Hallo zusammen,
@ mat_2 + oO´
Keinesfalls habe ich geschrieben, daß Assasins Creed die CPU nicht ausnutzt. Allerdings wurde sie bei mir mit maximal 80 - 85 % augelastet, Crysis sogar nur ca. 60 - 65%!!. Dazu muß aber auch gesagt werden, mein Desktop-Rechner wird nur zum Spielen und Arbeiten genutzt und hängt nicht mal am Internet.
Somit laufen auch keine sonstigen Hintergrundprogramme wie Firewall oder Virenscanner. Ihr lest richtig, ich habe auf meinem Desktoprechner keine Firewall und keinen Virenscanner drauf. Jedwede Daten aus dem Netz oder vielleicht auch von Freunden prüfe ich mit meinem Notebook, mittels welchem ich auch im Netz bin. Dasselbe gilt auch für sonstige Hintergrundprozesse von Windows, welche ich auch abgeschaltet habe, soweit sie nicht zwingend notwendig sind.
Und ihr glaubt nicht, wieviel es ausmacht, wenn im Hintergrund nicht solche aufwendigen Prozesse wie Virenscanner und Firewall etc. laufen und die CPU belasten. Vielleicht hat ja jemand 2 Rechner, probiert es doch mal aus. Ihr werdet staunen.
Klar ist die CPU des Threaderstellers bei dieser Grafikkartengeneration am Limit, ich habe aber auch explizit geschrieben, daß diese noch für diese Graka-Generation ausreicht, sowieso wenn er seinen X2 4600 EE Übertaktet, wobei sie einiges Potenzial haben sollte.
Übrigens handelt es sich bei meinem Desktop-Rechner um genau den, welcher in meiner u. a. Signatur aufgeführt ist.
So long....