hd 6870 x2 problem

Hast du Anderweitig die Möglichkeit dir das anzeigen zu lassen? Beispielsweise Logitech Tastatur Display oder nen zweiten Monitor? Auch im Catalyst kann man anzeigen lassen ob Crossfire aktiv ist wenn ingame genutzt. Da haste dann n Corssfire logo im Bild.

Damit dir einer Helfen kann, musst du selber schaun wie du das Belegen kannst. Es gibt einige tools die dir sowas ingame anzeigen können, wie bsp. der catalyst Treiber selbst, MSI Afterburner sollte das auch können usw.
Ingame OSD ist hier das Stichwort. Erst dann kann dir jemand weiterhelfen. Bis dahin, good luck.

Leute, langsam sollte doch mal bekannt sein dass es garkein Crossfire Unterpunkt zum deaktivieren gibt bei Multigpu Karten wie x2's oder 6990 oder 5970 .__.

Die einzige Möglichkeit ist im Fenstermodus zu spielen (oder im neuesten Treiber Crossfire für jede Applikation einzeln deaktivieren) ansonsten hab ich gehört, dass man, wenn man noch nen alten Treiber drauf hat CF auch durch deaktivieren von Catalyst AI deaktivieren kann. (Muss ich aber erstmal selbst testen nächste Woche)

MSI afterburner drauf machen und unter den settings einstellen das du GPU1 und 2 auslastung sehen willst.

Ich kann jedem empfehlen für leute mit crossfire und mikroruckler , sich das tool dxtory zu besorgen die fps auf 59 zu limitieren und im spiel vsync an zu machen.

Spiele BF3 auf 1920x1080 , alles ULTRA 2xMSAA mit dem dxtory 59fps limit und vsync spiele immer die map Operation Firestorm mit 64 leuten habe nie unter 59fps auch kein nerviges geruckel.

Deine Graka hat ins. 2gb voran, das stimmt. allerdings zeigt das Programm jede GPU einzeln an, daher jede GPU 1 Gb vram.
Hat dein Kumpel wirklich auch die X2? Oder die normale 6870. Weil wenn es erst nach 10min anfängt zu ruckeln ist meist der vram voll.

Zuletzt bearbeitet:
Die x2 hat 2gb ram, für jede GPU 1gb.
Das alles doppelt in den vram geschrieben wird ist auch richtig. nur das wir dann effektiv bei 1gb sind, nicht 512mb.

Nein.

Zurück
Oben