HD 5870 Eyefinity Leistung

die frage is doch viel mehr: warum willst du eine veraltete karte kaufen, wenn du mehr leistung für weniger geld bekommst (in form der HD6950 2GB)...

EDIT:

Klick

Such dir eine aus ;)

Jetzt kauft man doch keine 5870 mehr oder ?

Wenn ich dein Sys-Profile anschaue, dann hast eine GTX 580. Wieso aufeinmall eine AMD 5870, die weniger Leistung hat?

Fast gleich wie GTX 580 ist die AMD 6970, etwas billiger eine AMD 6950.
Keine AMD 5870 mehr kaufen. Achja wenn dann eine mit 2GB.

Edit: Eyefinity können alle AMD. Ist ein Special der AMDs genauso wie Cuda oder PhysX der Nvidia Karten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geplant ist, ein Cluster mit Moeglichst hoher OpenCL Leistung zu erstellen um berechnungen durchfuehren zu koennen. Das System wird keine Multimedia-Aufgaben uebernehmen muessen. Sprich es sollen gleich 4 von den Karten verbaut werden die im 24/7 Betrieb laufen.

nimm die ASUS 5870V2 Modelle, die bekommste für unter 170€ die sind super... die 2GB RAM bringen dir bei der 5870 nicht viel...

Auch bei OpenCL bringt dir der RAM glaube wenig, dort zählt die reine Rechenleistung und mit 150Gb/s ist der GPU RAM sowieso schnell genug für sowas.

Naja Die HD 5870 bietet genauso alle Techniken wie die 6k Serie nur und kann man somit nicht als "veraltet" bezeichnen..Klar hat die 6k Serie den Pluspunkt mit den 2Gb dafür ist die HD5870 fast gleich schnell dazu günstiger.

Die 6970 ist leistungsmässig trotzdem besser bestückt und die Bildqualität ist ebenfalls besser.

Eyefinity zum Daddeln ohne 2 GB ist Selbstmord :-)

Bezüglich der reinen Rechenleistung gibt es keine Unterschiede.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Falsch geguckt.)
Wenn mans genau nimmt ist die 6950/6970 doch nur en refresh von der HD5850/HD5870, also wirklich viel besser sind die karten nicht.

Hab mir nun eine XFX 6950 DualFan Bestellt hoffe mal das der ShaderUnlock klappt. Die 5870 sind leider nicht besonders einfach zu kommen (vorallem nicht bei bekannten Haendlern) oder ich hab falsch gesucht ;)

laryllan schrieb:
Eyefinity zum Daddeln ohne 2 GB ist Selbstmord :-)
Viele Grüße
Nö, das ist Käse, z.B 1GB Version der HD6950 ist in Crysis Warhead kaum langsamer.

XFX 6950 mit 1GB (Chiptakt 830 MHZ)

Powercolor Vortex 2 GB Speicher und 850 Mhz Chiptakt.

1 FPS Unterschied ,voll der Selbstmord mit 1GB Karte!:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben