HD 4870 Problem

frooggy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
67
Hallo zusammen

Ich habe oben genannte Grafikkarte (nicht übertaktet) und seit kurzem beim Einschalten des Rechners kein Bild mehr. Die Karte verrichtet schon einige Monate einwandfrei ihren Dienst. Ich habe auch nichts am System verändert.

Der Lüfter der Karte dreht sich, jedoch leuchten 3 rote LEDs permanent. Die anderen Lüfter im System drehen sich ebenfalls.

Ich habe bereits versucht den Rechner mit meiner 8800 GTS (G80) zu starten, jedoch hatte ich mit ihr ebenfalls kein Bild! :( Stattdessen dreht der Lüfter voll auf.

Beide Karten waren mit allen Stromanschlüssen korrekt angeschlossen und sassen auch richtig im PCIe Steckplatz.

Das Board ist ein EVGA 680i LT SLI und das NT ein BeQuiet Dark Power Pro 650W

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Gibt das Mainboard irgendwelche Beeper beim Einschalten von sich ? Wenn nicht, riecht das sehr nach Netzteil bringt nicht mehr die nötige Leistung.
 
Hört sich meiner Meinung nach eher nach defektem Mainboard an...würde mal mit minimalkonfiguration starten, also nur die CPU (mit Kühler natürlich) drauf, alles anderer raus und starten...wenn dann nix biept, dann weist du, dass es das MB oder die CPU ist....wenns biebt weitermachen, d.h. einen RAM dazu usw. so arbeitet man sich dann duch alle Komponenten...so hab ich das bei meinen defekten MSI p35 damals auch gemacht und es dann eingeschickt :-(


P.S.: Das Netzteil kannst du natürlich auch mal in nem Laden überprüfen lassen, vielleicht hats die ja die 5V geschossen, war bei mir auch mal so.hatte damals soweit ich mich erinnern kann die gleichen Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unter Garantie das Netzteil!

Hatte genau das selbe Problem (3 rot leuchtende LEDs an meiner 4870 + laufende Lüfter)vor ein paar Monaten mit meinem P7 550W.

Ruf bei Listan an und nutze den Sofortaustauschservice, dann hast du innerhalb von 48h ein neues Netzteil, sofern es noch nicht älter als 1 Jahr ist und du die Rechnung noch hast.
 
kann auch ein defeker speicher ein. wäre die graka defekt würde das board piepen. und bei einem kaputten netzteil würde nichts mehr leuchten/drehen.

probier deine speicherriegel einfach mal alleine aus, eventuell hast auch noch irgendwo einen alten speicher zum testen rummfliegen. bios reset kannst auch probieren obs hilft. ansonsten geh ich stark von einem defekten mainboard aus :/
 
Vielen Dank für eure Antworten

Ich habe selbst auch Mainboard und Netzteil unter verdacht. Werde mal ausprobieren ob es mit nur einem Speicherriegel läuft. Das Mainboard hat bisher noch keinen Ton von sich gegeben.

Das Netzteil musste ich schon einmal umtauschen lassen. Hatte früher auch ein BQ Dark Power Pro 550W und dann aber ein 650W zurück bekommen. Es wäre äusserst ärgerlich wenn es schon wieder defekt wäre. :(

mfg frooggy
 
Zurück
Oben