Hat Jemand Erfahrung mit +3M DVI Dual Link Kabeln bei 144hz?

byJona

Ensign
Hi, Da mich mein etwas kurz geratenes 1m DVI-Dual Link Kabel doch sehr Nervt (Mein PC Kann nicht da stehen wo er soll, weil Kabel zu kurz) Wollte ich mir endlich mal ein neues kaufen.
Ich hatte schon mal eine Verlängerung für mein Vorhandenes gekauft, und hatte am ende extreme Bildprobleme bei 144hz.
Deswegen Frage ich, hat jemand mit einem DVI Dual Link Kabel mit über 3 Metern( 3 Meter geht im Notfall auch)
schon 144hz ohne Bildprobleme geschafft bzw benutzt es immer noch und kann mir ein Link von seinem Kabel schicken?
Es ist so weit ich weiß ziemliche Glückssache bei welchen Kabeln es funktioniert, habe keine Lust mir auf gut Glück 10 Stück zu bestellen...

Danke schon mal im Voraus

"Warum nicht gleich DisplayPort? "

Sollte der Monitor dann aber auch den passenden Anschluß für haben oder^^

Zuletzt bearbeitet:
HyperSnap schrieb:
"Warum nicht gleich DisplayPort? "

Sollte der Monitor dann aber auch den passenden Anschluß für haben oder^^
Geht aus dem Text des TE nicht hervor. Ist aber evtl. meine Schuld! Ich suggeriere immer 144 Hz Monitor == DP! Weil ich nie was anderes gekauft hätte.

greetz
hroessler

Hi, es geht tatsächlich nur dvi. Der Bildschirm ist kein Displayport und HDMI bietet maximal 60 Hz. Danke, ich hoffe das Kabel geht ich probiere es Mal. Danke!

Ich sehe bei langen Kabeln Pixelfehler auf dem Display, und das ohne 144Hz, nur mit 2560*1600er Auflösung. Das braucht etwas weniger Bandbreite.

HisN schrieb:
Ich sehe bei langen Kabeln Pixelfehler auf dem Display, und das ohne 144Hz, nur mit 2560*1600er Auflösung. Das braucht etwas weniger Bandbreite.
Wie Lange ist dein Kabel?

Sehe Teilweise 8 Meter Auf Amazon, bin mir richtig unsicher was ich kaufen soll. Natürlich wären über 3 Meter schön fürs Kabelmanagement aber denke die chance für Pixelfehler steigt....

Mein längstes ist 5m .....
Benutze ich nicht mehr, aber bin zu faul es wegzuschmeissen^^

Muss meine DVI-Monitore sowieso inzwischen alle per Adapter betreiben, weil aktuelle Grafikkarten keinen DVI-Port mehr haben.

Zurück
Oben