Madman1209 schrieb:
Hi,
muss man da denn wirklich noch lange diskutieren? Wenn etwas gegen geltendes Recht verstößt spielt es doch keine Rolle, ob es gegen die "Richtlinien des sozialen Netzwerks" verstößt oder nicht. Deutsches Recht hat da selbstverständlich den Vorrang. Wäre ja auch fatal, wenn Facebook sich da eigene Gesetze machen könnte.
Wenn also tatsächlich geltendes Recht gebrochen wurde ist der Fall doch relativ eindeutig.
..VG,
Mad
Falls das KEINE ironische Aussage sein soll, bitte weiterlesen:
Da ist der Name wohl Programm. Der letzte, der versuchte deutsches Recht in der Welt umzusetzen ist zum Glück gescheitert. Stammst Du auch aus der Wiener Gegend?
Wenn FB sich an deutsches Recht halten müßte, dann auch an das von jedem anderen Land. Dann dürften die Frauen bei FB nur verschleierte Bilder zeigen, der Genozid an den Armeniern wäre keiner mehr, Guantanamo wäre auch kein Problem mehr und die Nazianhänger in den USA könnten uns mit Hakenkreuzbildern zubombardieren, nach US-Recht dürfen sie das ja zeigen. Moment, was hätte dann höhere Stellenwert, das Recht der USA, oder von Deutschland?
Bei über 170 Ländern mit etwa 160 Gesetzen wäre sicherlich kaum noch etwas bei FB erlaubt.
Also, wenn Du soetwas forderst, dann erkläre auch bitte warum Facebook sich an deutsches Recht halten soll.
PS: Ich bin FB-Verweigerer, dennoch halte ich es für übertrieben.
xtreme80 schrieb:
Hauptsache alles deutschfeindliche darf stehen bleiben.
Es geht immer mehr in Richtung totale Überwachung, nur der deutsche Michel schläft brav weiter.
So ist es in Deutschland. Ich hab was gegen jegliche Verunglimpfung, sei es auf Herkunftsebene, Sexualität, Geschlecht oder was auch immer, jeglicher Extremismus ist schlecht ung gehört bekämpft, aber ich habe noch nie erlebt, daß Hetze gegen Deutsche in Deutschland geahndet wurde.