Bei mir sind laut RadeonBiosEditor vier verschiedene Spannungen im Bios der Karte eingetragen und nur die werden dann wirklich übernommen (in AtiTrayTools kann ich einstellen was ich will, übernommen werden nur die im Bios eingetragenen).
Bei mir bleibt, sofern mittels Software (ATT) versucht - vermutlich - alles immer auf der Defaultspannung von 1,263V.
ATT zeigt zwar an, dass ein anderer Wert als der Default-Wert eingetragen ist und es sieht auf den ersten Blick auch so aus, als habe das funktioniert, nur lässt sich die Karte selbst wenig davon beeindrucken.
Selbst von den 4 im BIOS vorgegebenen Spannungszuständen von 1,083 - 1,263V wird immer nur der mit 1,263V auch tatsächlich verwendet, egal, was ATT so anzeigt (ob man da nun z.B. 1,083V eingetragen hat oder auch nicht).
ATT ist also nicht geeignet, eine andere als die Standardspannung zu wählen, diese Funktion scheint dementsprechend bei der 4870 nutzlos zu sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laut den Werten auf dem Bild im Anhang hat meine Karte also mit nur 1,083V und übertaktet auf etwa 840\1160 MHz tatsächlich den Furmark Extreme 10 Minuten lang "ertragen".
Wäre ja schön.
Allerdings ändert sich weder etwas an den Temperaturen, noch am Verbrauch, wenn die Karte mit 1,263V betrieben wird.
Welche Spannung also tatsächlich verwendet wird, kann man sich bei der relativ hohen Übertaktung wohl selbst denken.