HD 2600 pro mit 2 stromanschlüssen?

kusne

Lt. Commander
hallo,
habe soeben die hd 2600 pro bekommen und angeschlossen, vom adapter gehen jedoch von der graka dann 2 stromkabel raus (die kabelfarben sind wie auf dem bild), muss man dann 2 stromstecker anschliessen für die graka? zur zeit hab ich nur einen stromstecker dran, weil ich in meinem shuttle nur insgesamt 3 hab, 1 davon an festplatte, 1 an dvd brenner, bleibt also nur 1 für graka übrig...oder muss ich mir nun ein Y-Stück kaufen? und reicht da ein 250w netzteil?

Dass ein PCIe-auf-Molex-Adapter stets zwei Molex-Stecker benötigt, ist normal, immerhin "schluckt" ein PCIe-Anschluss ja satte 75 Watt!

Na ja, Du kannst es mit einem Molex probieren, kommt halt auf das NT an, vielleicht packt es die Karte ja! Allerdings, 250 W ist schon verdammt wenig, im CB-Test verbraucht ein System mit einer HD 2600 XT je nach Ausführung zwischen 200 und 220 W unter Last, Reserven bleiben da keine großen mehr ;). Hängt auch ein wenig von der Stromstärke an +12 V und der Qualität und Stabilität des Netzteils ab. Wie egsagt, einfach austesten, falls es beim 3D-spielen probleme wie Abstürze, ausschalten etc. gibt, dürfte ein neues (stärkeres) NT fällig sein (alle neueren haben auch mind. einen eigenen PCIe-6pin-Stecker!) ; oder Du holst Dir zur "Verstärkung" Deines Shuttle-NT ein separates Grafik-PCIe-Netzteil :D (vorausgesetzt, Du hast noch einen freien 5,25"-Schacht!)

LG N.

hm ich sollte vielleicht erwähnen dass es eine agp grafikkarte ist

des is mir neu,

seit wann gibts ne 2600Pro für AGP?

edit: des is komisch, die gibts aber wirklich

also ich habe nicht die mitgelieferten 2 Stromanschlüsse benutzt sondern einfach das PciE Kabel von meinem Netzteil.
Hat gepasst und funkt obwohl es ne AGP - Karte ist.

Ich hab über den Adapter 2 weiße Stromanschlüsse eingesteckt einen P3 der noch frei war und den zweiten hab ich vom DVD-Laufwerk abgemacht.
Funktioniert alles.
Reicht es aber normalerweise nicht aus, wenn man nur einen Anschluss einsteckt???
Kann man das einfach so ausprobieren?
dürfte doch eigentlich kein Problem sein, und wenn..dann bleibt sie halt aus-ist ja kein Strom da..?
nicht das mir alles abfackelt;)

Das Bild bleibt entweder Schwarz oder auf dem Bildschirm wird dir angezeigt, dass du bitte einen Stromstecker einstecken sollst :-)

Passieren tut da nichts.

Zurück
Oben