HD 5850 vs HD 5770?

Syngery

Ensign
hey, ich bestell mir grade kurzfristig ne neue Graka,
da die Sapphire HD 5850 zurzeit nicht verfügbar ist bzw in 2-4 wochen lieferbar ist
schnelle entscheidungsfrage, preistechnisch gleichauf.

Ansonsten andere ideen bis MAX. 130€? ambesten Amazon link dazu?

danke im vorraus

ja-.-'' sorry das ich mich nicht sogut mit sowas auskenn, sonst würd ich wohl kaum fragen...

Zuletzt bearbeitet:
ich bestell bei amazon :P auf 3-5€ preisunterschied kommts mir im endeffekt nicht an aber mal eine kurze frage

Der Gegenstand der begierde: http://www.amazon.de/Sapphire-HD585...BRZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307449182&sr=8-1

hier dasselbe modell von http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD5...1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1307449230&sr=1-8

woher entsteht der gewaltige preisunterschied?! sind ja eigentlich im endeffekt dieselben karten bzw selbes modell oder hab ich was verpasst?
Ergänzung ()

@beno von der 460 wurde mir im voherigen Thread schon abgeraten, die ist langsamer, habe auch benchmakrs geschaut fast 6000Punke weniger mit selben system... spricht für sich :D

dann bestell doch einfach woanders...dann bekommst du sie auch vorher.

der preisuterschied kommt daher, das sapphire nochmal richtig viele HD 5850er produziert hat und sie somit billiger anbieten kann...die XFX ist nur noch restware...

Aber is diesem Fall bezahlst du 20-30 Euro mehr, wenns nicht die 5850 Extreme ist.

Wieso unbedingt Amazon? Natürlich kommen solche Preisunterschide zu Stande wenn da irgendwelche Händler überteuerte Produkte anbieten über Amazon.

http://geizhals.at/deutschland/a630270.html?v=l

überall Lagernd bei diesen Händlern, wo ist das Problem?

dirky8 schrieb:
5850 ist ca 20% schneller

Kommt ganz aufs Modell an. Mal abgesehen davon das die Nvidias das beste AF, SGSSAA unter DX10+11, Downsampling unter Win7, PhysX und bei manchen (wenigen) Spielen AA wo ATI/AMD generell überhaupt keines bietet, haben

Aber mit einer GTX 460 sollte ja auch nur eine Alternative genannt sein die er kaufen könnte ;) War nurn Vorschlag ^^

Syngery schrieb:
woher entsteht der gewaltige preisunterschied?! sind ja eigentlich im endeffekt dieselben karten bzw selbes modell oder hab ich was verpasst?
die billigere 5850 solltest du bestellen solange es sie noch gibt. die tuere ist keine andere karte einfach nur maßlos überteuert
Ergänzung ()

benoetigt schrieb:
Kommt ganz aufs Modell an. Mal abgesehen davon das die Nvidias das beste AF, SGSSAA unter DX10+11, Downsampling unter Win7, PhysX und bei manchen (wenigen) Spielen AA wo ATI/AMD generell überhaupt keines bietet.
sag mal, hats du den ersten Post gelesen? Die 5850 ist die schneller Karte. Und mit deinen kryptischen BQ Kürzel kannst das auch nicht rausreißen. Es geht bis 130€ bei vergleichbarer Qualität.

Und wenn juckt mit eine Midrange Karte downsampling? Und physix kannst gleich wieder einpacken bei 3-4 guten spielen ist das ein gimmick was es nicht braucht

Also lass den Blödsinn was zu empfehlen was genausoviel kostet und ganz klar schlechter ist

Oder Du gehst einfach zum Hardwarehändler Deines Vertrauens, zahlst 10€ mehr und hast die Karte sofort.

dirky8 schrieb:
sag mal, hats du den ersten Post gelesen? Die 5850 ist die schneller Karte. Und mit deinen kryptischen BQ Kürzel kannst das auch nicht rausreißen. Es geht bis 130€ bei vergleichbarer Qualität.

Und wenn juckt mit eine Midrange Karte downsampling? Und physix kannst gleich wieder einpacken bei 3-4 guten spielen ist das ein gimmick was es nicht braucht

Also lass den Blödsinn was zu empfehlen was genausoviel kostet und ganz klar schlechter ist

Also Ich habe selbst ne GTX 460OC, Ich kann bei vielen Spielen Downsampling und SGSSAA nutzen... Und was kommst du jetzt mit PhysX ? Ich habs hier garnicht gelobt oder so was (Ich selbst nutze es auch selten ^^) sondern lediglich mit Aufgezählt.

Ob man diese Dinge braucht oder nicht sei jedem selbst überlassen, aber das Ich die erwähne ist ja wohl selbstverständlich, ist doch hier ein "Kaufberatungsforum" :rolleyes:

Und nochmal für die doofen: der TE schrieb: "Ansonsten andere ideen bis MAX. 130€?"
und die hab Ich ihm doch nur genannt, eben eine Alternative. Mehr habe Ich gar nicht gesagt oder getan..

Und das "ganz klar schlechter" kannste dir in die Haare schmieren, das kommt ganz auf den User und seine Erwartungen von einer Grafikkarte an ;)

Ich vestehe echt nicht warum du so unfreundlich wirst anstatt meinen Beitrag einfach zu ignorieren und weiterzumachen (ok, ich ja jetzt auch ^^) ...

@dirky wetten die karten sind gleichauf

guck mal bei meinem profil und zeig mir mal nen vergleichbares system mit mehr punkten :D

redest du von der 460 GTX (OC) vs. 5850 jetzt oder was?

die 460 OC kommt auf das Niveau der 470 GTX, auf der selben Stufe 5850 ran, das ist korrekt!
Habe ich bei meiner Zotac AMP! auch.

Klar könnte er auch ne Nvidia in Betracht ziehen. Die 5850 Extreme ist aber preislich gerade gut gestellt. würde auch zu der raten!

Wie hier schon gesagt worden ist.
Kauf dir die Sapphire HD5850 Extreme nach 24 Uhr per Midnight-Shopping und Vorkasse bei Mindfactory und gut ist.Dann biste bei knapp 116€,die Karte ist aktuell lagernd und du hättest dir noch die Versandkosten gespart.
Persönlich kann ich Mindfactory nur wärmstens empfehlen.

Zurück
Oben