HD 4870 Undervolten -realistische werte?

Ich kann deinen Ausfuehrungen leider nicht ganz folgen:
- davon machen die Spannung gerade mal 3-4W aus.
Meinst du hier die Grafikkarte und die CPU oder was?

Meine 3870er laeuft mit 0,97 im idle und 1,12 im 3d Takt bei voller Leistung wunderbar ich hab mir etwa 8 W im idle und 20W unter Last gespart bei gleicher Leistung.

55-60W im idle sparen ist nicht schlecht - aber woher kommen die - wohl nicht alleine von der Grafikkarte, ansonsten ist's fuer fuer diesen thread hier ja uninteressant. Freut mich aber dennoch das ein paar Leute auch bei potenteren Systemen auch noch was "runterschrauben".

Arbiter Elite schrieb:
Gott, wie mich diese geizigen Stromsparfanatiker ankotzen!
Einen auf Öko machen und dann nen 10 Liter Benziner fahren. Gerade das undervolten wird natürlich die Natur und vorallem deinen Geldbeutel retten...

Haha- LOL!!!
Sorry, dass ich diiesen alten Fred wieder rauskrame (war grad am recherchieren bezüglich 4870 und undervolten), aber diieser dumme Kommentar kann von mir nicht unkommentiert bleiben.

Bin nun selber mit meiner 4870 soweit, dass sie automatisch zwischen 375/400 @0.95v und 890/1100 @1,26v switched.
Das bringt im Idle schonmal über 30W- dazu betreibe ich meinen Q6600 bei 2,39Ghz und 0,98V, was nochmal ordentlich reinhaut.
Insgesamt sinkt die Leistungsaufnahme bei meinem System (siehe Sig mit 7Lüftern, Wlanstick und Kartenleser (mit dummen LEDs)) von 172W auf 95-97W.

Ich finde das kann sich sehen lassen und wird sich mit Sicherheit auch beim Geldbeutel bemerkbar machen!
Also erstmal ein bischen überlegen und dann Posten.
Klar ist mir auch, dass ich damit die Umwelt nicht retten kann, aber denke doch mal was wäre, wenn alle zig Milliarden PCs auf der ganzen Welt undervoltet würden- kann man bestimmt das eine oder andere AKW abschalten!

So far...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben