Hat das Google Pixel 9 Dolby Vision?

Stivan101

Cadet 2nd Year
Hat das Google Pixel 9 ein Dolby Vision Update bekommen?

Ich habe beim Google Support nachgefragt und der Mitarbeiter meinte das es Dolby Vision hat.

Ich meine Dolby Vision für das streamen von Netflix und Prime Video.

Und wie ist das streamen auf dem Pixel 9, Pro und XL im vergleich zu den IPhone Modellen?

Stivan101 schrieb:
streamen auf dem Pixel 9, Pro und XL im vergleich zu den IPhone Modellen?
Welchen Unterschied erwartest du da genau? Verstehe die Frage nicht! Wenn alle Modelle Dolby Vision können, dann gibts Unterschiede bei der maximalen Helligkeit und der Kalibrierung des Displays (Gamma, Farbe, etc.).

Dürfte auf allen drei Geräten ne Katastrophe sein, so ein Mäusekino würde ich mir nur in Notfällen antun. Dann spielt auch DV keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: hapeas
motorazrv3 schrieb:
Welchen Unterschied erwartest du da genau? Verstehe die Frage nicht! Wenn alle Modelle Dolby Vision können, dann gibts Unterschiede bei der maximalen Helligkeit und der Kalibrierung des Displays (Gamma, Farbe, etc.).
Ich will eigentlich nur wissen ob die Bildqualität am Ende gut aussieht?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
In diesem Beitrag wird über Dolby Atmos geschrieben. Was ich meine ist Dolby Vision.

Meines Wissens nach haben die Geräte dafür keinen Support. Finde auch Online nichts gegenteiliges
Stivan101 schrieb:
Ich will eigentlich nur wissen ob die Bildqualität am Ende gut aussieht?
Das auf jeden Fall ja! Die Displays sind hervorragend

Steinaltkachel schrieb:
Gibt es tatsächlich Menschen, die sich Serien und Filme auf dem Smartphone ansehen?
Fujiyama schrieb:
so ein Mäusekino würde ich mir nur in Notfällen antun.
Ich konsumiere auch hauptsächlich am Smartphone. Bei den großen Modellen kann man das auch durchaus gut machen. Dass der durchschnittliche CBler mit seinem iPhone mini da weniger Spaß dran hat kann ich mir schon vorstellen :P

Stivan101 schrieb:
am Ende gut aussieht?
Auf meinem iPhone 16 Pro Max finde ich Bilder und auch Videos in Dolby Vision einfach klasse. Sieht auch ganz anders aus gegenüber den SDR Fotos bzw. Videos.
Geschmäcker sind halt verschieden. Such dir doch jemanden im Freundes bzw. Bekanntenkreis und lass es dir auf dem jeweiligen Phone doch einfach mal vorführen.

Ich würde sagen der Support hat da eine falsche Aussage gemacht. Alles was ich so zu dem Thema finde sagt das das Pixel 9 "nur" HDR10+ kann.
Ob das beim Pixel-Bildschirm überhaupt eine Rolle spielt? kA...jeder wie er mag.

Wenn das für dich ein wichtiges Kriterium bei der Gerätewahl ist: Hier wirst du vielleicht was passendes finden: https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=149_Dolby+Vision

Stivan101 schrieb:
Nur bin ich ein Film Fan und das steamen spielt daher für mich große Rolle.
Wenn du Film Fan bist und auf Bildquualität Wert legst, nutzt du
A) keinen Winz Handy Bildschirm
und
B) kein Online Stream als Quelle

Korben2206 schrieb:
Ich würde sagen der Support hat da eine falsche Aussage gemacht. Alles was ich so zu dem Thema finde sagt das das Pixel 9 "nur" HDR10+ kann.
Ob das beim Pixel-Bildschirm überhaupt eine Rolle spielt? kA...jeder wie er mag.
Ich denke auch nicht dass der Unterschied zu regulärem HDR in dem Fall ein Dealbreaker ist. Das Display ist ja trotzdem ausgesprochen gut

Steinaltkachel schrieb:
Damit meinst du welchen Zoll Bereich?
Das größte was der Markt abseits von Foldables zu bieten hat :P Sprich Samsungs Ultras, Apples Max, Pixel Pro (XL) etc. (wobei ich auch auf meinem 6,1" Gerät damals schon den gleichen Content konsumiert habe, aktuell Pixel 7 Pro mit 6,7")

@SavageSkull Fangen wir bei sowas jetzt echt schon mit Gatekeeping an?:freak:

Zurück
Oben