Hat Kubuntu meine NTFS Partition überschrieben?

Am wichtigsten ist der Ordner Root!
Ordner mit Namen $$$Folder0815 weisen auf eine beschädigte Ordnerstruktur und zumeist Dateien die vereits vor längerer Zeit gelöscht wurden.
Erscheinen somit zumeist bach einem Scan.
Der Ordner Lost Files weist auf beschädigte Dateien hin.
Vielleicht durch Linux-Dateien die du auch in Testdisk als Dateien über deiner vorigen NTFS-Partition siehst?
Oftmals wenn Dateien als beschädigt dargestellt werden, aber der volle Dateiname noch vorhanden ist, dann kann es sein, das einige davon noch funktionieren.
Kann nur getestet werden.
Hattest du den scan unter Drive und Save Recognized Partition Layout gespeichert?
In der Testversion kannst du nur Dateien bis zu einer Größe von 128 KB wiederherstellen.
Für mehr benötigst du die Vollversion.

Viele Grüße

Fiona

Für Deine Frage mußte ich auch die Seite von Restorer2000 gefragen:

Zitat:
13. I see folders named as '$$$Folder58448' or so. All they have a red X on them. What does that mean?
A folder named like '$$$Folder58448' means that the folder itself has not been found on the disk but some references to one have. For example folders 'My documents', 'Work', 'Photos' have been found, and all they have one and the same parent folder. The folders description has not been actually found on the disk, so its name is unknown and therefore presented as '$$$Folder58448'. The descriptions of such folders could possibly be outside of the scan area - try to expand the region or scan the entire hard drive. If this does not help, descriptions of folders have been most likely overwritten later on.

Hier der Link dazu.
Was die Frage zur weiteren Vorgehensweise angeht, wirst Du Dir wohl besser das programm kaufen müssen, wer ohnehin seine wichtigen daten nicht sichert, sollte ohnehin so ein Tool immer zur Hand haben.

Ups: Fiona war schneller ;-)

$$$Folder0815 weist nur auf eine beschädigte Ordnerstruktur hin, wie beschrieben!
Das bedeutet entweder wurde der Ordner beim scannen nicht gefunden oder nur die Ordnerstruktur ist beschädigt (vielleicht überschrieben, aber der Ordner selber kann sich an einen anderen Speicherplatz, als die Dateien befinden) aber die Dateien darin können in Ordnung sein.
Sollte somit auch untersucht werden.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Hattest du den scan unter Drive und Save Recognized Partition Layout gespeichert?

Ähem, ehrlich gesagt hab ich diese Funktion angesichts der Brösel in meinen Augen gar nicht erst gefunden, ich hab aber das Programm auch noch nicht beendet, und sofern der Rechner bis heute Nachmittag nicht den Überhitzungstod stirbt oder ein Stromausfall ihn zum Erliegen bringt, werde ich das machen. :)

Dann werd ich mal zusehen dass ich mir über den Tag einen Freischaltcode kaufe :rolleyes:

"wer ohnehin seine wichtigen Daten nicht sichert" -> man wird aber auch immer sofort bestraft, wenn man das mal vergißt. Ich hab jahrelang ein Backup der mp3's gehabt, und wegen vorübergehender Nutzung des externen Sicherungslaufwerkes vor zwei Monaten geputzt. Im Anschluß wollte ich natürlich wieder sichern, aber zu manchen Sachen kommt man einfach nicht gleich, und jünger wird man auch nicht :s

Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt, hab ich mir Restorer2000 Pro freigeschaltet und gestern abend noch alles was ging wiederhergestellt. Das wichtigste waren mir sowieso mein mp3- und m4p Files, und die wurden zu 95% wiederhergestellt, Stich-Hörproben haben keine Hinweise auf defekte Dateien ergeben (wer will sich 'n Zehner verdienen und sich kurz 9500 Songs reinziehen? xD).
Die restlichen 5% wurden zwar gefunden, aber die Wiederherstellung hat nicht hingehauen, es wurde mir gemeldet "file corrupted".

Das Verzeichnis mit Treibern, gesicherter Software und CD-Images ist aber so spurlos verschwunden, spurloser geht's nicht. Aber was solls, das läßt sich alles mehr oder weniger problemlos wieder holen.

Somit ist die Sache erstmal gegessen, ich hab mein Lehrgeld bezahlt, und wenn ich Mueli und insbesondere Fiona nicht gehabt hätte, dann hätte sich sicherlich zum zweiten mal mein Musikarchiv auf 10% des vorherigen Umfangs reduziert. :freak:

Ich werd auf alle Fälle nie wieder ext3 und NTFS auf einem Laufwerk installieren, das wird in Zukunft physikalisch getrennt. Und hoffentlich denk ich in Zukunft wieder öfter dran, meine Sachen zu sichern. :rolleyes:

Insofern vielen, vielen, vielen Dank für Eueren Einsatz und wenn ihr mal nach München kommt, schickt mir 'ne PM, ich lad euch aufn Bier ein :schluck:

edit: oh, schon wieder zwei aufeinanderfolgende posts :p

Zurück
Oben