Hazro HZ27WC Erfahrungen und Meinungen

TrueAzrael

Commodore
Hallo Leute,

ich hab mich ein wenig mit 27-Zöllern beschäftigt und bin dabei über den Hazro HZ27WC gestolpert. Vorweg ich kannte den Hersteller bis eben nicht, daher auch meine Skepsis.

Geizhals-Link (AT): http://geizhals.at/eu/662787

Hat den jemand im Einsatz bzw. weiß jemand genaueres? Der in Geizhals verlinkte Testbericht scheint ja recht positiv auszufallen. Da ich die unzähligen Anschlüsse eigentlich noch nie gebraucht habe scheint mit ein einziger DVi Duallink auch passend. Bin zwar kein Freund der Hochglanzteile, aber das Einsatzgebiet wäre weit ab jeglicher störender Lichtquellen und somit vermutlich kein Problem. Die Eckdaten scheinen im Bereich der 27-Zöller zu den Besten zu gehören, sofern diese auch wirklich hinkommen.

Der Preis klingt einfach unschlagbar, wenn man den ganzen Schnickschnack(On-Screen-Menü, Höhenverstellbar, x Anschlüsse, usw.) nicht braucht.

Danke schon mal allen die mir helfen können.

Ist soweit ich weiss, einer dieser Korea-Monitore, jedoch speziell für den europäischen Markt (UK), würde für 90€ mehr zum Dell U2711 greifen, da 3 Jahre Garantie, mehr Anschlüsse, etc.

Wie gesagt was fang ich mit mehr Anschlüssen an? Ich schließ da !EINEN! PC an und das hab ich in der Vergangenheit immer mit DVI-Duallink gemacht, den hat er ja.
Laut den Geizhals-Angaben ist er bei den 27-Zöllern mit unter 6ms Reaktionszeit, der technisch beste. Ob das nun stimmt weiß ich nicht, da hätte ich ja gerne Feedback von den Leuten hier.

Im übrigen hab ich hier im Forum gesucht und auch mehrere Threads gefunden, aber in keinem konnte ich brauchbare Informationen finden. Nur um das mal vorweg zu nehmen, da kommt nämlich bestimmt noch einer mit Suchfunktion nutzen. ;-)

Die Reaktionszeit wird nur erreicht, da auf viel interne Bearbeitungselektronik verzichtet wird, daher wird wahrscheinlich bei nicht nativer Auflösung die Bildqualität leiden und ggf. auch das Bild schlechter aussehen als bei einem anderen Monitor. U. a. bietet der Dell auch die Vorteile wie einen Speicherkartenleser, USB-Hub, bessere Ergonomie (Verstellbarkeit) und 0 Pixelfehlertolleranz während der Garantiezeit. Das wäre mir schon den im Verhältnis geringen Aufpreis wert.

Ansonsten den HP ZR2740w für 20€ mehr als den Hazro vllt. mit in Betracht ziehen, bietet viele Vorteile des Dells aber ist billiger und hat LED Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Generell muss ich sagen, finde ich den Hazro nicht gerade billig, bzw er muss schon ein SEHR gutes Bild liefern für den Preis!
Der U2711 hat VIEL mehr Ausstattung, einen besseren Standfuß, Software, Pixelfehlertoleranz, Garantie, wird von Dell ab Werk kalibriert und ist nur 100€ teurer. Da muss der Hazro in Sachen Bildqualität mindestens gleichziehen und ohne es zu wissen glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er das kann.
Alternativ gibts nen 27"er von HP mit gleichem Panel für derzeit 520€ (http://geizhals.de/681408).
Mir persönlich wären die 500€ zu viel für einen Monitor, der letztlich die Katz im Sack ist, wenn sich jedoch jemand findet, der ihn mit der Konkurrenz von Dell, HP und Samsung direkt vergleichen kann und ein entsprechend gutes Bild bestätigt, wäre er immernoch nur "gut" für das Geld aber immernoch kein P/L-Hammer im Vergleich zum Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Speicherkartenleser und USB-Hub wären für mich ein Grund einen Monitor nicht zu kaufen. Ein Monitor soll für mich das Bild darstellen und das so gut wie möglich, sonst nichts. Leider geht es bei allen Geräteklassen immer mehr zu All-in-One.

Hab jetzt übrigens doch noch einiges zum Hazro im Netz gefunden und werde ihn nicht kaufen, keinen Plan was ich nun kaufe (so dringend ist es auch nicht). Die meisten Monitore sind ja wie gesagt verseucht von unnützem Zeug, das vermutlich dauerhaft Strom zieht und mir keine bessere Bildqualität bringt. Nunja ich suche weiter, Preis ist ja beinahe egal, aber im Verhältnis sollte es schon stimmen.

Wenn es die selbe Auflösung sein soll, fällt mir nurnoch der S27A850D von Samsung ein. Laut geizhals 5 ms Reaktionszeit und bis auf ein bei manchen vorhandenes BLB-Problem, anscheinend ganz gut der Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Standfuß eines HP w 2408h sieht der Hazro hz27wc verdammt gut aus. ;)
Dank dem fehlenden scaler hat er wirklich keinen fühlbaren inputlag.
Mediafrost und tftshop die Ausfühung mit Glas nicht mehr im Programm,
sonst würde ich mir glatt einen zweiten zulegen.
Leider gibt es den nicht mit 120 hz und 3d; dann wäre es die eierlegende Wollmilchsau.

Interessant wäre ein Vergleichstest mit dem überall empfohlenen Dell U27.
Gute Anleitungen zum entfernen der Antiglare-Folie findet man ja im Netz. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben