hat das Ipad 10 2022 eine automatsiche Abschaltfunktion, power off?

Einfallslos2023

Lieutenant
Hi
ich habe hier besagtes Pad seit einer Woche und es zwei oder drei tage nicht benutzt, zack tot.
Den Touch Button , Display etc angetippt, nichts, erst nach längerem haltend es Touch ID Buttons, das war der für an/aus? kam das Apple Logo und es war wieder da.
Grund zur Sorge oder ist da eventuell eine Voreinstellung bei den Teilen aktiv dass die nach 24/28etc Std Nichtnutzung automatisch ausgeschaltet werden?
Danke

Es gibt keine automatische Abschaltung soweit ich weiß. Vielleicht war die Batterie leer?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Einfallslos2023
Frightener schrieb:
Reboot ja, aber es schaltet sich nicht aus.
Genau das! Du drückst den Startbutton länger und siehst das Äpfelchen. Ein Reboot.

Ja aber den macht es doch mit IOS18 angeblich von alleine.
Müsste es dann nicht auf meine Eingabe der PIN warten, also wenn ich es nun nach +72 Stunden in die Hand nehme auf double tap aufs Display oder kurzen Druck auf sonst eine Taste den Bildschirm erhellen und meine PIN wollen?

joel schrieb:
Du drückst den Startbutton länger und siehst das Äpfelchen
Ist bei mir nicht so. Bei Druck auf den TouchID Button wird das Display eingeschaltet.
Einfallslos2023 schrieb:
Müsste es dann nicht auf meine Eingabe der PIN warten, also wenn ich es nun nach +72 Stunden in die Hand nehme auf double tap aufs Display oder kurzen Druck auf sonst eine Taste den Bildschirm erhellen und meine PIN wollen?
Ja, entweder Pin oder TouchID Freigabe.
Mal als zusätzliche Fragen. Kam noch irgendwer an das Gerät und hat es vielleicht ausgeschaltet? Hast du es neu oder gebraucht gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
War Neuware, einwandfrei versiegelt und hier bin nur ich.
Mal beobachten, ich hab noch 5 Tage Widerrufsrecht und 72 Std sind ja nur drei, ich lass es noch mal liegen.
Ach und da ihr hier ja eh gerade nett mitlest und vom Fach seid:
Wie groß ist denn die Gefahr dass ich bei dem normalen Pad, unlaminiertes Display, nach 1,2,x Jahren Staub zwischen Display und Glas habe?
Nach dem Kauf erst schlau gemacht und keine Ahnung ob da was dran ist, Apple baut ja eigentlich Qualität?
Danke Euch

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Alternativ könntest du auch bei der Apple Hotline anrufen, ich hatte bei Problemen jedweder Art schnell Hilfestellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Einfallslos2023 und lazsniper
Einfallslos2023 schrieb:
Wie groß ist denn die Gefahr dass ich bei dem normalen Pad, unlaminiertes Display, nach 1,2,x Jahren Staub zwischen Display und Glas habe?
Habe ich noch nicht von gehört und mein iPad 5te Generation hat nach rund sechs Jahren auch noch keinen Staub angesammelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, knoxxi, sedot und 2 andere
Einfallslos2023 schrieb:
Grund zur Sorge oder ist da eventuell eine Voreinstellung bei den Teilen aktiv dass die nach 24/28etc Std Nichtnutzung automatisch ausgeschaltet werden?
sowas gibt es nicht. mein ipad pro m4, und auch alle vorher wachen innerhalb einer sekunde auf, egal wie lange sie rumlagen.

wenn sie natürlich ewig liegen, und der akku in den notbetrieb geht (bei 0% ist der noch nicht ganz leer), und man gibt wieder strom drauf, dann rebootet er natürlich.

Einfallslos2023 schrieb:
Hab ich noch nix von mitbekommen, weder bei iPads noch iPhones. Staub zwischen Display und Schutzfolie schon, bei sehr einfachen Folien die nicht richtig aufgebracht wurden.

Du bist aber schnell mit Retouren.
Die genutzten Tage davor war alles top, Cover Deckel hoch, Display da, ich schau einfach in 72 Stunden wieder.

joel schrieb:
Genau das! Du drückst den Startbutton länger und siehst das Äpfelchen. Ein Reboot.
Nach einem Reboot muß man nur die PIN eingeben. Nach dem Ausschalten muß man den Startbutton drücken. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Helge01
Einfallslos2023 schrieb:
Du bist aber schnell mit Retouren.
Die genutzten Tage davor war alles top, Cover Deckel hoch, Display da, ich schau einfach in 72 Stunden wieder.
Ne. Bin ich nicht. Das Problem ist, dass du nach 14 Tagen nur noch ein Refurbished-IPad bekommst und kein neues mehr. Wenn das einfach von alleine aus geht ohne das der Akku leer ist, stimmt was nicht. Wenn das nach deine 5 Tage wieder kommt, musst du halt damit leben nur ein Austauschgerät zu bekommen.

Ich frag mich warum Du ueberhaupt zoegerst das Ding zurueck zu geben. 🤷‍♂️

Zurück
Oben