Hd 5850 + x4 965 be

Ich wollte nur nochmal wegen dem Netzteil nachfragen. Ich dachte das die 600W guten Puffer birgen für mein bisheriges System. Guckt da bitte noch einmal rein ;D.

Klick Mich

@Tapion: Danke ich werde dann nochmal nach schauen, welche Karte ich nehme weil auf Hardwareversand der Aufpreis von 5850 -> 5870 150 Euro sind :( . Die 5850'er ist aber recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Systanas

Selbst mit einer Radeon 5870 reicht ein Netzteil in der 500 Watt Klasse, du hast da auf jeden Fall noch Luft nach oben, will Sagen, ein solches Netzteil wird mit diesen von dir aufgeführten Komponenten auch nicht annähernd am Anschlag Laufen, ein solches Nt hat mit diesen komponenten noch viel Luft und du solltest damit auch noch Geld Sparen können welches du vielleicht in einen separaten CPU-Kühler wie den Scythe Mugen 2 stecken kannst welcher deine CPU deutlich besser und Leiser kühlen wird.

So long....

Kann leider keinen Auswählen weil in der Konfiguration steht das es eine Box Version incl. Lüfter ist

Ist das mit dem Mainboard eigentlich ok?

EDIT: ah doch geht aber leider gibt es nur billig Lüfter (prozessorkühler)
habe mich für Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel entschieden
EDIT2: neues Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-500W

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, dein Netzteil reicht locker aus... Selbst beispielsweise 500-550 Watt wären locker genug. Theoretisch könntest du so auch noch etwas Geld sparen, auch in Zukunft wirst du wohl nicht mehr als 500 Watt in einem System mit einer Grafikkarte brauchen.

Ein alternativer CPU-Kühler ist eine gute Investition, der boxed Lüfter von meiner CPU war wirklich sehr laut unter Last!

Schönes Wochenende noch und viel Spaß mit dem neuen PC, bin dann mal weg :)

Hallo zusammen,

@ Systanas

Du mußt doch einen Extra CPU-kühler dazu nehmen können. Ansonsten mach die Zusammenstellung noch einmal und nimm eben die non-Boxed Version der CPU. Ganz einfach.
Das Board ist auf jeden Fall okay. Bei einem ASUS Mainboard kannst du dir auch Sicher sein, daß du weit länger und vor allem Schnelleren BIOS-Support als bei den anderen Boardfirmen genießen wirst.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen. Nur bei boxed hat man volle Garantie von drei Jahren soweit ich weiss und die Sicherheit, dass diese CPU noch nie benutzt wurde.
Es müsste auf jeden Fall möglich sein, einen alternativen Kühler dazu zu nehmen.

Gut ich hatte ja reineditiert das ich nun ein Bequiet mit 500W nehme und da leider nur nicht genannte CPU lüfter bei HWV da sind, deswegen hab ich "Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel" genommen.
Ich danke euch für die Hilfe und bin nun vollstens zufrieden. Lasst die Spiele beginnen :P .

Also ich habe gerade auf eine 5850 Rev 2 von Sapphire aufgerüstet von einer GTX 260.
Die neue NV hatte mich nicht so überzeugt und der Preis war vor 2 Wochen auch noch deutlich höher.

Aber die Vorteile der 470er sollte man nicht so einfach wegschieben wie das einig hier tun.

Cuda und PhysX sind schon ein Mehrwert wenn man denn ein Spiel hat das es unterstützt.
Die Karte ist @ standard wohl lauter, aber auch etwas schneller wie die 5850.
Beim Stomverbrauch sehe ich keine großen Nachteile, im Idle ist die 470 er auch sparsam aber unter Last wird es dann schon heftig.

Aber mal Hand aufs Herz, wieviele Std. zockt Ihr in der Woche und was macht da der Mehrverbrauch der 470 er aus!? Die 470er gibt es schon für leicht über 300,-- EUR und jetzt passt der Preis zur Leistung.

Also wenn ich heute wieder aufrüsten wollte würde die 470 sicherlich in die engste Wahl kommen.

Ach und wenn eine 5850 dann doch leise, denn im Ref -Design ist die Karte auch nicht leiser wie die 470 er aber man kann an der Spannung drehen und dies scheint für einige das Hauptargument zu sein. Meine 5850 geht auch ohne Spannungerhöhung auf 900/1200 und das reicht mir dicke und ich spiele auf einem 24" mit 1920X1200 und ja auch da reicht die Kleine locker für Crysis und Co.

Zu den Preisen noch mal was, wenn man wirklich einen Vorteil haben will, in der Lautstärke ist die Differenz 5850 und 470er keine 50,-- EUR da kann man schon mal nachdenken.

Grüße

Eine Sache noch, wenn ich das richtig gelesen hab ist als HDD nur eine WD Green drinn. Das ist doch die mit 5400rpm oder lieg ich jetzt falsch? Ich würde vllt eine kleine WD Blue nehmen und dei Green als Datenplatten.

Netzteil reichen 500W, wurde ja schon gesagt und die HD5k Serie ist ja wohl um Welten besser als Fermi, meiner Meinung nach ist Fermi ein einziger Flop, vor allem die GTX 480......

Da muss ich the_ButcheR recht geben, das ist mir eifer des gefechts auch entgangen.

Hallo zusammen,

@ Systanas

An deiner Stelle würde ich zu einer Samsung F3 greifen, die sind Schneller, Leiser und auch trotzdem Sparsam.

So long....

Die PhysX-Grundsatzdebatte habe ich verschoben. Sie ist weder relevant für den Thread, noch wird sie sachlich geführt. Leider ist das Standard und leider kommt das immer aus der gleichen Ecke. Und damit meine ich zwar vor allem die, die es immer wieder und sicher nicht zufällig reinbringen, aber auch die die immer wieder drauf anspringen und den Trollen Futter geben.

Und ich bin mir sicher, dass die Empfehlung GTX470/480 bei unzureichenden Netzteilen und die Ignoranz gegenüber den Anforderungen des Threaderstellers keine zufälligen gemeinsamen Fehlleistungen mit anderen Usern sind.

Das ist pure und grob fahrlässige Absicht, um das Thema zu trollen. Wir werden das auch weiterhin nicht tolerieren. Wenn man seriös solche Empfehlungen abgibt, dann gehört bedeutend mehr dazu als ein paar dauernd wiederholte Phrasen. Ansonsten ist es als Kaufberatung schlicht untauglich und kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
nVidiaFanBoi schrieb:
du musst dir auch die Frage stellen ob du beispielsweise Mafia II zocken willst, wenn ja, dann hol dir ne nvidia mit PhysX (Gtx 470/480), passen ja in dein Budget, wenn du dir überlegst ne 5870 zu holen. Sind beide auch noch schneller als die 5870, die 470 zwar nicht immer aber oft.

Oft nennst du das, lol; :D

http://ht4u.net/reviews/2010/msi_n470gtx_nvidia_geforce_gtx_470/
https://www.computerbase.de/2010-04/test-nvidia-geforce-gtx-470/18/#abschnitt_performancerating
http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Aliens_vs_Predator-2785/strona/8818.html
http://www.in4.pl/recenzje.htm?rec_id=630&rectr_str_numer=20

Threadersteller wie du anhang der liste hier siehst ist eine HD5850 gleichauf mit einer GTX470, sparr dir das Geld und hole dir die leisere, stromsparendere, kühlere HD5850 ;

http://www.in4.pl/recenzje.htm?rec_id=630&rectr_str_numer=21

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben