• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat die PC-Version von Advanced Warfare einen Split-Screen Modus?

spu

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann mir einer der Besitzer von Advanced Warfare für den PC bitte die Frage beantworten, ob in Advanced Warfare der Split-Screen Modus auf dem PC vorhanden ist? Bei Co-Optimus wird er bei den Optionen noch mit aufgeführt, ich habe aber auch schon Hinweise gefunden, dass er bei der PC-Version wieder herausgenommen wurde.

Der Grund ist, ich würde gerne mal wieder mit einem Kumpel mit 2 Controllern den Coop-Modus spielen. Bei MW2: Spec Ops hatte das an der Console ganz schön Spaß gemacht, die PC-Version hatte leider auch hier keinen Split-Screen und keinen XInput support.

Verstehe ich auch nicht, naja man kann evtl. hoffen das es durch die Steam Machines wieder eingeführt wird.

man kann über Umwege so ziemlich jedes Spiel im lokalen coop spielen (so lange es eine multiplayer option gibt).
Im Prinzip wird dabei ein Spiel zweimal auf einem Rechner gestartet und dann über verschiedene Tools die Ansteuerung via Controller in die jeweiligen Spiele durchgereicht.
Ausprobiert habe ich das ganze noch nicht, habe nur vor einiger Zeit mal eine Anleitung dazu gesehen.
Wird natürlich problematisch mit neuen Spielen da man wohl kaum zwei Instanzen laufen lassen kann ohne das der Rechner in die Knie geht.

Das ist wirklich Schade. Für die Steam-Machines wäre das ein gar nicht so unwichtiges Feature, da hast du recht.

Zurück
Oben