News Hasskriminalität im Internet: Bundesministerium plant Passwort-Abfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@der_Schmutzige Das hat rein gar nichts mit Aluhut zu tun wenn ich einer Firma nicht den Zugriff auf meine Daten geben will. Kein WhatsApp, kein Facebook auf dem Smartphone und eine Firma weniger die Daten von einem bekommt. Ich persönlich nutze ja nur die App für die öffentlichen Verkehrsmittel, Telefon und SMS auf meinem Smartphone. Am PC auch nur Facebook, und das nur um Kontakte in die Schulzeit oder alte Firmen zu halten, aktiv bin ich da nicht. Ich versteh ja nicht wieso man wenn man einmal seine Daten weitergegeben hat, wieso es dann gleich egal ist ob sie auch anderen gebe? Was bitte ist das für eine Logik?

Wie du sagst, 50% der Apps. Wer klug ist nimmt sich die Hälfte die nicht so unverschämt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Draguspy schrieb:
Es geht um den permanenten Kampf gegen Rechts? Antifaschistischer Schutzwall oder was?

Rechts ist eine Umschreibung für Konservativ(...)
Dafür reicht das SPD Parteiprogramm von 95... xD einfach mal lesen. Der Spaß ist auf deiner Seite, versprochen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Draguspy
Kann man es bitte endlich unter Strafe stellen wenn jeder Politiker nacheinander versucht die Grundrechte zu brechen, selbe Zirkus bei uns ein Teil davon wurde erst vor kurzem wieder vom Verfassungsgericht einkassiert.

Diese Politiker sind die wahren Kriminellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Gortha
Hass ist alles, was nicht meiner Meinung entspricht.

Das Land entwickelt sich zu einem fkng joke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Speedy, flym und 12 andere
Die Inkompetenz der Deutschen Bundesregierung reicht von Berlin bis nach Brüssel. Köstlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy und Lübke82
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient, gell?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy, flym, Biervampyr und 3 andere
papa_legba schrieb:
@der_Schmutzige
Wie du sagst, 50% der Apps. Wer klug ist nimmt sich die Hälfte die nicht so unverschämt sind.

Im Prinzip haste sogar recht, nur zwingt einen der doch recht große Kreis an Geschäftspartnern, Kollegen und Bekannten, die eben nicht so technikaffin sind und gerade mal WhatsApp kennen, diesen Quark auf dem Smartphone zu behalten.
Ich muss tagsüber mit Kollegen, Tiefbau-Auftragnehmern, Subs und der lieben buckligen Verwandtschaft über völlig verschiedene Dinge kommunizieren und habe keinen Bock, die alle von Telegram & Co zu überzeugen.
Da sind 80+ % noTechs dabei, also eine Sysiphusaufgabe.
Whatsapp aufzugeben kann ich mir einfach nicht leisten, nach kurzer Zeit käme ein Anruf vom Boss weshalb ich nicht reagiere.
So sieht die Realität aus.
Oder ich ziehe wie gesagt in den Dschungel und pule wohlig schmatzend meiner neuen Orang-Tante die Läuse aus dem Fell. ;)

Was mich daran befremdet: Zuckerberg, Microsoft & Co misstraut man massivst (gehört in Nerdkreisen zum guten Ton, gegen die zu sein), aber die Bundesregierung darf sich so langsam alle Spy-Rechte an Land ziehen, ist ja für den "guten" Kampf gegen Rechts. Komisch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Gortha
Dafür hat man ein Firmenhandy. Kein Boss zwingt mich irgendetwas das ich nicht will auf meinem privaten Handy zu installieren. Wenn die Firma auf gewisse Dinge besteht dann müssen die auch ein Handy springen lassen. Meines wäre sowieso zu lahm für die Arbeit.

Nur weil man auf seine Daten schaut muss man nicht zwingend hinter dem Mond leben. Es geht auch anders. Wenn man denn will. Aber die Logik das weil ich kein What´s App verwende dann bin ich ein OrangUtan ist sehr schräg und klingt mir mehr nach Ausrede. @der_Schmutzige

Aber ja, was eure Politiker da abziehen ist nicht von schlechten Eltern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failXontour, modena.ch und Sennox
Man kann nur hoffen, dass die Leute die diesen Entwurf umsetzen irgendwann voll zur Rechenschaft gezogen werden, falls im Land irgendwann mal ein anderer Wind wehen sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Lübke82, Trumpf und 2 andere
der_Schmutzige schrieb:
Was mich daran befremdet: Zuckerberg, Microsoft & Co misstraut man massivst (gehört in Nerdkreisen zum guten Ton, gegen die zu sein),
Natürlich misstraut man denen. Man weiß schließlich nie, wann welche Regierung welche Gesetze erlässt, um an Daten zu kommen. Ist eigentlich meine Hauptsorge bei solchen Diensten.

der_Schmutzige schrieb:
aber die Bundesregierung darf sich so langsam alle Spy-Rechte an Land ziehen, ist ja für den "guten" Kampf gegen Rechts. Komisch, oder?
Gegen Rechts sollte selbstverständlich sein, aber ich kenne keinen Nerd, der solche Maßnahmen begrüßt.
Mir sind bisher nicht viele untergekommen, die solche Maßnahmen begrüßen.
Das waren dann eher irgendwelche senilen CDUler, keine Nerds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Miuwa
Es geht hier nicht um Rechtsradikale, sondern wie man die Schafe endgültig still legt . Bei jeder Kritik die man ausübt , wird in die rechte Ecke abgeschoben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy, flym, Lübke82 und 5 andere
Genau ... "Kampf gegen Rechts".
Nicht "Kampf gegen Rechtsextremismus", sondern "Kampf gegen Rechts".

Für diesen "Kampf gegen alles, was nicht links ist" werden jedes Jahr 100 Millionen Euro verballert.
Mitunter gehen diese auch an Linksextremisten. An echte Verfassungsfeinde.

Denn es geht weder um Bekämpfung von Rechtsextremen, noch um "Hass und Hetze".
Es geht um den "Kampf gegen Rechts", denn man selbst ist weit, weit links ... nämlich so weit links, daß man schon linksextrem ist und keine anderen Meinungen mehr zulassen möchte.

Das ist der aktuelle Status unseres politischen Mainstreams.
Das ist die Marschrichtung, die Medien und Politik vorgeben.
Das ist das kranke Demokratieverständnis, das sich an Universitäten breit gemacht hat.

Ein "Kampf gegen Rechts".
Kein Kampf gegen Extremismus, sondern gegen Rechts.
Und rechts ist alles, was nicht links ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy, flym, McFritte und 14 andere
Waffen sind billig hihihi
naja die wenigsten können mit sowas umgehen Baras gibts ja nimmer nur noch Pussys in engen jeans die ohne handy gar nimmer lebensfähig sind hihihi
also würd sagen verschissen
 
druckluft schrieb:
@han123 Bin ich ein Hassraubmordverbrecher wenn ich deinen letzten Beitrag liken oder zitieren würde? Schwerkrimineller Mittäter? Leider muss ich mir diese Frage inzwischen ernsthaft stellen 🤐
Vermutlich beides-.- Man weiß einfach nicht mehr, was man dazu sagen soll. Ich hab in den 90ern wirklich mit stolz meinen Wehrdienst abgeleistet und stehe absolut hinter dem Grundgedanken des Grundgesetzes und damit eigentlich auch hinter dem Land Deutschland, aber was hier mittlerweile abgeht und durchgesetzt werden soll, ist einfach nur zum Kotzen.
Aber in diesem Scheißland kriegt man ja die Leute auch nicht mal zusammen auf die Strasse. Wenn es einen nicht betrifft, wird dann lieber auf den Leuten rumgehackt, die grade durch irgendwelche neuen tollen Ideen in Probleme gebracht werden. Ganz egal, ob es jetzt Arbeitslose, Kranke, Rentner, Kinder oder Arbeiter sind, denen immer mehr abgefordert wird und die dann doch nur Mindestlohn bekommen.
Schaut nach Frankreich.. Absolut der Hammer, was da abgeht, wenn die Regierung Scheiße baut. Und hier? Da lacht man lieber über Hartz-4-Empfänger, wenn denen mal wieder Sanktionen reingedrückt werden oder Väter das Besuchrecht fürs Kind verlieren, weil die ach so tolle Mutter jahrelang mißhandelt wurde. Ob's stimmt? Scheißegal, Vater=Mann=böse und muss entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, McFritte, Lübke82 und 6 andere
Scheint ja nur noch Rechtsradikalismus und Hasskommentare zu geben. Linksextremismus und Islamismus sind wohl kein Problem mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy, flym, McFritte und 5 andere
hollalen schrieb:
DDR 2.0
Und was ist mit Linksextremiskus und radikalen Islam? Unglaublich wohin es nun zu gehen scheint. Ich finde es ganz gruselig.

Nenenenenenenene, alles rechts der Antifa sind Terroristen!

Und dat andere ist eine .....Religion im Werden <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Trumpf, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Linksextremismus und Rechtsextremismus... Ich vergleiche diese beiden Gruppierungen wie zwei scharf gemachte Hunde. Auf der linken Seite der eine Hund und auf der rechten Seite der andere Hund die sich gegenseitig anbellen und anknurren. Dem linken Hund gibt man nun immer Futter damit er immer größer und stärker wird und somit den rechten Hund irgendwann vertreibt. Hurra gewonnen!
Aber was passiert dann? Wen knurrt und bellt der aufgepäppelte verbliebene Hund dann an wenn der rechte Hund nicht mehr da ist um ihn anzubellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
kgrosser schrieb:
Fantastisch.... gerade mal wieder ein Klimagipfel komplett ohne Ergebnisse durchgedrückt, weil ja alles viel zu kompliziert ist, aber bei sowas geht's immer schwuppdiwupp, auch wenn dabei das Grundgesetz bis zur Verleugnung verbogen werden muss.... Klar wo hier die Prioritäten zum "Schutz" der Bevölkerung liegen...

Die Klima-Debatten werden künstlich herausgezögert, soll ja schließlich allgegenwärtig bleiben und für Ablenkung sorgen. Den echten Problemen die sich Deutschland und Europa ausgesetzt sehen, und die es anzugehen hieße, werden stiefmütterlich behandelt oder sogar ignoriert. Da wird von Fachkräftemängel gesprochen, und gleichzeitig seit Jahren das Bildungswesen an die Wand gefahren ohne Verbesserung in Sicht. Die Bundeswehr ist zu einer Statistengarde verkommen. Und diese Führungsspitze :rolleyes:... ist das deren Ernst? Die Renten
sind im Eimer, aber Milliardensummen zum Schutz des Klima sind plötzlich da??

Was soll dieser Begriff Demokratie eigentlich noch für das Volk gelten? Man hört die Politiker es in ihren hohlen Reden benutzen um diese etwas aufzupolieren, ...glauben die eigentlich selber was die sagen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Biervampyr, Lübke82 und 4 andere
Dann lese doch mal unter deutschen youtube Videos die Kommentare in welchen es um den Islam geht und du wirst häufig keinen Unterschied in der Radikalität von Islamisten und Rechtsradikalen feststellen.

Nur laufen mir hier in Westdeutschland Islamisten wesentlich häufiger über den Weg als Nazis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Trumpf, Acrylium und 2 andere
birdskywinter schrieb:
Dann lese doch mal unter deutschen youtube Videos die Kommentare in welchen es um den Islam geht und du wirst häufig keinen Unterschied in der Radikalität feststellen.
Falls du mich meinst, verweise ich darauf:
pseudopseudonym schrieb:
Aufregenswert ist, dass hier nicht von Extremismus generell die Rede ist.

Ansonsten, gib mal z. B. bei YouTube das Wort "Rentner" ein.
Erstes Video:

Erster Kommentar:
Dafür werden die Flüchtlinge gehegt und gepflegt!! Unsere Rentner müssen zum überleben nach Ungarn gehen. Schämt euch ihr deutschen Politiker

Ich kann dir massenhaft weitere Beispiele liefern. Egal worum es geht, irgendwer muss irgendetwas in der Art posten, komplett zusammenhangslos, Hauptsache irgendwas mit "linksgrünversifft" und Flüchtling im Kommentar. Der Gesetzentwurf ist das letzte, aber dass jetzt ausgerechnet die am lautesten hier schreien, die Politikern Begründungen für solche Gesetze liefern, ist doch einfach nur absurd, wenn man dann im gleichen Kommentar noch damit weitermacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biervampyr, failXontour, Infi88 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben