Hartnäckiger Virus

Legend9595

Cadet 2nd Year
Habe seit heute eigentlich einen hartnäckigen Virus am laufen.

Betriebssystem: Windows 7 32bit
Gerät: Toshiba Satelite L670D 106

Folgendes: Ich kann meistens normal im Internet surfen, Facebook und Youtube hängen aber seit neuesten ziemlich. Der Computer lässt sich auch nicht mehr normal herunterfahren, den Taskmanager kommt auch nicht mehr, nur ein schwarzer Bildschirm der nicht mehr weggeht. Vormittags hat der Laptop Seiten wo ich gratis Virenschutzprogramme downloaden konnte garnicht mehr geöffnet, alle anderen Seiten schon.

Ich habe keine wirklich guten PC Kenntnisse, kenne mich also nicht gut aus. Habe schon versucht "Spybot: Search and destroy" laufen zu lassen, jedoch hängt sich der laptop auch in der Mitte während des Scans auf und man kann dann garnichts mehr machen.

Ich bitte um schnelle Hilfe :(

Mit freundlichen Grüßen

Legend

installier windows neu
ohne minimales vorwissen und ahnung ist alles andere nur fahrlässig

Nun, das mit den neu installieren wäre eine gute Idee, jedoch wurde beim Kauf des Laptops keine CD mitgeliefert. :/

wie formatiert man windows ?! Tut mir Leid meine Computerkenntnisse sind nicht die besten

´haste denn mal den Virus identifizieren lassen?

1. windows 7 runterladen
2. brennen oder damit einen bootbaren usb stick erstellen

edit: hier gibts noch mehr iso-dateien. mit/ohne sp1, verschiedene sprachen ect

Nein, weiß auch nicht wie das geht. Systemwiederherstellung hätte ich auch noch versucht. Wird aber auch abgebrochen und dann geht wieder nichts :/

Oder warten, bis Dir Dein Internetprovider die Leitung kappt, weil Du als Schleuder für was auch immer benutzt wirst. Dann bist Du Offline und hast dann keine Probleme mit dem Inet mehr.

Wie schon gesagt. Daten sichern, Windows neu installieren.

Da brauche ich wieder nen Key, wo bekomm ich den denn her ?

Wie funktioniert das mit Windows formatieren, wie anfangs erwähnt wurde

Sicher, dass es ein Virus ist? Da steht nirgendswo, dass du einen erfolgreichen Scan getätigt hast.
Versuche eine bootbare RescueCD

EDIT: versuche die mal, bevor du formatierst https://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

EDIT II : benutz du evtl tools wie Winoptimizer oder CCleaner usw?

Zuletzt bearbeitet:
den hast du mit dem laptop dazu brkommen

na toll, ist nicht mehr lesbar das Ding. Hab den Laptop schon seit 4 Jahren. Also da ist ein Sticker wo Windows 7 Home Premium oben steht, aber der Rest ist nicht mehr lesbar. Ein 2. Sticker is auch noch da von Toshiba, da is noch alles lesbar, das wird mir aber nix bringen

Huch, danke...ich hoffe das Programm funktioniert.

Kann ich auch die Windows CD meiner Schwester nehmen, statt sie neu runterzuladen und zu brennen?!

wenn das eine OEM CD ist dann nein, das merkst du dann, wenn das setup abbricht, weil es der "falsche" PC ist.

Hast du ein 64 bit Windows? Wenn ja sollte es wieder eins sein. Check das mal ab bevor du das installierst.
weil es gibt ISO mit integriertem SP1, weiß ja nicht wie alt die CD von deiner Schwester ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Lutscher90

AntiVir is so ziemlich das schlechteste AV Proggi was man nehmen kann

@Legend9595

ja, du kannst die CD von deiner Schwester nehmen, wenn das die gleiche Version ist.

Key ist entweder auf der Rückseite deines Labbis oder wird von Bios geliefert (gabs glaub bei Win 7 schon)

und an deiner Stelle würde ich mich nicht lange mit so nen AV Proggi aufhalten, daten sichern, formatieren und neu installieren

@ sebi: klar und wo bleibt dein Vorschlag für ein besseres AV-Programm? Na dann irren sich wohl sehr viele Computeruser, weil es das beliebteste Programm ist, was KOSTENLOS ist ;) Und bitte kein unsinniges "Battle" avg=> avira=> avast.

und es steht nicht mal fest ob es ein Virus ist das hat der TE noch gar nicht bestätigt ;) aber wenn der Pc so zickt bin ich auch für platt machen.
"

Zuletzt bearbeitet:
So bin jz mit dem Handy online.
Wollte das genannte Programm für den key runterladen.
folgende seiten gehen nun wieder nicht mehr:
computerbase
chip

unten steht immer die meldung warten auf track.adfarm.net

(klickt nicht drauf scheint der virus zu sein oder ka. )

Dann kommt die Meldung :"seite reagiert nicht" :(

Frag doch einfach ganz lieb deine schwester, ob sie dich an ihren pc lässt ;)

Zurück
Oben