fLo547
Lt. Junior Grade
Moin,
ich sitze hier noch auf nem alten Haswell-E System:
Core i7 5960X
Asus Rampage V Edit 10
64Gb Corsair Vengance LPX @2133
Edit GPU: 2080Ti FE
Western Digital nvme SSD
16TB Seagate Iron Wolf/3TB Western Digital Red
Kühlung: Custom Loop
Hintergrund ist primär das mit Windows 10 Ende nächsten Jahres Schluss ist.
Mein Problem an dieser ganzen Geschichte, ich kann mich halt einfach nicht entscheiden.
AM4/AM5 - oder doch wieder Intel?
Ich persönlich würde gerne alle Festplatten sowie den RAM und die Graka übernehmen - außer neuer RAM würde im neuen System mehr Leistung bringen.
Spiele hauptsächlich Valorant, aber auch mal ETS2 auf nem WQHD Monitor mit G-Sync.
Nun zum eigentlichen Problem:
Habe mir dumm wie ich bin, nen boxed Ryzen 5 7500f geholt, allerdings kein AM5 Board.
Ein bekannter hätte ein AM4 Board was er nicht mehr braucht, und ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5700X3D zu holen, und damit meinen Intel abzulösen.
Hoffe mal das ist einigermaßen verständlich.
Vielen Dank
Also im Grunde: was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
ich sitze hier noch auf nem alten Haswell-E System:
Core i7 5960X
Asus Rampage V Edit 10
64Gb Corsair Vengance LPX @2133
Edit GPU: 2080Ti FE
Western Digital nvme SSD
16TB Seagate Iron Wolf/3TB Western Digital Red
Kühlung: Custom Loop
Hintergrund ist primär das mit Windows 10 Ende nächsten Jahres Schluss ist.
Mein Problem an dieser ganzen Geschichte, ich kann mich halt einfach nicht entscheiden.
AM4/AM5 - oder doch wieder Intel?
Ich persönlich würde gerne alle Festplatten sowie den RAM und die Graka übernehmen - außer neuer RAM würde im neuen System mehr Leistung bringen.
Spiele hauptsächlich Valorant, aber auch mal ETS2 auf nem WQHD Monitor mit G-Sync.
Nun zum eigentlichen Problem:
Habe mir dumm wie ich bin, nen boxed Ryzen 5 7500f geholt, allerdings kein AM5 Board.
Ein bekannter hätte ein AM4 Board was er nicht mehr braucht, und ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5700X3D zu holen, und damit meinen Intel abzulösen.
Hoffe mal das ist einigermaßen verständlich.
Vielen Dank
Also im Grunde: was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Zuletzt bearbeitet: