliche Daten sichern.

Das stimmt leider. Werde ich morgen dann machen. Habe heute seit 10 Uhr Vormittags bis jetzt versucht dagegen anzukämpfen, habs für heute satt. 7 Stunden sind zu viel D:

Neu aufsetzen geht oft schneller als die mühsame Säuberung, wo du noch nicht mal sicher bist, ob du wirklich alles schädliche entfernt hast ;)

Seit wann ist der "PC Performer" ein Av-Programm?? klär mich auf wenn es inzwischen eins ist. Meiner Meinung nach hat sich nichts an deinem Virusbefall geändert.!

Es würde die Kaspersky disk 10 gepostet, das ist dein Programm ! nicht der performer der womöglich selbst probleme macht.! Ich kann mir auch vorstellen, dass du mit solchen "cleanern" dein windows unteranderem kaputt gecleant hast..

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht alles wieder super, hab jetzt auch noch Avira drüberlaufen lassen und das hat nichts mehr gefunden bezüglich Viren, Trojaner etc.
Morgen installier ich das ganze Ding noch neu und dann muss es passen

Legend9595 schrieb:
Hab jetzt gerade im abgesicherten Modus Pc Performer laufen lassen und 64 infizierte und Dateien entfernen lassen, scheint soweit wieder alles gut zu sein :O

Danke euch allen für die Antworten :)
Falls es nochmal Probleme gibt Versuche ich die Wiederherstellung auf Werkzustand.

Pc Performer ist noch größerer Schrott als Avira ... Pc Performer ist bekannt als Spy und Scareware, die Probleme vorgaugeln, aber selbst nach den Kauf nichts beheben etc

PC preformer has been rated as a rogue spyware. It reports fake or mostly untrue (some true some fake) errors about your computer's registery to entice you to purchase their software, which doesn't actually fix anything.

Das Avira Antivir nix findet nun ist klar, der Rechner ist infiziert und sobald nachträglich ein AV Programm installiert wird, wird das außer betrieb gesetzt bzw so verändert, das es den Virus nicht mehr entdeckt.

@ sebi: klar und wo bleibt dein Vorschlag für ein besseres AV-Programm? Na dann irren sich wohl sehr viele Computeruser, weil es das beliebteste Programm ist, was KOSTENLOS ist Und bitte kein unsinniges "Battle" avg=> avira=> avast.

und es steht nicht mal fest ob es ein Virus ist das hat der TE noch gar nicht bestätigt aber wenn der Pc so zickt bin ich auch für platt machen.
"

Meine Empfehlung

- wenns etwas kosten darf: Symantec Norton Antivirus oder Kaspersky
- kostenlos: BitDefender Free oder AVG Free
- als Rescue CD: BitDefender Rescue CD

und warum Avira einfach nur müll ist; weil die keinen ortentlichen Echtzeitscanner und Sandbox haben.
hab schon so oft gesehen: Avira AntiVir, ob gekauft oder Free version, aufm rechner und alles aktuell -> BKA Virus drauf ..... hat man das system frisch aufgesetzt und alles auf aktuellen Stand, surf auf eine nicht so sichere Seite -> zack wieder BKA virus drauf

Und das sind schon oft über 2 Monate ALTE Versionen. Eigentlich müsste sich n Hersteller so ner AV Software schämen gehen, wenn so etwas selbst in der Kaufversion passiert!

ach ja, das seiten von AntiVirenProgrammen nicht aufgehen, ist ein sehr deutliches Zeichen für eine Virusinfektion

Ich hatte einmal im Leben Malware, einfach aus Gier, Eile und Doofheit. Ein nettes Progrämmchen, was (neben 7!! anderen) dabei ungefragt bei mir installiert wurde war? PC Performer :D

Ich gebe den Laptop jetzt meinen Onkel mit und bekomme den in ein paar Tagen dann auch zurück :) Der macht das alles für mich, setzt das ganze neu auf etc.

Danke td an alle hier :)

Zurück
Oben