Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand zufällig 1&1 Glasfaser über eine Telekom FTTH Leitung?
1&1 fällt wegen der häufigen Zwangstrennung raus und Vodafone wahrscheinlich auch, da DS-Lite wahrscheinlich ist... soweit ich mich bisher informieren konnte.
Was stört dich an der Zwangstrennung? Die hast du bei o2 auch. Da ist 10 Sekunden das Internet weg, teilweise noch weniger. Bei mir waren es letztens acht drei.
Was genau macht die Fritzbox dabei eigentlich? Einfach nur einen Reconnect per Zeitplan und das setzt den 24h-Timer zurück oder gibt es da irgendeinen Standard in der Spezifikation?
Und wie lässt sich das z.B. auf pfSense/OPNsense übertragen?
Zwangstrennung bei Glasfaser in 2024 ist halt einfach nur bescheuert...
Vor der Ermäßigung waren die Tarife teurer. Ich halte das für ne krasse Verbesserung. Das dürfte jetzt für längere Zeit der günstigste der breit verfügbaren Tarife Deutschlands sein. Gerade den 600er für 49,99... das ist inflationsbereinigt für unsere Verhältnisse schon ein Schnäppchen.
Nimmt sich auf 24Monate verglichen, aber aktuell nicht viel, teilweise ist für Neukunden die Telekom sogar günstiger, wenn man die 7 Monate 19,95€ gegen rechnet, so dass man je nach Tarif auch leicht günstiger oder in etwa gleich teuer wie 1und1 rauskommt. Wer eh vorhat länger zu bleiben und keine Lust auf Anbieterhopping hat, kommt mit den "Dauerhaft" Preisen von 1und1 aber besser weg.
Eventuelle Zusatzleistungen im Tarif, DS-Lite, DualStack ja/nein, oder das Telekompeering (was man je nach Standort auch bei 1und1 verpasst bekommen kann) oder Corporate Benefits Rabatte auf Telekom Tarife mal jetzt mal nicht im Detail verglichen.
Habe auf meinem derzeitigen 1&1 1000er Tarif halt 10 Freimonate. Da ist 60 Euro dauerhaft dagegen nicht so attraktiv. Den 50 Euro Gigabit Tarif vom letzten Jahr würde ich auch nehmen
Also wenn wir subjektiv bleiben wollen, sind die Telekom-Tarife jetzt wieder deutlich zu teuer, nachdem 1&1 nachgezogen hat. Bei der Telekom musst du subjektiv ja noch einen oder mehrere Premium-VPN-Dienstleister zahlen und dazwischenschalten, um die höchstmögliche Anzahl der Dienste in voller Geschwindigkeit nutzen zu können.
Wenn dir nur der Preis wichtig ist ist das objektiv richtig.
DLMttH schrieb:
Bei der Telekom musst du subjektiv ja noch einen oder mehrere Premium-VPN-Dienstleister zahlen und dazwischenschalten, um die höchstmögliche Anzahl der Dienste in voller Geschwindigkeit nutzen zu können.
Von den Kosten her lohnt sich das bisschen Ersparnis eines 1&1 Glasfaser Tarifs im Vergleich zu Telekom Tarifs nicht. Wir haben beides bestellt und hier das Ergebnis: