Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI mit „HD 6850 OC Cyclone Power Edition“
- Ersteller +Flori+
- Erstellt am
- Zur News: MSI mit „HD 6850 OC Cyclone Power Edition“
@ndi.S
Lieutenant
Msi baut schon wirklich gute Kühler, aber wann beginnen mal die Boardpartner Kühlungen zu entwicklen die die warme Luft aus dem Gehäuse Transportieren und dabei wirklich leise arbeiten. HIS hat glaube ich auch schon den ICE Q aus dem Sortiement genommen. Da wäre es mir auch egal wenn die Karte 3 Slots verbraten würde.
Gruß Andi
Gruß Andi
mrdeephouse
Lt. Commander
+Flori+ schrieb:...eine potente Variante der HD 6850...
irgendwie muss ich bei der Kombi lächeln...
destructer
Ensign
1GHz Chiptakt klingt aufjedenfall nicht schlecht.... interessant wirds bei den 69XXern ob die des schon als Standard ham oder auch mit 850-900 kommen
Jok3er
Lt. Commander
Wattebaellchen schrieb:Der Kühler von der HD4890 Cyclone OC findet also immernoch verwendung^^
Davon kann man halten was man will, solche kleinen Lüfter kommen mir nicht mehr in den PC habe es einmal mit einer Palit 9800GT mitgemacht. Die dinger sind manchmal lauter also so ein Referenz Design. Ach ja der Kühler kommt auch auf einer GTX460 zum einsatz.
Skyspeed242
Lt. Junior Grade
@ hovac wieso soll es keine cyclone/lightning oder Twin Frozr II 6870 geben, deshalb werden dies karten doch hergestellt mit eigenen kühlsystemen., siehe msi und zotac usw.
die einzelnen hersteller müssen nur auf die fraigabe des produkt verteibers warten in dem falle ati und eine reference graka nach ihrem erstreben zu verbessern und umzubauen, zbs. pcb oder kühlung.
da sind vorreiter msi und halt gigabyte die eigene pcb layout´s produzieren mit verbesserten spannungswandlern und piepa po.
deswegen immer abwarten und tag täglich nachshauen die karten sind ja solange noch nicht auf dem markt und dann dauert es halt was bis graka´s mit eigenem layout kommen von den einzelne vertreiber hersteller.
die einzelnen hersteller müssen nur auf die fraigabe des produkt verteibers warten in dem falle ati und eine reference graka nach ihrem erstreben zu verbessern und umzubauen, zbs. pcb oder kühlung.
da sind vorreiter msi und halt gigabyte die eigene pcb layout´s produzieren mit verbesserten spannungswandlern und piepa po.
deswegen immer abwarten und tag täglich nachshauen die karten sind ja solange noch nicht auf dem markt und dann dauert es halt was bis graka´s mit eigenem layout kommen von den einzelne vertreiber hersteller.
Zuletzt bearbeitet:
@Dragst3er
Hast du dir mal die Testberichte der Cyclon Reihe angesehen?
Ich habe eine Cyclon in meinem PC "Silentmaxx System" und selbst bei geöffneten Gehäuse ist die Karte kaum hörbar.
MSI hatte selbst mal einen Test hierzu erstellt: http://www.msi-tv.de/videos/produkte/msi-spots/komponenten/n460gtx-grafikkartenvergleich/
mfg nice
Hast du dir mal die Testberichte der Cyclon Reihe angesehen?
Ich habe eine Cyclon in meinem PC "Silentmaxx System" und selbst bei geöffneten Gehäuse ist die Karte kaum hörbar.
MSI hatte selbst mal einen Test hierzu erstellt: http://www.msi-tv.de/videos/produkte/msi-spots/komponenten/n460gtx-grafikkartenvergleich/
mfg nice
bLu3to0th
Commodore
Nicht schlecht aussehen tut der Kühler ja...
Aber wenn ich lese nur 65°C bei VOLLEN UMDREHUNGEN wird mir schlecht!
Ich habe vor kurzem meine 4850 PCS+ gegen eine ASUS 4850 mit 1GB getaushct bekommen, und als ich das Teil drinnen hatte bin ich fast aus den Latschen gekippt bei dem Lärm! Selbst mit minimalsten UPM höre ich dieses Teil noch! Zwar nicht laut, aber vorher hab ich meine Graka gar nicht gehört (ohne dass ich den Lüfter drosseln musste)-.-
Ich finds echt eine Unverschämtheit, was die da an Kühlern/Lüftern meistens verbauen...
Aber wenn ich lese nur 65°C bei VOLLEN UMDREHUNGEN wird mir schlecht!
Ich habe vor kurzem meine 4850 PCS+ gegen eine ASUS 4850 mit 1GB getaushct bekommen, und als ich das Teil drinnen hatte bin ich fast aus den Latschen gekippt bei dem Lärm! Selbst mit minimalsten UPM höre ich dieses Teil noch! Zwar nicht laut, aber vorher hab ich meine Graka gar nicht gehört (ohne dass ich den Lüfter drosseln musste)-.-
Ich finds echt eine Unverschämtheit, was die da an Kühlern/Lüftern meistens verbauen...
Jok3er
Lt. Commander
nicestorm schrieb:@Dragst3er
mfg nice
Das hätte ich nicht gedacht habe wie gesagt schon schlechte erfahrungen mit solchen karten gemacht. Frage mich wie er sich auf der 6850 verhält.
Wattebaellchen
Captain
Eine HD4890 war kein sparsames modell, das geht ohne weiteres, auf einer 6970 würd ich den nicht haben wollen...
das ist nicht sehr clever.... nvidia will eine GTX580 auf den Markt werfen... das senkt die Preise und die 6900er Reihe ist auch in Sichtweite, das wird nochmals drastisch die Preise drücken, eventuell die alten karten total unwirtschaftlich aussehen lassen.
SIDNRW schrieb:Das einzig positive was ich an der Neuerscheinung der 68er sehe, das eine Sapphire 5870 Vapor X OC mittlerweile von 380 Euro unter 300 Euro gerutscht ist und nächste Woche meine sein wird.
das ist nicht sehr clever.... nvidia will eine GTX580 auf den Markt werfen... das senkt die Preise und die 6900er Reihe ist auch in Sichtweite, das wird nochmals drastisch die Preise drücken, eventuell die alten karten total unwirtschaftlich aussehen lassen.
DagdaMor
Lt. Commander
Yep, der Cyclone Kühler ist top.
Meine 4890 ist im offenen PC unhörbar im Idle.
Mit ATT Lüftereinstellungen etwas bearbeitet, sodaß Sie erst
ab 65° etwas aufdreht, aber dahin bringen Sie die wenigsten Spiele.
Hab auch schon mit der 460GTX Cyclone geliebäugelt....
aber jetzt wirds wohl doch wieder ne ATI.
Einmal Cyclone... immer Cyclone.
Feine Sache
Meine 4890 ist im offenen PC unhörbar im Idle.
Mit ATT Lüftereinstellungen etwas bearbeitet, sodaß Sie erst
ab 65° etwas aufdreht, aber dahin bringen Sie die wenigsten Spiele.
Hab auch schon mit der 460GTX Cyclone geliebäugelt....
aber jetzt wirds wohl doch wieder ne ATI.
Einmal Cyclone... immer Cyclone.
Feine Sache
Warum verbaut MSI auf so vielen Modellen den schwächeren Cyclone mit zwei Heatpipes und nicht den mit vier, wie auf der HD4890 oder der (hierzulande nicht erhältlichen) HD5850 oder gleich den Twinfrozr II. So warte ich lieber auf eine HD68x0 Hawk.