Hat hier einer Erfahrung mit der Mionix Naos 8200

Hallo Leute ,
nach 2 Jahren nervt mich mittlerweile meine Ttesports Level 10 Mouse (Seitenbuttons nicht optimal von der Position, gelegentliche Abstürze des Treibers).
Eine neue Mouse soll her, also mal die letzten Ausgaben von PCGH durchgelesen.
In dem dortigen Testspiegel führen 2 Mäuse von Roccat, die sind aber alle für WoW optimiert mit 200 Seitentasten, da ich aber Games zocke wie BF4, Fallout 4, Witcher 3 etc. ist für diese Art der Mouse nicht zu gebrauchen.
Welche Mouse mir aufgefallen ist (Platz 2 im Test, hinter der neuen Auflage der Razer Mamba) war die Mionix Naos 8200. Soll von der Verarbeitung gut sein. Hat sie jemand von euch ?
Wie ist das Handling ? Treiber gut ? Will sie nutzen entweder mit meínem Roccat Alumic Metall-Mousepad oder mit dem Razer Goliathus aus Textil ! Wie ist das Anfass-Gefühl , liegt sie gut in der Hand ?

Danke für eure Antworten !

P.S. frohes neues Jahr allen Foren-Mitgliedern und der CB-Redaktion !

Eine Maus muss passen, das ist am wichtigsten.

Ansonsten ist Mionix Spitzenklasse, wenn einem die Maus passt, hat sie eine geniale Ergonomie. Ich würde aber die 7000 nehmen, da die 8200 den mistigen Lasersensor hat

Also die Ergonomie ist gut, die gummierte Oberfläche ist halt ein Schweissmagnet aber nichts was wirklich auffällt.
Wenn du etwas schweres willst biste da aber falsch, die Maus liegt relativ leicht in der Hand (ist aber Gefühlssache).

Was vor allem sehr gefällt ist das mein kleiner Finger an der Seite nicht dauernd über's Mauspad schubert sondern schön auf der Maus aufliegt ohne alzusehr den Finger daneben zu berühren. (P.S.: benutze auch die Goliathus und dort läuft sie super).

Also ersten können wir dir hier nicht sagen, ob sie dir gut in der Hand liegen wird, da jeder andere Hände hat und einen anderen Griff bevorzugt, das musst du selbst heraus finden.
Zweitens verlass dich net auf Tests von PCGH
Drittens wie Narbennarr schon sagt, bevorzuge die 7000er und nicht die 8200er. Der Sensor der 7000er ist wesentlich besser.
Viertens habe ich noch nicht viel schlechtes über die Mionix Maus-Sparte gelesen, kann man also getrost mal testen.

Zurück
Oben