Hat jemand einen Tipp bezüglich USB Hubs, um USB Stutter zu verhindern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie weiter oben schon geschrieben, mechanische HDs prüfen mit CDI.
Außerdem, wie groß ist die Samsung 980pro ? Die neigen etwas zu hohen Temperaturen und auch das könnte sowas verursachen.

cartridge_case schrieb:
Konnte bei dir jetzt kein genaues Thema zu diesem einen Problem finden. Nur tausende Themen, die eigentlich damit nix zu tun haben, wo du was rumprobieren willst. So geht man das halt nicht an.
Doch eigentlich schon, muss ich mal suchen. Konnte nicht gelöst werden, also versucht man sich natürlich selber zu helfen. Kannst mir glauben habe schon alles getestet.
USB Hub aber noch nicht, also versuche ich es einfach mal.
Bei diesem Problem kann mir eh keiner helfen. Sorry, schon lange aufgegeben.
Werde selbst noch einiges testen, wenn nichts hilft, heißt es leider bye bye PUBG!:mad::confused_alt::freak::grr:
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Schonmal alle mechanischen HDs mit CrystalDiscInfo geprüft ? Da würde schon 1 fehlerhafter Sektor das
Stottern erklären.
Danke. Ja, neue SSDs gekauft lol. Zur Zeit Win11 auf EVO 870 & PUBG auf 980 Pro. Bald kommt alles auf die 980 Pro, aber wird wohl auch nichts bringen.

Hi

Hast du mittlerweile auch Mal MSI Afterburner zum laufen gebracht ?

Wenn nicht , probiere es Mal mit CapframeX. + Riva Tuner.
Um Mal zu erkennen , ob das rucklen , nicht Hardwarebedingt ausgelöst wird , was meistens zu 95% der Fall ist.

Welche Gaming Mouse ?
Mal mit anderer getestet , ohne Installierte Software ?

Bezweifel ebenfalls , das ein Hub dein Problem lösen wird , sei dem du hast auf dem Mainboard USB Hub , eine Überspannung , aber dann brauchst du einen Hub mit Externer Stromversorgung.

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Naja dann aber wenigstens noch die Temperatur der 980pro überwachen, ab 1TB aufwärts sind die etwas hitzköpfig und das könnte zu merkwürdigem Verhalten führen. Kritische Temperaturen für die Samsung
müsste man aus Tests googlen.

• Gefällt mir
Tom-S schrieb:
Wie weiter oben schon geschrieben, mechanische HDs prüfen mit CDI.
Außerdem, wie groß ist die Samsung 980pro ? Die neigen etwas zu hohen Temperaturen und auch das könnte sowas verursachen.
Danke. Hatte auch schon alle HDDs nicht angeschlossen. Also nur SSD(s) im Einsatz. Habe schon 4 verschiedene getestet lol.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
aber dann brauchst du einen Hub mit Externer Stromversorgung.
Ja, das sowieso. Vergessen zu erwähnen.
TP555 schrieb:
Hast du mittlerweile auch Mal MSI Afterburner zum laufen gebracht ?
Ja, läuft bei mir immer! früher FPS Drops und Ruckler, mit dem neuen PC aber nicht mehr. die Leistung ist super. Sogar besser als erwartet, dachte mit der 3060Ti müsste ich in QHD bei PUBG immer mit Drops auf ca. 100 leben. Diese Drops sind ganz weg, konstant 170-230 FPS...Texturen, Sichtweite, Kantenglättung auf hoch, sonst alles sehr niedrig/niedrig. Das ist ja das ärgerliche, Drops und Ruckler sind weg, aber mein Problem bleibt!
TP555 schrieb:
Welche Gaming Mouse ?
Sharkoon Drakonia (ja, die alte lol). Aber teste gerade BenQ Zowie Fk1+-C. Kein Unterschied, nur das die Drakonia sooooo viel besser in der Hand liegt.;)

Zuletzt bearbeitet:
@plato333

Dann während das Rucklen Auftritt , Frame Times und FPS im Auge behalten , auch falls du die Ping DL/UL anzeige in Pubg aktiviert hast beobachten.

Und HWinfo im Hintergrund mit laufen lassen !

Mfg.

Tom-S schrieb:
aber wenigstens noch die Temperatur der 980pro überwachen, ab 1TB aufwärts sind die etwas hitzköpfig
Ok, dachte auch kurz mal, dass der VRAM zu heiß wird!? Da häufig in den ersten 5 Minuten alles gut ist, danach wechselt es ständig, unvorhersehbar.
Leider zeigt HWINFO bei meiner GPU komischer weise nichts an???
Aber das ist wohl auch nicht das Problem, da es bei der GTX1060 2 Jahre gut lief, dann fing es an, und mit der 3060Ti wurde nichts besser!
Alles sehr, sehr merkwürdig! war mich jetzt sicher, dass es an meiner Internetverbindung liegt. Wohne wohl im falschen Haus lol. Nur was komisch ist, mehrfach lief es so schlecht, dass ich dachte jetzt nehme ich es mal auf. Und genau in dem Moment, wo ich bei Mirillis Action auf Aufnahme drücke, wird es für 2-3 minuten wieder richtig gut!????
Mir raucht hier schon seit Monaten der Kopf! :confused_alt: :freak: :grr:

plato333 schrieb:
Leider zeigt HWINFO bei meiner GPU komischer weise nichts an???

Was ja schon Mal nicht normal ist !
Und mit GPU-Z ?

Würde Mal vorschlagen, hast ja genug Laufwerke , Windows Mal zum Testen Frisch installieren , damit du dir nicht dein jetziges vernichtest.

Vorher dran denken , alle nicht benötigen Laufwerke abzuklemmen , sonnst landet der Bootmanager zufällig auf einem anderen Laufwerk.

Nächster Tip : RGB Software !
Oder nutzt du rein nur Controller?

Mfg.

• Gefällt mir
TP555 schrieb:
während das Rucklen Auftritt , Frame Times und FPS im Auge behalten , auch falls du die Ping DL/UL anzeige in Pubg aktiviert hast beobachten.

Und HWinfo im Hintergrund mit laufen lassen !
Danke!:daumen: Leider ist da jetzt alles ok. Ping super 10ms. FPS super, keine Drops mehr, keine Ruckler! Nur noch extremer, stark wechselnder Rückstoß! Und immer wenn das einsetzt, wohl auch eine starke Verzögerung, die sich aber nicht durch Ruckler, Freezes oder sonst was äußert. Sondern nur darin, dass ich seit ner halben Stunde auf den Gegner schieße (Distanz egal), und der sich irgendwann sagt: "Man ich bin aber ne Gurke, sollte vielleicht doch mal besser anfangen zu schießen!" Dann beginnt er zu schießen (Lichjahre später als ich;)) und killt mich dann gefühlt mit der ersten Kugel.
Also kurz, läuft es nicht, schieße ich 30 Kugeln jemanden aus 5m Entfernung in den Rücken, der dreht sich laaaangsam um, und killt mich in einer Millisekunde!
Läuft es gerade "normal", stehen 2-3 Gegner vor mir, ich reagiere zur Abwechslung mal spät, und kille alle super schnell!
Unterschied wie Tag und Nacht!
Mit Probleme = Noob lol
Ohne Probleme = Pro
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Nächster Tip : RGB Software !
Alles über MSI Center ausgeschaltet
TP555 schrieb:
Windows Mal zum Testen Frisch installieren , damit du dir nicht dein jetziges vernichtest.
Vorher dran denken , alle nicht benötigen Laufwerke abzuklemmen
Leider auch schon alles mehrfach getestet. Hatte ja ne Menge Zeit, Problem existiert seit ca. einem Jahr!;)
Aber mache ich sowieso alles bald, da alles auf die 980 Pro 1TB soll.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Das zeigt die VRAM Temperatur an? Dachte nicht? Teste ich nachher mal, wenn ich mal kurz spiele.
Hwmonitor zeigt auch komische CPU Werte an...1.57V (stock 5,1GHz). aber da wird wohl was anderes angezeigt, Msi Center zeigt VCore mit 1.32V an beim gaming. Komisch nur, dass ich online Screenshots vom i5-13600k finde, wo hwmonitor deutlich niedrigere Vcore Werte, trotz Übertaktung anzeigt?
Evtl. kommt hwmonitor mit dem i5-13600k @stock nicht klar???
zeigt den wert evtl. nur richtig an bei fixem Vcore??? Keine Ahnung....werde bald mal etwas übertakten und undervolten. Bisher noch nicht gemacht, da es bei meinen Problemen hier eh keinen Sinn macht lol.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Rückstoß der Waffe mit der Maus zu tun haben?

|Moppel| schrieb:
Was soll denn der Rückstoß der Waffe mit der Maus zu tun haben?
Nochmal, denke selber mein Problem liegt woanders. Testen kann man aber immer, also warum nicht einen blöden USB Hub mit bestellen!?
Aber theoretisch nicht sooo undenkbar....kleine Mikro USB Aussetzer, könnte mehr Rückstoß verursachen.
Z.B. bei "Netzwerk Verzögerung erkannt" schießt man auch Sekunden Richtung Himmel!
Nochmal, denke ich wohne hier im falschen Haus! Vermittlungsstelle 360m Entfernt lol.

Was nur sehr merkwürdig ist, ich kenne viele (Mitspieler), aus allen Ländern, die eine schlechte Internetverbindung haben, und die haben auch Probleme!!! Nur leider ganz andere...aber der Rückstoß ist konstant, immer gleich. Bei mir leider nicht!
Habe mir das Problem nicht ausgesucht.

Wie gesagt, muss wohl leider bald ganz aufhören, auch wenn mir das Herz blutet. Dachte immer Cheater wären mal der Grund, oder dumme, egoistische Mitspieler, warum ich aufhöre!
Nein, wenn ich aufhöre, dann weil ich es nicht mehr ertrage mit Handicap zu spielen bzw. nur deswegen gegen Deppen zu verlieren!

cartridge_case schrieb:
Nur tausende Themen, die eigentlich damit nix zu tun haben, wo du was rumprobieren willst. So geht man das halt nicht an.

Ganz meine Meinung.

Das Hub wird dir nichts bringen.

Wenn du wirklich herausfinden willst was das Problem ist, mach einen neuen Thread auf.

Lass dir Zeit dabei, versuche die Sachlage ausführlich aber strukturiert zu beschrieben und welche Dinge du bereits probiert hast.
Veranschaulichen die Symptome mit Screenshot bzw. Videos.

Ist anstrengend, aber dein Herz blutet ja schon. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
plato333 schrieb:
Wohne wohl im falschen Haus lol
Da lässt sich ja einfach testen - bring das Ding über's WE /Feiertage zu einem Kumpel und zocke zB als LAN. Dann siehst Du ja, ob Ihr beide das Problem habt, oder es plötzlich weg ist.

@plato333
1. Installiere erstmal nochmal oder überhaupt alle notwendigen Treiberpakete vom Mainboardhersteller passend zu deinem Board und OS explizit als Admin. Um z.B. Probleme mit dem Chipsatz zu vermeiden. Und wenn die Treiber bereits installiert sind, installiere diese nochmal neu. Und deaktiviere Windows Schnellstart.
2. Um Latenzprobleme auszuschließen, lasse doch einfach Pingplotter nebenbei laufen und dann siehst du live, was deine Latenz macht.
3. Um Probleme mit Maus und USB Hub auszuschließen kannst du z.B. mit dem kleinen Tool Enotus Mouse Test deine Maus vermessen. Hier sieht man direkt, was für Werte falsch laufen, auch habe ich damit überprüfen können, dass sehr viele USB-Hubs richtig schlechten Einfluss auf die Signalqualität haben.
4. Generell ist PUBG ein Drecksspiel und sehr Server-Abhängig. Da kannst du selbst nichts machen, wenn die drecks Server von dem Spiel eine schlechte Latenz haben. In dem Game werden sehr gerne Schüsse und Treffer ignoriert oder einfach vergessen, dass Attachments auf Waffen einen Einfluss hätten. PUBG Online ist definitiv kein Benchmark für ein wettbewerbsfähiges FPS.

plato333 schrieb:
Habe mir das Problem nicht ausgesucht.
Probier mal andere Spiele, zB BF2042, CS etc. Gleiches Prob? Dann "Dein" Setting. Sonst Game.

cartridge_case schrieb:
Vor allem ignoriert er seinen eigenen Thread damit. :D
Ich ignoriere hier überhaupt nichts!
JohnStorm schrieb:
Da lässt sich ja einfach testen - bring das Ding über's WE /Feiertage zu einem Kumpel
Schon längst geschehen...

Antwort hier...Post #12

https://www.computerbase.de/forum/t...s-analyse-tool-wuerdet-ihr-empfehlen.2082752/

Ich fragte nach einem guten USB Hub...
Ergänzung ()

JackA schrieb:
4. Generell ist PUBG ein Drecksspiel und sehr Server-Abhängig. Da kannst du selbst nichts machen,
Kein Streamer, kein Pro, keiner meiner Mitspieler hat die Probleme!!!
Hat nichts mit PUBG zu tun.
Spiele über 4 Jahre, bin alles andere als schlecht!
Problem seit 1 Jahr, überleg mal, was ich schon alles ausprobiert haben muss? Richtig, alles!
Hub hatte ich vergessen...nie einen genutzt!
Nochmal...ich weiß der Hub wird zu 99% nichts bringen...egal.
Was soll ich sonst tun...mir selber Internet verlegen...Glasfaser...schön wärs!
Ergänzung ()

Vodafone Antwort "Dann müssen sie umziehen...hahahahahahahah"
Ich poste hier besser mal nicht, wie ich darauf antwortete!

Zuletzt bearbeitet:
plato333 schrieb:
Danke!:daumen: Leider ist da jetzt alles ok. Ping super 10ms. FPS super, keine Drops mehr, keine Ruckler! Nur noch extremer, stark wechselnder Rückstoß! Und immer wenn das einsetzt, wohl auch eine starke Verzögerung, die sich aber nicht durch Ruckler, Freezes oder sonst was äußert. Sondern nur darin, dass ich seit ner halben Stunde auf den Gegner schieße (Distanz egal), und der sich irgendwann sagt: "Man ich bin aber ne Gurke, sollte vielleicht doch mal besser anfangen zu schießen!" Dann beginnt er zu schießen (Lichjahre später als ich;)) und killt mich dann gefühlt mit der ersten Kugel.
Also kurz, läuft es nicht, schieße ich 30 Kugeln jemanden aus 5m Entfernung in den Rücken, der dreht sich laaaangsam um, und killt mich in einer Millisekunde!
Läuft es gerade "normal", stehen 2-3 Gegner vor mir, ich reagiere zur Abwechslung mal spät, und kille alle super schnell!
Unterschied wie Tag und Nacht!
Mit Probleme = Noob lol
Ohne Probleme = Pro
Das Problem habe ich seit Jahren mit PUBG, und es liegt nicht an der Hardware, sondern an deren schlechten Engine und fehlerhaften Lag Compensation bei Spielern mit unterschiedlichen Pings.

Je nach Spiel und Spieler hast Du mal eine gute Kompensation, wo das Spiel nur so flutscht, oder eben eine miese, wo Du gar nichts triffst, aber der Gegner Dich ohne Probleme. Aber es gibt auch Matches, wo ich oder Du von dieser miesen Kompensation profitieren, wo wir eigentlich hätten tot sein müssen.

Gerade der Umstand, daß man stirbt, obwohl der Gegner mit dem Rücken zu einem steht und Du das Überraschungsmoment klar auf Deiner Seite hast. ist besonders ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
plato333 schrieb:
Antwort hier...Post #12
Öhm - Das ist schon sehr schräg, dass Du auf einen alten/anderen Thread verweist. Gewöhnlich sollte nicht ich als der, der helfen will, mir Sachen zusammenpuzzlen sondern Du diese übersichtlich liefern 🙃

Anyway, Dann halt Nullmethode. Alles nicht essentielle ab, aus, dann sukzessive zuschalten, und Du findest die Ursache - alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
nutrix schrieb:
Das Problem habe ich seit Jahren mit PUBG,
definitiv nicht!
nutrix schrieb:
es liegt nicht an der Hardware, sondern an deren Engine
Nö...

Dachte auch kurz mal es wäre vielleicht ein "deutsches Problem". Falls euch High Ping Advantage was sagt.
Ist es nicht! Kenne genug deutsche Spieler, die Null Probleme haben. Bei denen läuft es immer so, wie wenn ich mal ne kurze gute Phase habe (1...5 oder sogar manchmal 10 Minuten). Dann habe ich mit Beryl fast 0 Rückstoß, brauch kein Kompensator und jeder Gegner ist auch aus großer Entfernung sofort tot. Dann könnte ich mit der Pfanne auf 2 Gegner zulaufen...durch die Kugeln...und erschlage beide!

Dann hast du wohl auch ein Internet Probem!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben