blastinMot
Commander
Klingt erstmal so.aokuser schrieb:Dann scheint der Planer alles richtig gemacht zu haben.
Hmm. Hätte man auch mit zwei Glasfaserhausanschlüssen machen können oder wie kommt man vom Wohnhaus zu den Gewerben wenn es zwei Gebäude sind? Oder sind Gebäude miteinander verbunden sodass man nicht irgendo draußen lang muss?aokuser schrieb:Ja, Gewerbe und Wohnhaus ist die gleiche Hausnummer. Im Wohnhaus im Keller gibt es einen Anschlusspunkt vom Kupferkabel. Von dort aus geht alles weiter.
Direkt daneben soll der Glasfaseranschlusspunkt installiert werden. Von dort aus soll auch jedes Glasfaserkabel weiter gehen.
Leerrohre gibt es keine.
Bist du Eigentümer beider Immobilien oder nur Wohnungseigentümer?aokuser schrieb:Unterschreiben musste ich zum Glück nichts. Dennoch gilt meine Zustimmung als erteilt.
Dies habe ich bereits bei der online 1&1 Internet-Bestellung als Eigentümer gemacht.
Dann hat er das Protokoll wohl ohne deine Unterschrift/Zustimmung abgeschlossen. Ist jetzt nicht so die feine Art.aokuser schrieb:Die Telekom-Ausbauplanung sowie das Besichtigungsprotokoll habe ich nicht unterschrieben sollen/müssen.
Im zugemailten Protokoll ist lediglich die Unterschrift vom Techniker der TelekomDeutschland GmbH.
Im Telekom Glasfaser Kundencenter Eigentümer steht "Ausbauplanung abgeschlossen" sowie als nächster Schritt "Hausstich abwarten"
Keine Ahnung und dann noch Falsches erzählen...aokuser schrieb:Der Planer meinte dann noch ich wäre der erste der den Ausbau über 1&1 bekommt (oder eben wahrscheinlich aufgrund deren Kosten eher nicht). Andererseits gab er zu, dass er keine Ahnung hat wie es sich genau bezüglich den Ausbaukosten verhält.
Bei uns laufen auch viele junge Kollegen rum, aber nach ein paar Monaten kommt die Erfahrung dann und es passt normalerweise.aokuser schrieb:Er wirkte auf uns eher wie ein Vertreter als ein Techniker. War auch noch sehr jung (geschätzt Mitte 20)
Hannover ist es aber nicht zufällig?