HD 7970 Crossfire - PC läuft nicht hoch

crygamer

Cadet 3rd Year
Hey Leute!

Als ich heute meine beiden 7970er ordnungsgemäß auf meinem MoBo verbaut hatte und sie per CF Brücke verbunden hatte, lief der Rechner nicht mehr hoch. :mad:
Er ging zwar noch an(Lüfter, Phasenleuchten), aber aus der primären Karte kam kein Signal.
Meine Lightning hat ihren Dust-Removal Modus ebenfalls nicht aktiviert beim hochfahren.
Mit einer Karte läuft das System noch.
Habe ich etwas vergessen?

Danke für Antworten.

Alle Stecke dran?

und bedenke; ausreichendes Netzteil?
(kein son no name china böller)

Ja, alles angeschlossen (Antec HCG 900).

Manche Mainboards haben einen zusätzlichen 4pin Stromanschluss für SLI/Crossfire.
Was für ein Mainboard hast du?

nutze ein MSI Z77A GD65, ist das bei dem der Fall?

Hast du beide Karten einzeln getestet? Vielleicht ist eine der Karten defekt. Für Crossfire wird bei deinem Mainboard keine extra Stromversorgung benötigt.

Einfach zustecken darfs du auch nicht, treiber de-installieren, so das die solo-karte als "allgemeine vgakarte" läuft (es darf keine solokarte mit amdtreiber laufen),
ich vermute das beim einsetzten der zweiten karte eine oder beide nicht mehr sauber im pci-e sitzten, ein erneuest ausbauen hilft machmal wunder.

Bitte setze mal das Bios auf Standard zurück. Wenn diese nichts hilft, kannst du ein Bios Update versuchen:

- Update CPU Micro Code.
- Update ME firmware version to v.8.1.20.1336.
- Improved PCI-E display card compatibility.

Version 10.8 - diese könnte das Problem vielleicht beheben, wenn es noch nicht vorhanden ist.

Welche Slots nimmst du genau? 1+2? oder 2+3?

Hey Leute!
Die 2te Karte ist im Arsch, hat im 1sten PCI-e slot nicht funktioniert.
Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben