Hallo zusammen. Ich bräuchte ein Haustelefon und mir stellt sich die Frage, ob ich ein klassisches Haustelefon oder ein IP-Telefon (nennt man die Dinger so?), einrichten soll. Für mich wäre es wichtig, dass die Ladestation des Telefons nicht in der Umgebung der Kabelbuchse steht. Wäre es mit einer Fritzbox möglich ein IP-Telefon kostenlos einzurichten und die Ladestation per WLAN zu verbinden? Oder vllt. ein klassisches Haustelefon, wo an die Kabelbuchse ein Funkstecker drankommt und somit die Verbidnung zur Ladestation und zum Telefon besteht? Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr so ein Telefon benutzt und habe da wirklich überhaupt keine Ahnung mehr von. Habt ihr Kaufempfehlungen für mich? Muss nichts teures sein. Ich werde das Telefon für sehr sehr wenige Telefonate brauchen. Hatte zwar auch an eine Rufumleitung auf mein Smartphone gedacht, darauf habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haustelefon IP oder "klassisch" kaufen?
- Ersteller BobbyS
- Erstellt am
Danke für die schnelle Antwort. Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Allerdings für meine geringe Nutzung zu teuer. Gibt es evtl. Alternativen, die wie das Fritzphone funktionieren und mit der Fritzbox eingerichtet werden können?
Millkaa
Captain
Hat aber nichts mit WLAN zu tun. DECT heißt die Verbindungsart von Telefon zu Fritzbox.
Fritz C6 haben wir und sind sehr zufrieden.
https://geizhals.de/?cat=phonw&xf=4195_schnurlos~4214_DECT
Die sind alle mit DECT und sollten klappen. Gigaset haben vorher auch gut funktioniert bei uns.
Fritz C6 haben wir und sind sehr zufrieden.
https://geizhals.de/?cat=phonw&xf=4195_schnurlos~4214_DECT
Die sind alle mit DECT und sollten klappen. Gigaset haben vorher auch gut funktioniert bei uns.
cvzone
Fleet Admiral
Welche Fritzbox ist den vorhanden? Du kannst auch ein klassisches DECT Telefon direkt mit der Fritzbox verbinden und dann auch wieder die Ladeschale am Strom irgendwo plazieren.
Im Vergleich zu nem besseren 0815 Siemens Gigaset sind die AVM Telefone doch gar nicht so teuer und "IP" Telefone gibt es auch nicht geschenkt.
Im Vergleich zu nem besseren 0815 Siemens Gigaset sind die AVM Telefone doch gar nicht so teuer und "IP" Telefone gibt es auch nicht geschenkt.
Bloß nicht, das hört sich nach Gefrickel an.BobbyS schrieb:wo an die Kabelbuchse ein Funkstecker drankommt
FritzBox = FritzFon kaufen und glücklich sein. Telefonbuch in der Fritzbox, Aktualisierung und Management in der Fritzbox, sehr komfortabel.
Wenn dir 70 € schon zu viel sind, dann musst du ein anderes nehmen, da kenn ich mich aber nicht aus. Da verlierst du wahrscheinlich das Telefonbuch in der Fritzbox.
Die 7530cvzone schrieb:Welche Fritzbox ist den vorhanden? Du kannst auch ein klassisches DECT Telefon direkt mit der Fritzbox verbinden und dann auch wieder die Ladeschale am Strom irgendwo plazieren.
thealex
Lt. Commander
Bei der Rufumleitung muss dir halt klar sein, dass du keine Anrufer-ID bekommst bzw. halt immer deine eigene Festnetznummer der Anrufer ist. Macht einen Rückruf von unterwegs unmöglich, siehst du erst im Log zuhause wer angerufen hat.
Ich habe zuhause zwei FritzFon! C6 im Einsatz. Super einfache Einrichtung und Telefonbuch/-bücher von der FritzBox immer am Handset.
Ich habe zuhause zwei FritzFon! C6 im Einsatz. Super einfache Einrichtung und Telefonbuch/-bücher von der FritzBox immer am Handset.
Fujiyama
Fleet Admiral
Was soll den so ausgegeben werden?
Vlt bekommst du auch irgendwoher noch ein altes Smartphone.
Hab mein altes iPhone SE welches nicht mehr den besten Akku hat auch ne Zeit lang als FritzFon verwendet. Selbst da hat der Akku noch 4 bis 5 Tagen gehalten.
Vlt bekommst du auch irgendwoher noch ein altes Smartphone.
Hab mein altes iPhone SE welches nicht mehr den besten Akku hat auch ne Zeit lang als FritzFon verwendet. Selbst da hat der Akku noch 4 bis 5 Tagen gehalten.
Das hat nichts mit Rufumleitung zu tun. Du meldest über die Fritzfon App dein (aktuelles) Smartphone bei der Fritzbox als IP Telefon an. Wenn dich jemand auf dem Festnetz anruft, dann klingelt auf deinem Smartphone die Fritzfon App. Und über diese App kannst du auch selbst rauswählen.
Ansonsten kosten bei Amazon die günstigsten Gigasets oder Telekom Speedport nur 30 - 40 €. Mit DECT kannst du die in der Regel direkt an der Fritzbox anmelden und stellst die Ladeschale dann an dem Ort auf, den du möchtest. Muss dann nur noch an den Strom angeschlossen werden.
Ansonsten kosten bei Amazon die günstigsten Gigasets oder Telekom Speedport nur 30 - 40 €. Mit DECT kannst du die in der Regel direkt an der Fritzbox anmelden und stellst die Ladeschale dann an dem Ort auf, den du möchtest. Muss dann nur noch an den Strom angeschlossen werden.
Tuetensuppe
Admiral
Ein Gigaset-DECT-Telefon funktioniert ebenso einwandfrei.
calippo
Vice Admiral
Bei Ebay bekommst Du die fast geschenkt. Wollte mein altes Gigaset verkaufen, aber unter 5€ Erwartungswert ist es mir den Aufwand nicht wert.Veorr schrieb:Ansonsten kosten bei Amazon die günstigsten Gigasets oder Telekom Speedport nur 30 - 40 €.
NJay
Rear Admiral
Installiere die FritzFon App doch einfach auf deinem aktuellen Smartphone. Sobald du Zuhause im WLAN bist kannst du dann auf Wunsch entweder von der Festnetznummer ueber die FritzFon app telefonieren, oder normal ueber das Smartphone. Und eingehende Anrufe kommen auch direkt auf dem Smartphone an, auch vom Festnetzanschluss.
Gigaset HX Sind eine Alternative
https://www.ebay.de/b/Gigaset-Hx/33929/bn_7005358824Ich selbst nutze nur Telefone von AVM,
sind einfach bei Verwendung einer AVM-Box nur zu empfehlen!
Christian1297
Rear Admiral
www.amazon.de/Gigaset-CL390HX-Universal-Mobilteil-Freisprechfunktion/dp/B082PKD3RC/
so eines gibt es ab zirka 20€ als B-Ware/Gebraucht auf Amazon. Funktioniert problemlos mit der DECT-Basis der FRITZ!Box.
so eines gibt es ab zirka 20€ als B-Ware/Gebraucht auf Amazon. Funktioniert problemlos mit der DECT-Basis der FRITZ!Box.
Questionmark
Rear Admiral
Jedes einfache 19 Euro DECT wird so funktionieren und die Ladestation kann stehen wo sie will.