Zockmock
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 1.034
mospider schrieb:Solche Aussagen werden auch regelmäßig gelöscht. Ich würde da aufpassen
Auf Facebook ja aber da schreibt man ja auch nix mehr, die Zensur wirkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mospider schrieb:Solche Aussagen werden auch regelmäßig gelöscht. Ich würde da aufpassen
Rhizojo schrieb:Überrascht? Welche linke Utopie endete denn nicht in Überwachung und Zensur?
damn80 schrieb:find ich auch irgendwie lächerlich, hier laufen teils schwerstkriminelle rum die mehrfach verurteilt wurden mit nem "du böser du mach das jaa nie wieder" und die lachen die justiz aus und nun will man "meinungen" filtern, beurteilen und wenn sie ins raster passen "strafverfolgen"!?
komische entwicklungen hier im lande...
Gute Frage, ich denke aber nicht. Immerhin wird das Vorgehen in der "Task Force" bestimmt abgesprochen. Selbst habe ich bisher einmal 'Hate Speech' zur Anzeige gebracht. Volksverhetzung und konkrete Drohung gegenüber bestimmten Personen. War schon recht heftig, der ganze Account mit über 5000 Beiträgen besteht aus so Zeug. Deswegen habe ich es auch nicht Twitter gemeldet, sondern der Polizei. Liegt einige Wochen zurück, aber zurück gehört habe ich bisher nichts nach Eingangsmeldung von der Internetwache. Keine Ahnung, wie genau das überhaupt abläuft.R4nD00m schrieb:Wenn Facebook strafbare Posts löscht, begehen sie dann nicht Strafvereitelung und genauer Verfolgungsvereitelung? Und schützt das Löschen damit nicht die Täter? Es ist eine Frechheit, dass der Müll den einige von sich absondern nicht auf immer und ewig mit ihnen in Verbindung gebracht werden sollte!
Ich denke, das hat weniger etwas mit linken "Utopien" zu tun, sondern mit autoritären Staaten. Ob links- oder rechtsautoritär, ich denke, das Autoritäre (oder Totalitäre) macht's. (Es gäbe ja auch beispielhaften rechte Dystopien , die hier als beispielhafte Überwachungs- und Zensurstaaten herhalten könnten). Neugierig macht mich ja die Implikation, Deutschland sei eine linke Utopie (zumindest verstehe ich das so). Ich frage mal nicht genauer nach.Rhizojo schrieb:Überrascht? Welche linke Utopie endete denn nicht in Überwachung und Zensur?
Daß man auf solch offensichtliche Dinge hinweisen muss, ist sehr traurig. Hatespeech ist extrem stark politisch instrumentalisiert und wird vor allem dazu verwendet, konkrete Kritik am Regierungshandeln zu kriminalisieren. Das ist derart offensichtlich (gipfelnd in Frau Kahane als zum zweitenmal im Staatsauftrag Spionierende), daß unsere veröffentlichte Debattenkultur z.Z. einem großen IQ-Test-Feldversuch gleicht, bei dem mächtig viele extrem geringe Punktzahl erreichenDr. MaRV schrieb:Wusste gar nicht, dass die DDR, Nordkorea oder China nicht Kommunistisch sind/waren. Mehr links geht wirklich nicht.
Und die Überwachen am stärksten, bzw. haben überwacht. Wobei die aktuellen "Demokratien" die STASI mittlerweile überholt haben.
Die habe ich noch aus erster Hand erlebt, aber so schlimm wie heute war es damals nicht.
UltraWurst schrieb:Schlimm genug, daß Banalitäten wie "Beleidigung" überhaupt strafbar sind, während Diffamierung als z.B. "Rassist" offensichtlich völlig ok sind.
Dieser Satz ist bezeichnend für dein Unverständnis der Sachlage.Meinungsfreiheit ist nicht und war noch nie das Recht auf Hass.
UltraWurst schrieb:2. Die Zensur geht nicht vom Seitenbetreiber aus, sondern vom Staat. Ich spare mir an der Stelle mal die üblichen Vergleiche.
Nossi schrieb:Ein Satz und du weißt, wo die Leute her kommen...
Ich empfehle zur Einnordnung über angebliche "Zensur" hier mal allen eine Portion XKCD.
Anhang anzeigen 583014
Bezeichnend übrigens auch, aus welchem Teil des Spektrums hier mal wieder die Kritik an Löschungen auf Facebook stammt. Das passt schon wieder alles wie Arsch auf Eimer...
Meinungsfreiheit ist nicht und war noch nie das Recht auf Hass.
warp12 schrieb:Schlussendlich zensiert und kastriert man sich mit diesen Löschorgien selbst, bis hin zur Bedeutungslosigkeit!
Ein guter Maßstab sind dahingehend jene Foren die genau solche Chaoten-Moderatoren beschäftigen die durch ihre Allmachtsfantasien alles kaputt sperren- oder löschen!
Nossi schrieb:Ich empfehle zur Einnordnung über angebliche "Zensur" hier mal allen eine Portion XKCD.
Anhang anzeigen 583014
hurga_gonzales schrieb:100.000? Eine Löschorgie? Das ist wie einen Tropfen Wasser aus dem Ozean fischen.
HominiLupus schrieb:Das ist Humbug. Mit dieser Zensur werden ungelogen Milliarden € gespart. Was meinst du was eine Gerichtsverfahren für jedes "Flüchtling raus!l" auf Dauer kosten würde? ...