HD 4850 oder 4870 für WoW?

Pyromancer schrieb:
Also:
1. Wie lange sollte ich denn noch ca. warten?
2. Was bringt es mir genau zu warten. Lohnt sich das preislich überhaupt, der Dollar ist ja auch wieder erstarkt.
3. Kommen nur CPUs oder auch neue GraKas? Zu letzterem habe ich nämlich noch nichts weltbewegendes gefunden.

Meine Meinung:

Zu 1+2) Warten bringt dir gar nichts. Wenn im Dezember oder Januar die neuen GraKas raus sind, wird nVidia und ATI bereits die nächste generation an den Horizont schieben - der Kreis bleibt immer der gleiche

Zu 3: Es kommt der i7 von Intel. Bei AMD bin ich mir nicht sicher wann die neuen CPU's auf den markt kommen. Fakt ist aber, ein i7 ist für WoW "overkill" und der wird die ersten 6 monate auch völlig außerhalb deines budgets liegen.

Du willst ja wahrscheinlich ab 13.11 richtig loslegen (Expansion release date). Ich versteh nicht wieso dann gleich wieder 5 leute die offensichtlich wenig oder keine Ahnung von WoW haben, schreiben müssen das man ja doch besser noch 10 monate warten sollte bis man sich was kauft um am 13.11.2008 vernünftig spielen zu können.

Einen Wertverlust bei Hardware kannst du auch durch warten nicht umgehen. Ich würde mir einfach oben geschriebenes - wenn du es finanziell kannst - kaufen und glücklich WoW spielen.

My 5 cent

@mwagener
Schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten

@cob
Ich danke dir erst einmal für deine Meinung, allerdings kann ich sie absolut null nachvollziehen. Ich glaube tatsächlich, dass du von dem Spiel entweder relativ wenig Ahnung hast, dir die Änderungen noch nicht angeschaut hast oder maximal 5er Instanzen (ok, vielleicht Kara) gehst.
Oder du spielst nen Healer und siehst außer grünen Balken gar nichts mehr vom Game. Ansonsten gibt es grafisch einfach sehr schöne Encounter und wenn mich die Grafik null interessieren würde, bzw. mir nicht gefallen würde, würde ich dieses Spiel auch kaum spielen.

Da du relativ schlecht über das Game sprichst, was ja dein gutes Recht ist, frage ich mich allerdings, ob du dieses überhaupt jemals ernsthaft gespielt hast. Zumindest würde ich kein Spiel spielen, was mir optisch so wenig zusagt.

Und bevor die Diskussion dahin abdriftet, danke, ich habe seit 7 Jahren eine Beziehung, stehe im festen Arbeitsverhältnis und meine Freundin spielt kein WoW. Ich treffe mich regelmäßig ausserhalb der WoW mit Freunden und meine Familie kennt auch noch mein Gesicht. Ahja, den Regler für die Helligkeit wenn ich aus dem Haus trete, suche ich übrigens auch nicht.

muhaha, woher nimmst du nur die Zeit, hier noch so aktiv zu sein *g* Oder habt ihr gerade Raidpause? Gruß von Triscel zurück (nur ein leichter Bekanntheitsgrad von einigen GIGA-Auftritten in den letzten Jahren).

Also so schlimm kanns doch gar net laggen! Seit V3 habe ich mehr fps als vorher (konstant >30), bei den selben Low-Detail einstellungen! ^^
Habe nen P4 mit 3GHz und 800MHz FSB, mit 2GB Ram und ner 6600GT. (Der PC wird aber auch demnächst ersetzt ;) )

Ich habe mir mal ein paar Sachen zugelegt und sie hier beschrieben.

Danke für alle eure Ratschläge

Hmmm. Nachdem ich mal 3DMark06 laufen gelassen habe, ist ein Wert von 13068 herausgekommen. Habe einfach alles auf Standard stehen lassen. Der Prozessor lief mit ca. 2,9Ghz.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Lohnt sich die dicke Grafikkarte überhaupt, oder kann die ihre Leistung aufgrund des Prozis eh nicht ausspielen und eine HD4850 würde aus dem System genau das Gleiche herausholen? Fragen über Fragen.

Ich hoffe, jemand weiss nen Rat.

Pyromancer schrieb:
Also eigentlich habe ich momentan nur das Budget für ne 4850 also ca. 150 Euro.

Ich kann alle Laufwerke aus dem alten Rechner verwenden, Netzteil auch. Gehäuse hoffentlich auch (Medion8386 halt, nie wieder nen DiscounterPC).

Habe keinen Schimmer, wie das mit dem RAM aussieht. Der ist anscheinend nur 800er.

Also brauche ich wahrscheinlich:
- Mainboard
- CPU (boxed, oder nen neuen Lüfter)
- RAM
- brauche ich dann noch ne neue Grafikkarte?

Hallo habe mir vor kurzem diese Karte geholt

http://www.notebooksbilliger.de/pro...16/ati/hd4850/powercolor_512mb_4850_play_pcie

Hat 'nen HDMI-Anschluss. Hab die Karte in meinem Zweitrechner an einem 32" Samsung im WZ stehen. Zoche damit FarCry 2 auf VeryHigh ohne AA / AF absolut flüssig (Board GA965GM-S2 (neuestes BIOS), 4 x 1GB RAM, CPU E6400).

Da ich meinen Hauptrechner zur Zeit umbaue (E8400, GA-EP45-UD3P, 4 x 2GB RAM) und diverse Teile in PC2 durch die aus PC1 ersetze, könnte ich Dir z.B. meinen E6400, 4GB-RAM evtl. ein TAGAN Netzteil mit 480W anbieten. Habe allerdings noch keine Preisvorstellung. Ach ja, einen Asus-CPU-Kühler für den Prozzi hätte ich auch.

Bei Interesse einfach melden. Ansonsten werde ich die Sachen demnächst mal in einem sehr bekannten Auktionshaus anbieten.

Bin neu hier (3. Beitrag) und habe mich noch nicht so intensiv im Forum umgesehen; gibt es hier auch einen Anzeigemarkt?

Grüße

Oh, ich war wohl zu spät und habe nicht alle Seiten des Threads gelesen. :(
Du warst ja schon einkaufen. Nicht für ungut.
Hat sonst zufällig jemand an den Teilen Interesse?
Die Frage bezüglich des Anzeigenmarkts seht noch.

Mich würde mal interessieren, ob eine HD 4850 mit 1GB Ram bei einer 1920x1200er Auflösung schneller ist als eine HD4870 mit 512 MB.
Z.B. bei Race Driver: Grid

Martinfrost2003 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob eine HD 4850 mit 1GB Ram bei einer 1920x1200er Auflösung schneller ist als eine HD4870 mit 512 MB.
Z.B. bei Race Driver: Grid
Da kann ich leider nicht mit dienen. Zum einen hat meine HD4850 nur 512MB und zum anderen habe ich keine HD4870 :(
Aber Race Driver Grid :D

jovice schrieb:
Da kann ich leider nicht mit dienen. Zum einen hat meine HD4850 nur 512MB und zum anderen habe ich keine HD4870 :(
Aber Race Driver Grid :D

Das tut sich nicht viel ! Nimm doch 2 X HD 4850 im Crossfire. Preis/Leistungs Verhältnis ist das beste. Musst aber mindestens einen doppelkern (Duo2) Prozessor haben.

Zurück
Oben