News Mionix Naos QG: Biometrische Maus kommt im Oktober für 129 Euro

So eine Maus könnte die Qualität bzw den Angstmachfaktor von Horrorshootern nachweisen.
 
boncha schrieb:
Die Materialqualität bei Mionix ist absolut grottig. Ich hatte selbst schon eine von denen.
Ein gummiartiger Kunststoff, der ekelhaft künstlich stinkt.
Wenn man schwitzt hinterlässt das sofort Spuren, die man schlecht gereinigt bekommt wegen der Oberfläche.

Allein deswegen sind die Mäuse ein NoGo. Ich würde wetten eine Analyse würde hier massig krebserregende Stoffe feststellen.
Selbst billige Chinamäuse benutzen da enfach Hartplastik und sind deswegen unbedenklicher.

Den Scheiss habt ihr Stundenlang an den Händen.
Tut eurer Gesundheit einen gefallen und nehmt ne Maus mit besserer Materialwahl und Qualität

Will ich auch mal was zu schreiben, hab die Mionix Castor seit geraumer Zeit und bin hochzufrieden. Da riecht nichts und da werden auch keine Spuren hinterlassen. Meine alten MX 518 Mäuse waren immer sehr viel schneller dreckig als diese. Plus die Präzision ist absolut top.
 
Ist einfach nur ein "sinnfreies Gadget" mehr - zur Motivation :-)
Das ist wie mit den Mainstream-Fitnesstrackern wo ich nie vertsehen kann was dabei moticvieren sein soll permanent Schritt, HR usw. nachzuvollziehen. Die "richtigen Sportler" haben son Teil eigentlich nie um :D
Ergänzung ()

boncha schrieb:
Die Materialqualität bei Mionix ist absolut grottig. Ich hatte selbst schon eine von denen.
Ein gummiartiger Kunststoff, der ekelhaft künstlich stinkt.
Wenn man schwitzt hinterlässt das sofort Spuren, die man schlecht gereinigt bekommt wegen der Oberfläche.

Allein deswegen sind die Mäuse ein NoGo. Ich würde wetten eine Analyse würde hier massig krebserregende Stoffe feststellen.
Selbst billige Chinamäuse benutzen da enfach Hartplastik und sind deswegen unbedenklicher.

Den Scheiss habt ihr Stundenlang an den Händen.
Tut eurer Gesundheit einen gefallen und nehmt ne Maus mit besserer Materialwahl und Qualität


Kann ich absolut NICHT NACHVOLLZIEHEN!
Qualitativ ist meine aktuell Maus Mionix Naos 7000 mit Abstand das Beste was ich je in der Hand hatte! Und ich bin da sehr penibel :-)
=> Built quality ist großartig, Haptik und Oberfläche konkurrenzlos! Und ich habe ALLE Mäuse hier gehabt, von Steelseries Sensei, Corsair, Zowie bis Logitech :-) Die einzige Maus die noch ansatzweise drankommen sind die von Zowie, ich fand die Mionix aber noch besser.

Hab sie jetzt knapp 1Jahr im Einsatz und sie sieht aus WIE NEU! Normalerweise sieht man bei meinen Mäusen sofort "Abnutzungsspuren"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch für jeden Scheiß irgend ein Gear mittlerweile.

Was zur Hölle bringt mir, wenn ich in einem Diagramm sehe wie hoch mein Puls war, oder wann ich geschwitzt habe? Das markt jeder halbswegs normale Mensch auch so. :lol:


Wird aber leider wieder genug Individuen geben, die den hohen Preis für so eine Gimmick-Maus zahlen werden.
 
Mit Bling-Bling-Led's kann man nicht mehr bei den Kids punkten hat ja jeder, deswegen baut man unnützes Zeug ein.
Ach Gaming-Peripherie-Hersteller wie tief seit ihr nur gesunken und lässt das Wort Gaming zu einem Schimpfwort verkommen?

Es ist anscheinend unmöglich geworden eine einfache, Schlichte und ordentliche Maus herzustellen!

Noch mehr Daten die von einem erhoben werden und zwar noch Freiwillig. Sich über Überwachung aufregen und mehr Datensicherheit fordern und in Wirklichkeit holt man sich den Spion freiwillig ins Haus.
 
Als Einzelprodukt wohl nichts für mich. Aber die Möglichkeit einer großflächigen Studie über Körperreaktionen auf Computerspiele klingt verlockend. Einfach alle Daten anonymisiert abgreifen und auswerten. Dazu bräuchte man aber eigentlich auch noch den Bildschirminhalt, also welches Spiel und welche Szene gerade auftreten.
Hersteller könnten theoretisch auch auswerten welche Teile der Spiele beim Kunden am besten ankamen. Zumindest bei jenen Spielen wo man das an Puls usw. merken sollte.
Aber vermutlich bleibt die Käuferzahl zu überschaubar für aussagekräftige Studien.
 
... Dinge die die Welt nicht braucht :freak:
 
also ich freu mich. Bin seit dem Kickstarter dabei. Das war ne lange harte Zeit mit ständigen Verzögerungen.
Jetzt bin ich mal gespannt und hoffe die Maus kommt zeitnah.

Zu Mionix anisch kann ich nur sagen, das bisher alle Produkte die ich hatte absolut top waren. (Nash 20 und Mousepad)
 
Endlich mal ein Skimming-Gerät mit Funktion.
Schon krass, wie die Schlagzeilen heute vom Thema Datendiebstahl dominiert werden...
 
Das ist nur sogenannte Gaming Hardware. "Echte" Gaming Hardware sähe in Richtung Logitech G Pro oder Zowie FK2 aus.
Leicht, sehr gut ausballanciert (Schwerpunkt mittig), gute Form, und griffig. Mit "echter" gaming Hardware wird man nicht besser, sondern sie hindert einen nur nicht in seinen Fähigkeiten, und kommt auch ebenfalls ohne entsprechende Hinweise aus. Könnte also auch ne billige 10 Euro Rubberdome sein...

Aber mit dem Teil wird man wohl wider auf den unteren Plätzen wüten.
Pixart PMW-3360 und Omron sind TOP, aber die restlichen Specs sind Flop, besonders die Form und die 152!!! Gramm.
 
Wolfsrabe schrieb:
So eine Maus könnte die Qualität bzw den Angstmachfaktor von Horrorshootern nachweisen.

Bzw. diesen erhöhen, in dem das Spiel die Schockmomente dynamisch an den Erregungszustand des Spielers anpasst.
 
Elektrolyt schrieb:
Das ist nur sogenannte Gaming Hardware. "Echte" Gaming Hardware sähe in Richtung Logitech G Pro oder Zowie FK2 aus.

UUUHHH VROSICHT

Etwas als das "ECHT" Gaming Hardware zu bezeichnen ist doch schon sehr gewagt! Es Gibt nicht das ECHTE;)

Du hast zwar recht das man nicht besser wird aber das muss jeder selbst für sich entscheiden bzw. herausfinden.

Ich bevorzuge sehr schwere Mäuse, weil ich mit den Leichtgewichten einfach sehr schlecht treffe bzw. schlechteres Feingefühl habe.
 
boncha schrieb:
Die Materialqualität bei Mionix ist absolut grottig. Ich hatte selbst schon eine von denen.
Ein gummiartiger Kunststoff, der ekelhaft künstlich stinkt.
Wenn man schwitzt hinterlässt das sofort Spuren, die man schlecht gereinigt bekommt wegen der Oberfläche.

Allein deswegen sind die Mäuse ein NoGo. Ich würde wetten eine Analyse würde hier massig krebserregende Stoffe feststellen.
Selbst billige Chinamäuse benutzen da enfach Hartplastik und sind deswegen unbedenklicher.

Den Scheiss habt ihr Stundenlang an den Händen.
Tut eurer Gesundheit einen gefallen und nehmt ne Maus mit besserer Materialwahl und Qualität

Hatte schon viele Mäuse, von Logitech G5 über G500 bis hin zur Razer Deathadder und was nicht alles.
Meine jetzige ist die Mionix Avior und sie ist, was Qualität angeht, die Beste von allen die ich bisher hatte.

Für den Preis (129€) wird die Maus eher ein Ladenhüter sein. Ich denke nicht dass man Biometrische Sensoren auf einer Computermaus braucht.
 
Corros1on schrieb:
Ich bevorzuge sehr schwere Mäuse, weil ich mit den Leichtgewichten einfach sehr schlecht treffe bzw. schlechteres Feingefühl habe.
Ich nehme an weil du auch mit einer hohen Sensitivität spielst. Elektrolyt hatte wohl eher Pro Gaming im Kopf, weil für die klassischen Spiele wie CS geht quasi jeder irgendwann runter und da kann man so einen Brocken direkt vergessen.
 
Corros1on schrieb:
UUUHHH VROSICHT

Etwas als das "ECHT" Gaming Hardware zu bezeichnen ist doch schon sehr gewagt! Es Gibt nicht das ECHTE;)

Deswegen auch die Anführungszeichen. Gamingprodukte müssen nicht immer den Slogan tragen, oder ursprünglich dafür konzipiert worden sein, aber können dennoch funktionieren. Andrerseits sind geschätzte 90% der sich als "Gaming" bewerbenden Produkte einfach unbrauchbar, sobald man ein gewisses Level erreicht hat.
 
Kudel schrieb:
Blutdruck und Herzfrequenz sind auch nicht zu vernachlässigen, vielleicht kann man so im Schnitt noch 0,2 Kills rausholen.
[...]

Auf jeden Fall, echte Sniper feuern doch auch immer zwischen zwei Herzschlägen damit sie nicht verziehen, das kann man mit dieser Maus nun auch zu hause trainieren!
 
Ist es auch für Linkshänder? Dann könnte man mit der rechten Hand spielen.
 
Zurück
Oben