Ich hoffe, Intel bleibt seinem Schema treu und bringt den 5930K und 5960/70X als 8-Kerner und den 5820K als 6-Kerner auf den Markt - bei allem anderen käme wohl nicht nur ich, sondern auch viele andere sich verarscht vor...
Aber gut möglich ist es, dass der 8Kerner das Luxusobjekt wird und daher 1000€ kostet
Ich möchte aufrüsten und muss langsam auch aufrüsten, weil mein System gerade beim schlecht programmierten Arma aus allen Löchern pfeift und auch so allmählich in die Knie geht.
Ein Ivy-E wäre im Budget, aber mit Blick auf Haswell-E und 8 Kerne einfach falsch gekauft (sofern es 8 Kerne für 500€ gibt) - der Wertverlust bei Verkauf und Wiederkauf ist einfach zu immens...kommen 8 Kerne aber für 1000€ und gäbe es für 500€ nach wie vor nur 6 Kerne, käme ich mir aber wiederum doof vor, nicht Ivy-E gekauft zu haben - auch wenn ich den X79 alles nur nicht mehr zeitgemäß finde.
Ein Xeon wäre noch eine gute Lösung, die ich mir gerade überlege, aber irgendwie fühlt man sich dann so dekadent, wenn man so eine Plattform zumindest teilweise nach 10 Monaten ersetzt....
HDD, SSD, NT, Gehäuse und GraKa können dann bleiben - MoBo, CPU und teurer (?) DDR4 kommen... 8 Kerne und damit wohl genug Leistung für die nächsten Jahre sowie der Spaß an einem solchen System wären es mir aber wert.
Landet man aber gegenwärtig am nächsten Punkt: AMDs 290(X), Nvidias hoffentlich Preissenkung von 770 und 780 sowie die Gerüchte um 780(ti)...leicht gemacht Geld im Bereich von 1500€+ auszugeben, wird es einem nicht...