Hat jemand Erfahrungen mit XFX HD 7970 1000M BE ?

Es herrscht halt ein Preiskrieg aller erster Güte zur Zeit.

ja nur wenn man eigentlich eine 670er asus du2 t wollte die nirgends lieferbar ist, dann ists schwierig.
habe mir nun bei sdv computer die 7970 doch für 314 Euro bestellt und der Preis steht laut telefonischer Auskunft.
Bin mal gespannt.

Joo, habe schon Dein Posting in dem anderen Thread gelesen. Habe gerade etwas Stress mit aquatuning. Habe eine von zwei Bestellungen schriftlich und telefonisch storniert, habe aber gerade trotzdem die Nachricht bekommen, das die Ware versendet wurde.

Dabei habe ich in der Bestellung ausdrücklich angekreuzt, das die beide Bestellungen zusammen liefern sollten, da ich nicht zweimal Nachnahmegebühren zahlen wollte. Die Sche+++ Online Shops machen mittlerweile echt was sie wollen. Man kann eigentlich nur noch bei amazon direkt bestellen.

amazon bevorzuge ich auch, die sind kulant und man hat nicht zu unrecht ein gutes gefühl. leider ist nicht alles erhältlich oder eben zu nicht ganz aktuellen konditionen.

Habe gerade wieder mit AT telefoniert und jetzt scheint meine Stornierung endlich durch zu sein. Geht nix über das alte Telefon.

Der Vorteil bei amazon ist, das man auch des Nachts um 3.00 noch eine Antwort bekommt.

ich hatte nur einmal ein storno bei amazon. eine xfx 6870 double dissipation. die war wider versprechens ziemlich laut, lauter als meine pov 260gtx im referenzdesign. seitdem traue ich den kühllösungen von xfx nicht mehr soviel zu, wobei ein lüfter der karte wohl der größte übertäter war, weil der so unrunde jaulgeräusche von sich gab.

Mir ist die Lautstärke realtiv egal. habe vorne nen 180er Silerstone Lüfter der 250m³/h ins Gehäuse schaufeln kann. Wenn ich den voll aufdrehe hörst Du nichts anderes mehr, lol. Allerdings waren meine 120er Sctythe auf dem RADI bei 1900 RPM noch lauter, die tausch ich aber jetzt aus.

ich hab 3 120 er be quiet und die sind quasi unhörbar. die laufen mit speedfan geregelt mit max 800u/min. dennoch bleibt der 2600 maximal 45 grad kühl beim gaming. die 260gtx erreicht undervolted 68Grad. Ich brauche nur noch ein neues netzeil weil das da einzige ist was im idle ziemlich laut rauscht.
ich brauche ein leises system weil der rechner im schlafgemach steht und ich länger ls die frau wach bleibe.:evillol:

Ohropax in die Ohren, lol.

habe mir DIESE 3 neue Scythe für meinen neuen 360er Radi bestellt.

Habe gerade mal mit dem Online Shop bezüglich der RMA telefoniert, und die wissen noch nix. Die wollen jetzt ne Anfrage bei Gainward stellen und ich soll Ende der Woche noch mal anrufen.

Mit juckt es aber in den Fingern auch die Sapphire 7970 OC zu bestellen

Wenn dann versuche es bei SVM Computer. Wollte eigentlich stornieren weil jemand meinte das die 10% abziehen können sofern man vom Stornorecht gebrauch macht, aber das risiko gehe ich ein, weil sonst müßte ich knapp 350 bezahlen und das spart dann im stornofall auch nicht, wird aber bei zufriedenheit teurer.
würde mich aber beeilen. es springen gerade viele auf den zug auf.

Warum willst Du stornieren ?

quatsch sdv computer meinte ihc doch.

naja wenn man so einen spulenfiependes monster erwischt, dann ist das für mich ein grund das ding retoure gehen zu lassen denn das ginge meiner meinung nach garnicht.

Naja, das ist wohl das Problem vieler 7970er. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Die EVGA FTW wäre ja ca. 70 Euro teurer ( ohne WaKü), aber da hätte ich Garantie beim Wakü Umbau. Was natürlich bei der 7970 nicht der Fall wäre.

ja ohne garantie sind 400 eurogeräte immer so eine sache.
ich würde selbst auch nichts umbauen da man iimmer das risiko hat das dabei etwas beschädigt wird und dann hilft die evga garantie auch nicht, aber das kann jeder sehen wie er will.

Die EVGA könnte ich mit vormontierten WaKü bekommen. FTW + EK Kühler + EK Backplate + Umbau + 2 Tests incl. 6 Monaten Garantie / 24 Monaten Gewährleistung für ca. 540 Euro.

Also ca. 100 Euro mehr als für die Sapphire 7970, wenn man den heutigen Preis nimmt und selber umbaut.

Bei amazon gibts die Sapphire wieder für 341 Euro. Die sind heute alle bescheuert.

ja ich war auch ganz wirre wegen der karte.
naja bestellt ist sie.
für 314 euro gibts nichts schnelleres.
du hast natürlich das problem mit der wakü,aber cih glaub ein wakü modell nutzt man länger und da können 2gb ram zu flaschenhals werden

SIDNRW schrieb:
Bei amazon gibts die Sapphire wieder für 341 Euro. Die sind heute alle bescheuert.

Wenn wir schon beim Thema bescheuert sind: AMD Bringt bestimmt nächsten Monat ihre 8000 Serie raus, deshalb der Preisverfall :evillol:

Ich hoffe wirklich für die Leute die Bestellt haben das es sich nicht um ein Irrtum handelt wie bei der Royalking vor ein paar Wochen bei dem Anbieter über Amazon.

es wurden schon welche zu dem preis beliefert.ich habe telefonisch den preis bestätigt bekommen. bei urano wurde hingegen störniert.
ist also vom shop abhängig.

Bei Deinem Händler kostet die jetzt 486 Euro, das nennt man mal eine Preiserhöhung

ja mit genügend kapital in der hinterhand hätte man welche aufkaufen müssen.
dumm nur wenn danach die preise weiter gerutscht wären.
naja no risk no fun.
ich hoffe es klappt. nervig nur das warten ich bin dann immer so unruhig und kann an nichts anderes denken. habe die ganze nacht schon davon geträumt wie die frames gerade mal 20% höher lagen als bei meiner 260 gtx und ich fassungslos bei gtr2 immer und immer wieder die gleiche stelle als benchmark auf der norschleife fassungslos langgefahren bin.:D

Zurück
Oben