Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.575
highks schrieb:Was die hier machen, ist aber so, als ob eine Firma einen VW Passat nimmt, eine schicke neue Hülle drumherum bastelt, und das Ergebnis dann für 150.000 Euro als "Supersportwagen" verkauft.
Nennt sich Phaeton
Spaß bei Seite, nun ja wer stellt heute noch wirklich ein Produkt her? Kaum jemand. Sei es in der Auto- oder IT-Branche. "95%" der Teile werden eingekauft nur ein kleiner Bruchteil wird tatsächlich in eigen Regie gefertigt daher sehe ich da nichts schlimmes was Hasselblad macht. Wenn jemand etwas Exklusives haben möchte warum nicht? Ich muss sagen das Gehäuse (also die Farbkombi) ist mal was anderes als immer nur die schwarzen Dinger die man seit 30 Jahren in nur leicht anderer Form kennt.
Ist das Endprodukt nun deswegen 8500 € wert? Das muss jeder für sich entscheiden. Wie ich schon sagte ich würde davon lieber eine 5DM3 kaufen, evtl. Gebraucht und einfach mit dem Rest (~4500-5000 €) Objektive kaufen. Davon hat man am ende von Tag deutlich mehr aber man ist halt einer unter vielen. Mit der Hasselblad kauft man sich doch noch ein Stück exklusivität.
@[moses]
Andersherum wird ein Schuh drauß Der Phaeton wurde von Grund auf neu entiwcklet, allerdings wurde sehr stark auf den A8 geschaut, was auch nicht verwundert da Audi ja zum VW Konzern gehört.
Zuletzt bearbeitet: