Hat jemand zufällig 1&1 Glasfaser über eine Telekom FTTH Leitung?

mavvy schrieb:
1&1 fällt wegen der häufigen Zwangstrennung raus und Vodafone wahrscheinlich auch, da DS-Lite wahrscheinlich ist... soweit ich mich bisher informieren konnte.
o2 hat auch 24h.
DLMttH schrieb:
Was stört dich an der Zwangstrennung? Die hast du bei o2 auch. Da ist 10 Sekunden das Internet weg, teilweise noch weniger. Bei mir waren es letztens acht drei.
Kann man mittels Fritzbox Option auch in die gewünschte Zeit legen.

Was genau macht die Fritzbox dabei eigentlich? Einfach nur einen Reconnect per Zeitplan und das setzt den 24h-Timer zurück oder gibt es da irgendeinen Standard in der Spezifikation?

Und wie lässt sich das z.B. auf pfSense/OPNsense übertragen?

Zwangstrennung bei Glasfaser in 2024 ist halt einfach nur bescheuert...

Firefly1337 schrieb:
Einfach nur einen Reconnect per Zeitplan und das setzt den 24h-Timer zurück
Genau.
Firefly1337 schrieb:
Und wie lässt sich das z.B. auf pfSense/OPNsense übertragen?
https://forum.opnsense.org/index.php?topic=6180.0
Firefly1337 schrieb:
Zwangstrennung bei Glasfaser in 2024 ist halt einfach nur bescheuert...
Die Anbieter wollen halt nicht, dass man zu Hause einen Server betreibt.

blastinMot schrieb:
Die Anbieter wollen halt nicht, dass man zu Hause einen Server betreibt.
Das ist eher die Durchsetzung einer BNetzA „Empfehlung“, damit PK immer dynamische IP-Adressen bekommen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Ja ist aber sehr enttäuschend
DownloadUpload
150 MBit/s75 MBit/s39,99 Euro dauerhaft
300 MBit/s150 MBit/s44,99 Euro dauerhaft
600 MBit/s300 MBit/s49,99 Euro dauerhaft
Bis zu 1.000 MBit/sBis zu 500 MBit/s59,99 Euro dauerhaft

War als Wiederverkäufer von White Label Produkten abzusehen, gibt halt keinen Wettbewerb.
Gleiches Produkt nur anderes Etikett.

Das ist schon korrekt, aber es gibt nicht mal Ermäßigung für Neukunden für 6 Monate, dachte dass sie dass ggf mal wieder überdenken

Vor der Ermäßigung waren die Tarife teurer. Ich halte das für ne krasse Verbesserung. Das dürfte jetzt für längere Zeit der günstigste der breit verfügbaren Tarife Deutschlands sein. Gerade den 600er für 49,99... das ist inflationsbereinigt für unsere Verhältnisse schon ein Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sendai
Nimmt sich auf 24Monate verglichen, aber aktuell nicht viel, teilweise ist für Neukunden die Telekom sogar günstiger, wenn man die 7 Monate 19,95€ gegen rechnet, so dass man je nach Tarif auch leicht günstiger oder in etwa gleich teuer wie 1und1 rauskommt. Wer eh vorhat länger zu bleiben und keine Lust auf Anbieterhopping hat, kommt mit den "Dauerhaft" Preisen von 1und1 aber besser weg.

Eventuelle Zusatzleistungen im Tarif, DS-Lite, DualStack ja/nein, oder das Telekompeering (was man je nach Standort auch bei 1und1 verpasst bekommen kann) oder Corporate Benefits Rabatte auf Telekom Tarife mal jetzt mal nicht im Detail verglichen.

Habe auf meinem derzeitigen 1&1 1000er Tarif halt 10 Freimonate. Da ist 60 Euro dauerhaft dagegen nicht so attraktiv. Den 50 Euro Gigabit Tarif vom letzten Jahr würde ich auch nehmen

Holzkopf schrieb:
War als Wiederverkäufer von White Label Produkten abzusehen, gibt halt keinen Wettbewerb.
Gleiches Produkt nur anderes Etikett.
Nö, kann ja schon Unterschiede geben. Und wer mag macht die Unterschiede jenseits vom Produkt, was aber wohl von den Kunden nicht goutiert wird.
DLMttH schrieb:
Scheint ne philosophische Frage zu sein.
Nö, nur subjektiv.

Also wenn wir subjektiv bleiben wollen, sind die Telekom-Tarife jetzt wieder deutlich zu teuer, nachdem 1&1 nachgezogen hat. Bei der Telekom musst du subjektiv ja noch einen oder mehrere Premium-VPN-Dienstleister zahlen und dazwischenschalten, um die höchstmögliche Anzahl der Dienste in voller Geschwindigkeit nutzen zu können.

DLMttH schrieb:
Also wenn wir subjektiv bleiben wollen, sind die Telekom-Tarife jetzt wieder deutlich zu teuer, nachdem 1&1 nachgezogen hat.
Wenn dir nur der Preis wichtig ist ist das objektiv richtig.
DLMttH schrieb:
Bei der Telekom musst du subjektiv ja noch einen oder mehrere Premium-VPN-Dienstleister zahlen und dazwischenschalten, um die höchstmögliche Anzahl der Dienste in voller Geschwindigkeit nutzen zu können.
Solange meine wenigen Dienste laufen überwiegen da die Vorteile für mich.

Zurück
Oben