djflyingmayday
Cadet 1st Year
Das Routing läuft über den 1&1/Versatel Backbone, bin mit dem Peering bisher recht zufrieden, auch das Dualstack IPv4/IPv6 ab Schaltung bestand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. https://www.computerbase.de/forum/t...om-ftth-leitung.2078881/page-11#post-29105428benklett schrieb:Bekommt jemand von euch bei 1&1 mehr als 940 Mbits raus? Ich habe das in speedtests und mit iperf3 getestet.
Mit welchen Gerätschaften? Nicht, das da eine GBit-Link limitiert.benklett schrieb:Bekommt jemand von euch bei 1&1 mehr als 940 Mbits raus? Ich habe das in speedtests und mit iperf3 getestet.
Was denn genau?Avenger84 schrieb:Habe heute von 1&1 ein GF Netzanschlussgerät bekommen.
Die Seriennummer ist die Modem-ID.Stormfirebird schrieb:Das alte ONT taugt aber wirklich nicht dafür weil du keine Modem-ID einsehen kannst.
Woher weißt du das? Ich hatte in letzter Zeit einen ziehmlichen Aufriss weil ich den Anbieter wechseln wollte und es dann eben wegen der nicht vorhandenen Glasfaserdose und dem alten ONT Probleme gab.blastinMot schrieb:Die Seriennummer ist die Modem-ID.
Ja, dann vergleich die doch mal beide bei aktuellen Geräten.Avenger84 schrieb:sicher?
Auf dem neuen Modem steht neben der Modem ID auch die Serien Nr.
Das ist ein HG8010u. Ist im Prinzip nur eine andere Bauform des HG8010, eben für die Klapp-TA.Avenger84 schrieb:angeblich auch HG8010
Wie gesagt ich betreibe ja selbst noch ein sehr altes Gf-Modem und bin nebenbei Mitarbeiter der DT.Stormfirebird schrieb:Woher weißt du das?
Muss umgebaut werden, da die Kupplung der Glasfaserdose für dich frei zugänglich sein muss (regelt das TKG schon seit langem). Zusätzlich fehlte die aktuelle Home-ID/Glasfaser-ID.Stormfirebird schrieb:Erst hieß es alles bleibt so und dann musste doch umgebaut werden.
Bei mir wurde nur der Aufkleber mit der GF ID angebracht, sonst wurde nichts verändert.blastinMot schrieb:Mit dem Klapp-ONT (HG8010u) hat das nur indirekt was zu tun. Das ONT würde auch weiterhin funktionieren.
Wahrscheinlich wurde bei dir die Dose doch sowieso ein paar Tage vorm Wechsel ausgetauscht und der alte Klapp-ONT noch ein paar Tage weiter verwendet?
Die hätte der Techniker eigentlich montieren sollen.Avenger84 schrieb:Für den Klapp ONT hat er mir eine Platte da gelassen + Kupplung.