Wie sieht es bei 1und1 eigentlich mit der Zwangstrennung aus?
(Ich glaube, das wurde hier jetzt schon mehrfach gefragt.)
Ich hab aktuell ein 50MBit Internet von der Telekom und ich hab bspw. seit 1.11.2023 immer die gleiche IP!
Die FritzBox schreibt unter "Online Monitor" IPv4 und IPv6 und für beides eine Bitrate von 49,8MBit/s Up- und 12,4MBit/s Downstream
Da ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, habe ich einige Fragen:
Conclusio:
Mit dem alt Magenta-TV-Tarif der Telekom verglichen, würde ich mit der Kombination 1und1 Internet für 29,90€ + das kleine Magenta-TV als App für Smart-TV für 10€, immerhin rund 10€ monatlich sparen (120€ auf's Jahr!).
Wichtig:
Ich brauch ein mindestens so stabiles Internet wie das von der Telekom, das ich seit über 5 Jahren hier habe, wegen 90% HomeOffice.
Ich hatte auf die 5 Jahre keine einzige Sekunde nicht-selbst verschuldeten Internetausfall und auch kein einziges Mal eine Zwangstrennung! Ich finde das ist schon bemerkenswert...
(Ich glaube, das wurde hier jetzt schon mehrfach gefragt.)
Ich hab aktuell ein 50MBit Internet von der Telekom und ich hab bspw. seit 1.11.2023 immer die gleiche IP!
Die FritzBox schreibt unter "Online Monitor" IPv4 und IPv6 und für beides eine Bitrate von 49,8MBit/s Up- und 12,4MBit/s Downstream
Da ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, habe ich einige Fragen:
- Was ist DualStack und warum sind da alle so scharf drauf?
- Was ist DOCSIS?
- Was is DS-Light?
- Wenn ich zu 1und1 wechseln sollte, was passiert mit dem weißen Telekom-Modem mit weißer LED vorne drauf, das von der Telekom eingebaut wurde, als beim Hausbau das Glasfaser-Kabel ins Haus gelegt wurde?
- Darf ich bei 1und1 meine FritzBox7490 weiter benutzen (Stichwort: Routerfreiheit?)
- Was generell ist Peering? Wenn es das ist, was ich vermute, habe ich mit dem Internet der Telekom bisher nie Probleme.
Conclusio:
Mit dem alt Magenta-TV-Tarif der Telekom verglichen, würde ich mit der Kombination 1und1 Internet für 29,90€ + das kleine Magenta-TV als App für Smart-TV für 10€, immerhin rund 10€ monatlich sparen (120€ auf's Jahr!).
Wichtig:
Ich brauch ein mindestens so stabiles Internet wie das von der Telekom, das ich seit über 5 Jahren hier habe, wegen 90% HomeOffice.
Ich hatte auf die 5 Jahre keine einzige Sekunde nicht-selbst verschuldeten Internetausfall und auch kein einziges Mal eine Zwangstrennung! Ich finde das ist schon bemerkenswert...
Zuletzt bearbeitet: