Hd 4890 vs hd 6850 oc

ReaL13ashman

Ensign
Hey Leute,

brauche schnellen Rat!
Wie schätzt ihr die Leistungssteigerung von einer 4890 zu einer 6850 ein?
Rest des Systems egal. Es geht nur um die Karte.

Hintergrund:
Hab neue Komponenten für nen Rechner gekauft bis auf Graka weil ich noch ne 4890 habe. Überlege jetzt mir eine 6850 zu holen, weil ich drei Bildschirme zu hause stehen habe extra für multidesktopbetrieb.

Ich werden sowieso sobald die HD 7000er raus ist diese kaufen. Das bedeutet beide KArten würden so oder so nur als ÜBergang bis zur neuen Generation fungieren.

Was meint ihr ? 4890 oder 6850 OC von Gigabyte ?

Grüße

behalt deine 4890 noch und warte auf die neue Reihe

die 4890 kan nur 2 bildschirme ansteuern. würde trotzdem solang bis die neue generation komt die 4890 behalten

Wenn du dir eh eine HD7xxx Karte kaufen willst, dann behalte die 4890 so lange, dass dauert aber aber bestimmt noch bis mindestens Februar, März 2012 (eigene Einschätzung).

MfG

Meinst du also der Aufpreis lohnt nicht? Hole mir also für den alten PC einfach ne 20 Euro Karte damit der als Server läuft und befeuere so lang bis die 7000er da sind nur 2 Bildschirme!

Angenommen 2 Bildschirme werden benutzt und einer ist bis zu 7000er aus... wird man fabunterschiede feststellen wenn mandann alle 3 benutzt ?

Wenn du auf Eyefinity aus bist, beachte:

1. Es können nur mehr als zwei Bildschirme angeschlossen sein wenn ab dem 2. per DisplayPort oder mit entsprechendem, aktiven Adapter angeschlossen wird.

2. Multi Desktop an sich benötigt kein Eyefinity - Eyefinity bezieht sich darauf (3D) Anwendungen auf mehrere Monitore zu "ziehen" - Der Bildschirm wird dann als nur ein einziger angezeigt.

Wenn es nur darum geht mehr als zwei Monitore zu betreiben beachte Punkt 1. :D

Ansonsten viel Spaß ;)

kkönnte ich rein theoretisch 3 bildschirme anschließen und auf 2 das gleiche bild anzeigen lassen? Was im endeffekt bedeutet, das ich vom Bild her nur 2 habe aber ich alle Bildschirme Farbtechnisch gleich abnutze oder spinne ich jetzt komplett ?

nicht mit der 4890

Nutzt sich denn die "Farbe" eines Bildschirms überhaupt ab oder mache ich mir da unbegründet sorgen?
Habe 3x dell u2311h zu Hause stehen!

Wenn es nur 20% sind, dann werde ich sicher nicht 100 euro zusätzlich ausgeben nur um drei Bildschirme anzusteuern! Es sei denn die Farbunterschiede werden sichtbar oder ähnliches!

Wenn du Farbunterschiede fürchtest dann rotiere die Monitore doch einfach monatlich durch. Ich glaube nicht, dass man in so kurzer Zeit etwas merkt.

Überlege schon ob ich den dritten immer übern laptop oder über den alten rechner oder so laufen lasse was aber auch nicht ganz das gelbe vom ei ist ;)

danke schonmal für eure Antworten!

Die einzigen Unterschiede werden nach einem Blitzschlag deutlich, wenn du Pech hast. Sonst dürfte es eher egal sein.

Krass und "gerade mal" 67% zur HD 6970....
Naja das lohnt ja wirklich überhaupt nicht da ist die 4890 ja noch gut dabei!

Dann warte ich und muss zusehen das alle Bildschirme gleichmäßig sich abnutzen damit ich dann mit der 7000er reihe schöne eyefinity zocken kann!

Jemand vorschläge oder Erfahrung mit der Abnutzung?

Grüße
Ergänzung ()

Ah ok also nichtmal Farbänderungen....
Nagut na dann hat sich das erledigt.

4890 bis zur 7000er Serie Quälen :)

Danke Leute!

Zurück
Oben