Hd 7970 Crossfire oder GTX 670 SLI mit 750W BeQuiet ?!

kamilciaherz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
36
Hallo liebe Community.
Beachtet bitte, dass dies mein erster Beitrag ist, also sagt mir bitte was ich falsch mache ;)
Die eigentliche Frage steht schon im Titel:

Ich habe folgendes Netzteil: BeQuiet! Power Zone 750W
und würde gerne entweder zwei HD 7970 oder zwei GTX 670 laufen lassen. Die Frage lautet nun:

Welche Grafikkarten sind im P/L-Verhältnis besser und schaffen Battlefield 4 auf Ultra mit AA, Full HD etc..?
Reicht mein Netzteil für solch eine Kombination? Habt ihr eventuell noch bessere Vorschläge?

Mein komplettes System:

MOMENTAN: EVGA GTX 550 Ti
i5 4670k @ 4,2 GHZ zum testen, sonst STOCK
2x4GB DDR3@1860 TeamGroup Cl11 Ram
60 GB SSD
500GB HDD (2TB Festplatte bereits unterwegs :D)
500GB extern HDD
BeQuiet Shadow Rock2
BeQuiet Power Zone! 750 Watt
Zalman Z9 Classic
2 LED Lüfter, 1 High Performance Lüfter
Laufwerk
Sonst noch externe Soundkarte, Headset, wirelles Stick, Maus, Tastatur und Lautsprecher :)

Danke im Vorraus!
 
Verstehe ich richtig, dass du die Karten noch nicht gekauft hast? Wenn ja, dann lass das. Kauf dir stattdessen lieber eine AMD R9 290X. Damit solltest du alle gängigen Spiele in Full HD und Details maxed spielen können. Zudem ersparst du dir so Microruckler und Strom. Battlefield 4 kannst du in 2560x1440 mit einer R9 290X mit Mantle ohne Probleme spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet schaffen?
30
60
90
120 FPS
 
Danke! Ja, das mit dem Single Rail bereue ich auch schon .. Allerdings habe ich mir die Nvidia Shield Konsole bestellt und da wäre eine GTX Karte doch eher die bessere Wahl, oder? Mal gucken wie sie mir gefällt, im schlimmsten Fall sende ich sie zurück und kaufe mir die R9 290 .. Sieht gut aus das Ding ^^
Ergänzung ()

@HisN
Mit 30 FPS finde ich, ist es noch lange nicht flüssig. Also mindestens 60-70 FPS sollten schon drin sein, egal auf welcher Map, welche Levolution etc..
 
Monitor?! :freak:

Wenn es 1080p@60 Hz sind, das Geld bitte lieber in einen neuen Monitor stecken, als in ein mgpu Setup.
 
Wie gesagt, wenn AMD, dann eine R9 290.
@txcLOL
1x Full HD Blaupunkt LCD LED
2x Phillips 1680x1080 LCD
Ergänzung ()

1080p 120 Hz, aber wenn's 60 Hz wären, wieso sofort ein neuer Monitor?!!
 
Ich habe nicht gesagt "sofort eine neuer Monitor", sondern "das Geld bitte lieber in einen neuen Monitor stecken, als in ein mgpu Setup". Für diese Dinger da lohnt sich sicher kein MultiGPU Setup, nimms mir nicht übel.

Und bitte stell jetzt nicht die "Warum"-Frage. Das liegt auf der Hand.
 
kamilciaherz schrieb:
...
Mein komplettes System:

MOMENTAN: EVGA GTX 550 Ti
i5 4670k @ 4,2 GHZ zum testen, sonst STOCK
2x4GB DDR3@1860 TeamGroup Cl11 Ram
60 GB SSD
500GB HDD (2TB Festplatte bereits unterwegs :D)
500GB extern HDD
BeQuiet Shadow Rock2
BeQuiet Power Zone! 750 Watt
Zalman Z9 Classic
2 LED Lüfter, 1 High Performance Lüfter
Laufwerk
Sonst noch externe Soundkarte, Headset, wirelles Stick, Maus, Tastatur und Lautsprecher :)

Danke im Vorraus!

mal so ins blaue gefragt: welches MB hast du den? laut deiner Auflistung funktioniert dein PC bisher also ohne eine Hauptplatine, oder wie?! bin ich der einzige, dem das auffällt?

ohne das MB zu kennen, wird es gleich gar nichts, da zu sagen: ja/nein/vllt/weis nicht

oder lötest du selber? in dem Fall: ich wünsche mir ...
 
Hehe, sollte ja nicht böse wirken. Also meinst du, bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, noch die alte benutzen und neue Monitore kaufen ?
Ergänzung ()

Tut mir echt leid, bin heute generell nicht ganz dabei ^^ Es ist das Asrock z87 Killer
 
kamilciaherz schrieb:
sollte ja nicht böse wirken. Also meinst du, bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, noch die alte benutzen und neue Monitore kaufen ?

Nein, erstmal eine und dann (oder gleichzeitig) einen Monitor. Der Tipp mit der 290 oben war gut. Wenn du dann nach einen neuen Monitor mehr Leistung brauchst, kaufste eben noch eine.

Sich aber ein mgpu Setup der letzten Generation für diese Monitore anzutun, ist nicht sinnvoll.
 
du sollst dir nicht 2 mittelklasse Grafikkarten kaufen sondern eine High end Karte (290X/780 ti). oder gibt es einen sehr speziellen Grund der für 2 Karten spricht? ich will ein Multigpu System ist kein Grund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Battlefield 4 definitiv AMD r9 290X, bringt sehr viel Leistung und prügelt mit Mantle FPS ohne ende.

Ein crossfiregespann mit 2x 7970 wäre wirklich blöd neu zu kaufen.
 
bondage game schrieb:
du besitzt ein recht starkes single rail Netzteil mit nur einer 12 volt Leitung. Das wer recht riskant, da 2 solch starke karte zu betreiben, lasse davon lieber die finger. Ja eine karte würde locker ausreichen, das wehre sinnvoller. Besorg dir eine http://geizhals.de/sapphire[/QUOTE]... samt System liegt auch nicht weit darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit meinen beiden VTX3d Radeon R9 280X im Crossfire, für die ich nur 480€ bezhalt habe, Battlefield 4 auf Ultra 1080p mit 200% Auflösungsskalierung mit über 60fps zocken. Es sieht Ultrascharf aus, und ich merke keinerlei Probleme von Mikrorrucklern, oder ähnlichem.
 
Die R9 290 wurde jetzt erst mal bestellt :D
Und welchen Monitor empfiehlt ihr mir? Sind 120HZ wirklich notwendig? Budget: vorerst max. 130€..
Wie gesagt, meine drei Monitore haben mir bis jetzt immer gereicht.
60HZ@1980x1080
75HZ@1680x1080
75HZ@1680x1080
 
Oh 120Hz wirklich notwendig sind, das ist extrem von Dir abhängig.
Gibt ja Leute denen ist das unglaublich wichtig. Dafür gibts keine "guten" Panels die 120Hz schaffen. Wenn Du eh schon meinst, das TN das Ding der Dinge ist .. warum nicht 120hz ausprobieren. Auf der anderen Seite. Du hast Monitore die Dir ausreichen? Warum neu kaufen?
 
Zurück
Oben