HD 5770 Upgrade: Crossfire o. Neue Karte?

Das Netzteil ist sogar noch besser, als du angegeben hast.

Dein NT reicht locker aus, mach dir keinen Kopf.....

Sauber, Danke Männer!

habe die 5770 wohl auch schon verkauft für 35. Dann wird es doch schneller gehen als gedacht :cheerlead:
Ergänzung ()

Um das hier nochmal kurz zu klären,

das Netzteil (Corsair VS450 80+ White) reicht für meinen FX8320 + HD7870 aus?
Kein Laufwerk o.ä. Stromfresser sind verbaut.
OC ist nicht geplant.
Habe mich mal etwas durchgegoogelt und die meisten Leute bezweifeln es dann doch. Wollte mich nur nochmal bei euch vergewissern, ich traue euch da doch mehr als Onkel Google :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ausgesprochen untypisches, theoretisches Szenario:

FX 8350, Volllast, komplettes System ohne Grafiklast ~230 Watt
+ HD 7870 Volllast ~170 Watt

unter normaler Belastung, beim Spielen z.B. sinds dann eh 50 - 100 Watt weniger. Probleme gibts oft bei billig-Netzteilen, deins sollte aber ausreichen.

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/test-amd-fx-8350-vishera.1923/seite-9
http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD7870-Benchmarks,testberichte-240969-34.html

Falls Du Dir trotzdem nicht sicher bist, würd ich mir bei Stadtwerken oder einem Umweltverein ein Energiemessgerät ausleihen und nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Jo, wird nicht die leiseste sein, da nur ein Lüfter, aber solange du die vorher gut durchpustest (Staub entfernen und so) sollte die doch schon n schönen Schub geben :)

Danke für deine Antwort. Hätte auch eine 7870 Ghz Edition von Sapphire im Topf, mit 2 Lüftern. denkst du die wäre leiser bei gleicher Leistung?

Grüße, iChill

Vereinbare mit dem Besitzer eine Abholung. Wenn es geht, lasse die Karte vorführen. In der Kleinanzeigenbucht rennen gerne Betrüger rum.

Zuletzt bearbeitet:
Oder bei Ebay eine GTX 760/770

eine 7950 o. GTX 760/770 sind doch im Stromverbrauch viel zu hoch oder?

Bin in kontakt mit dem herrn der Sapphire 7870 Ghz Edition und werde diese wohl nehmen, falls alles andere zu viel strom frisst.

Edit:

Laut mehreren Netzteil Rechnern, scheint wohl auch eine 7950 zu gehen. Beobachte gerade eine bei Ebay die noch 30 Min geht. Evtl. wird es ja sogar diese

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 7950 nicht mit 2x 8pin mit Strom versorgt wird, nimm sie. Undervolte sie falls möglich (damit sie weniger verbraucht und das Netzteil noch ein bisschen Luft hat :)) und du kriegst einen super Leistungsschub!

Bin mit meiner (stark übertakteten) 7950 äußerst zufrieden. Die hat so viel Leistung, ich muss mich ständig zurückhalten nicht sinnlos aufzurüsten (jetzt weiß ich wie es den Sandy Bridge Besitzern geht :p)

Es ist jetzt doch eine 7870 Ghz Edition (80 Eur) geworden.

Ich denke mal, die wird ein großer Sprung von meiner HD5770 sein.
Und durch den verkauf der alten Karte, hat mich die neue nur 50 gekostet. Also alles im Budget :schluck:

Danke für eure Hilfe, ich werde mal berichten wie es sich mir der neuen Karte so "anfühlt"

iChill schrieb:
:eek: das wird ja wie eine Zeitreise. Jetzt kann ich es kaum noch abwarten
Wann kommt sie denn an? Ich bin von einer 4850 auf eine 970 xd. War echt ein gutes Gefühl ;)

Zurück
Oben