RX 580 Nito+ 2 Stromanschlüsse?

Vor allem, weil Freesynch dann aktiv sein kann - kack auf die angeblichen 80W Mehrverbrauch. Was da alle immer drauf achten. Fahren dann vermutlich nen SUV und nutzen noch Glühbirnen daheim ;)
 
@Castor-Transport: vergiss die Halogenlampen nicht, die findet man noch in jeden Haushalt und die brauchen schnell Mal 150 Watt für einen Raum.. (30 Watt pro Spot plus Verlust am Trafo).
Alte TVs und große TVs sowie alte Monitore schlucken auch richtig Strom.
 
Denkt ihr freesync ist es wert auf ein paar % leistung zu verzichten + der mehrverbrauch im vergleich zur 1060

Ich Spiele u.a WoW, Fifa, BF
 
DU hast eine sehr vernünftige Grafikkarte, die nur in Extremfällen viel mehr Strom verbraucht als die Konkurrenz. Es gab schon so viele Threads über 480/580 vs 1060 bilde Dir einfach selbst eine Meinung.

Wenn Du schon einen Freesync Monitor hast, dann genieße Deine neue Grafikkarte und fang das Spielen an und grübel nicht weiter rum.

Es sein denn Du hast insgeheim schon mit der 580 abgeschlossen und möchtest einen Freibrief Dir eine 1060 zu kaufen. Den bekommst Du jedenfalls von mir nicht, denn die Custom 1060er sind ebenfalls keine Kostverächter, auch wenn natürlich die 580 im Stromverbrauch immer vorne liegen wird ...
 
Ich finds immer wieder faszinierend, wie dieses Thema Stromverbrauch bei einem (Gelegenheits)Hobby aufkommt.
Pfeif drauf und werde vorallem mit Freesync glücklich.
Das wird sich früher oder später noch positiv bemerkbar machen, glaub mir.
 
AdoK schrieb:
Die Anschlüsse werden nicht aus Jux und Dollerei auf den Grafikkarten angebracht/ verlötet. Vor allem deswegen nicht, weil auch die Grafikkartenherstellen um jeden Zehntelcent sparen.

Naja, das ist jetzt nicht ganz so richtig. Die Frage vom TE ist schon berechtigt, da es Karten gibt (MSI R9 290X Lightning) die z.B. nur 2 von 3 Anschlüsse benötigen.
 
Zurück
Oben