Hauppauge WinTV DVB-S: keine deutschen sender

XenonMB

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe heute eine DVB-S karte in meinen pc eingebaut und die neueste software von hauppauge runtergeladen und installiert. nach dem sendersuchlauf musste ich aber feststellen, das ich zwar sachen wie 'al jazeera' und 'egypt' empfangen kann, aber die ganzen 'normalen' sender fehlen, die ich ganz normal empfange wenn ich das kabel beim mitgelieferten reciever von der schüssel anstecke. habe auch schon, wie in der DVB-S anleitung beschrieben, die firewall und die antiviren software ausgemacht, aber trotzdem kein erfolg. die satelliten einstellung stimmt auch, ich habe astra 1b oder c (da bin ich mir net ganz sicher, ahb aber beide mit demselben ergebnis probiert). für vorschläge wär ich sehr dankbar :D

Zuletzt bearbeitet:
zur senderliste: ich hab null plan wie ich die in das digitalTV proggi von der karte integrieren kann, wenn überhaupt

zum watchTV proggi: gibts da irgendwo ne demoversion oder sowas. ich glaub nämlich net das ich dafür was zahle ohne zu wissen obs dann überhaupt funzt :D

Schau mal bei der Webseite unter Downloads - Kostenlose WatchTVPro Programme ;)

XenonMB schrieb:
zur senderliste: ich hab null plan wie ich die in das digitalTV proggi von der karte integrieren kann, wenn überhaupt

Sorry, ich vergaß, daß die Originalsoftware nicht in der Lage ist .dvb files zu importieren. Es ist schon traurig welch schrottige Software bei einer 250€ TV-Karte dabei ist.

Selbstverständlich gibt es eine Demo von WTV. Schon etwas älter, aber zum Testen reicht es. Du wirst sowieso begeistert sein, so daß die 18.50€ sich schon fast von selbst überweisen :D

FP

so,

mit watchtv finde ich netmal einen sender -_-

und die .dvb dateien die ich mir von der seite hol haben immer nur ein paar byte und funktionieren net.

hilfe erwünscht ;)

hm jetz bin ich mit watchtv soweit das ich diesselben sender wie mit dem hauppauge proggi reinbekomme, plus kabel 1, prosieben und sat.1 über hotbird.
ich habs auch geschafft ne komplette senderliste von der page runterzuladen aber mit der funzt kein sender :D

Hi

Deine Software incl. TV Karte funktioniert richtig.

Deine Satellitenanlage ist jedoch NICHT digitaltauglich. Alle Sender, die du findest befinden sich im Frequenzbereich bis 10,700 - 11,700 ghz.

In diesem Bereich senden nur sehr wenige digitale Programme.

Du musst dein LNB durch ein digitalfähiges ersetzen. Dann kannst du alle Sender bis 12,700 ghz empfangen.

Cya

Zurück
Oben