Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage war, damit die offtopic Diskussion hier aufhört, ob mir jmd. von denen die behaupten dass bei framedrops *sync flüssigeres spielen ermöglicht mir dies anhand eines Links wo es technisch erklärt ist beweisen kann. Denn ich zweifel daran und bin der Überzeugung, dass *sync lediglich das Tearing bekämpft.
Was wahr ist ist die Tatsache, dass gsync/freesync bei framedrops flüssiger ist, als vsync. Aber gsync/freesync dürfte nicht flüssiger sein, als alle *syncs OFF.
Super Artikel, danke. War bislang der Meinung, dass Freesync irgendwas schlechter macht, aber der Artikel sagt ja, dass die beiden Syncs gleichauf sind. Da wäre mein Wahl FS.
Freesync war anfang G-Sync tatsächlich leicht unterlegen, aber das ist nicht mehr so.
Der einzige "wirkliche" Unterschied sind häufig die etwas niedrigeren Frequenzbereiche von G-Sync, welches i.d.R. zwischen 30 und 144/165 Hz funktioniert. Die meisten Freesync-Monitore bieten Freesync ab ~40 Hz. Aber unter 40 FPS sollte man mit ner modernen Grafikkarte eigentlich sowieso nicht rutschen, von daher sind die Beschwerden über Freesync diesbezüglich eher theoretischer Natur.
@Maine:
Genau das gleiche habe ich mir auch beim Lesen des Artikels gedacht. Ich finde schon unter 50 FPS unangenehm, da schraube ich lieber die Details runter.
Aber für mich ist das ja noch Zukunftsmusik, in ein paar Tagen sehen wir die 56 und mit ein wenig Glück folgt wieder ein Vorserienmodell.