HD 4850 bei x2 3800+ sinnvoll?

@Rasemann:
Naja ich mein das sind über 50% von denen wird gerade reden, wenn er momentan 25fps hat hat er dann 37.5fps was wiederum flüssig ist :)
Bspw in Fear hab ich den Unterschied deutlich gemerkt oder was mich damals auch genervt hat waren die Ruckler in R6Vegas wenn aufwendigere Stellen kamen (CPU-lastige mein ich)
Aber prinzipiell hast du recht, stimmt schon in den meisten Spielen (vor allem neuen Spielen kommt mir so vor) hat die GPU wesentlich mehr zu ackern als die CPU.
Und das ein X2 nen Pentium D in den Boden stampft hab ich nie bestritten :)
Im Grunde genommen empfehle ich ihm ja das gleiche wie du, vor allem wenn man bedenkt wie viel ATi mit dem neuen Chip besser gemacht hat! Und der Preis is auch geil ;) Allein wegen dem Leistungsabfall bei AF würde ich keine HD3 mehr kaufen. Und wenn auf sein MoBo wirklich noch nen schneller X2 draufgeht (wie der von the witcher vorgeschlagene Black Edition) umso besser, hab ich vorhin nicht drauf geachtet.
Aber warum nörgelt ihr alle am RAM rum? So viel Leistung bringen 4GB nicht oder? (Lasse mich gerne eines besseren belehren)
mfG
 
Achja, wie sieht es eigentlich mit dem Netzteil aus, wenn ich nun eine HD 4850 holen würde?

Ich habe nämlich ein BeQuiet 420W Blackline NT und eigentlich nur noch eine DVB-T Karte im PC. Kommt das NT damit im Vergleich zu meiner sparsamen 7600GT ;) zurecht, oder wird es da shon knapp?
 
Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gleich wieder angestänkert wäre, ich hätte was gegen ATI: Ich sehe da ein "openSuSe" in deiner Signatur. Daß die Leistung von ATi-Karten unter Linux in den einschlägigen Userforen nicht gerade als berauschend beschrieben wird und sich, davon hast du doch sicher schon gehört? Falls du sowieso auf Linux nicht spielen willst, kannst du das natürlich getrost beiseite schieben.

Das Netzteil dürfte eigentlich auch kein Hindernis sein.
 
@|nsb|urmel
Da steht aber auch "+ Vista Home Premium" ;). Denke schon, dass er dann unter Windows spielt.

@Threadersteller
Ich würde auch die 4850 nehmen, aber evtl. noch abwarten, bis die Hersteller Lösungen mit alternativen Kühlern vorstellen und bis das "Idle-Verbrauchsproblem" durch neue BIOSe und Treiber gelöst wurde. CPU und RAM kannst Du dann ja bei Bedarf immer noch aufrüsten.
 
lübke lern lesen..
ich hab geschrieben, wenn ihm die cpu zu langsam wird kann er sich ohne probleme nen günstigen 5000 black edition holen, und nicht das er es jetzt soll....
Da eine neue graka im moment vollkommen ausreicht und warum soll er bitte schön eine 8800 GS nehmen und sich dann z.b. in nem halben jahr wieder ne neue holen, da sind die 67 euro wirklich sehr sinnvoll investiert....
Wenn er jetzt ne hd 4850 nimmt hat er genug leistung und kann sich das grafikkarten aufrüsten für ne ganze weile sparen, den mit den 384 mb vram der GS kommt man nicht wirklich weit....
Also wo soll der vorteil einer 8800 GS sein, im preis sehe ich auch keinen da er an der karte nicht lange spaß haben wird:rolleyes:
mfg

Edit:
Zu den 4 GB, würde sich bei einem 64 bit system schon anbieten, den wenn man bei vista ca. 1 gb wegrechnet das vom system verbraucht wird bleibt noch 1 gb übrig und das ist wenig finde ich, gut er kann noch viele features von vista deaktivieren das spart auch resourcen, aber dann hätte er sich das geld für vista ja auch sparen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben