Deine Temperaturen würden sich auf jeden Fall noch verbessern, wenn Du Flüssigmetal zwischen CPU-Die und Heatspeader machst. Wärmeleitpaste auf dem Die hält bei vielen nur einige Tage, danach sind die Temperaturen meist wieder schlecht geworden. Habe selber meinen 4670 K auch geköpft, im Schnitt -15-20 C° weniger mit Liquid Ultra.
Da hast Du aber einen schönen Haswell erwischt. Gratuliere :-)
Mein Erster I5 brauchte 1,325@4,4, Nummer 2 1,28@ 4,5 und mein Jetziger 1,24 für 4,5Ghz und Prime 27.9. Prime 26.6 lief zwar mit 1,215 v war aber nicht in Spielen stabil. Leider gehen die meisten Haswell nur bis 4,3 oder 4,4 Ghz, und sind ungeköpft sowieso Temp limitiert.
Ich suche weiter nach einer CPU so wie Deine. Mal sehen, wie lange das noch dauert....
PS Ich übertakte mit aktivierten C-states und habe überhaupt keine Probleme. Das mache nicht nur ich, sondern viele andere auch. Bei Asrock und Gigabyte Boards senkt sich übrigens sich mit fixed Vcore die Spannung. Daher benutze ich zum übertakten fixed Vcore. So stürzt mir auch kein einziges Spiel ab. Natürlich müssen bei dem ganzen auch die Nebenspannungen stimmen.