Genau das geht eben nicht!Man kann halt im Poker Glück haben, aber gleichzeitig kann man auch einen Tisch gewinnen, weil man Intelligent spielt
Du kannst so intellligent spielen wie Du willst, wenn Du einen Lucker am Tisch hast verlierst Du trotzdem! Beide können nicht gewinnen!
Habe ich so oft erleben müssen aber auch selbst gehabt. Bestes Beispiel, wenn jemand auf Tilt geht und immer all in geht. Bei einem Spiel mit 5000 Teilnehmern habe ich gesehen, wie so jemand das Turnier gewonnen hat!
Ich selber bin in dem Turnier auch gegen den Lucker rausgeflogen der jede Hand vor dem flop all in gegangen ist - ich mit 2 Königen gegen ihn mit 4/7 off - er hat halt zwei Paar gefunden und das wars für mich. Unwahrscheinlich, kommt aber vor!
Wenn das ein paar mal geklappt hat, hat man soviele Chips, dass man auch einzelne Hände verlieren kann. So hat der Lucker letztlich jeden vom Tisch genommen, selbst noch so disziplinierte Spieler verloren auf diese Weise denn selbst wenn sie zweimal gewannen, bei dritten mal waren sie raus und er hatte alle seine Chips und mehr wieder zurück.
Zugegeben, ist ein schwieriges Scenario und ich selbst habe nicht geglaubt, das dass auch mal funktionieren kann, aber im TV habe ich das auch mal bei den "großen" gesehen, es kommt eben doch vor und dann spielt es keine Rolle wie gut Du spielst, ist eben ein Glücksspiel!
edit: wobei man in normalen Spiel-Situationen natürlich schon mit gutem Spiel sich einen Vorteil erspielen kann, aber ich denke wie andere auch, das Glück oder Pech überwiegt!
Bestes Beispiel TV - wer mal diese Raab-Show verfolgt hat weiss, niemand spielt so schlecht wie Raab - dennoch hat er schon 1 oder 2 mal gewonnen! Kaum vorstellbar, so schlecht wie er spielt, und dennoch.......
Zuletzt bearbeitet: