Micha, Danke für die Komplimente und bleib einmal ein wenig locker, bevor du hier mit Beleidigungen um dich wirfst.
1. wenn man 2 ausgeglichene Produkte miteinander vergleicht, entscheidet meist die Meinung des formulierenden über die Empfehlung.
2. in jedem Grafik-Thread egal ob 7970 vs 670, 7950 vs 660ti,.. werden die gleichen Punkte genannt: Treiber, Features,.. wenn einer einen PC zusammenbaut, ist es meist so das er gewisse "Features"(insbesondere PhysicX,..) schon kennt, es wird aber immer wieder darauf herumgekaut und gestritten...
3. die Suche ist so eine Sache: ich habe 25 Treffer zu genau diesem Thema mit mind. 500 Beiträgen gesamt.
4. wenn man hier die Vorteile und Nachteile der ein oder anderen karte nennt.. stimmt vollkommen, aber diese Kentnisse stammen selten aus eigener Erfahrung aber wenn man nur die eine Seite kennt(die eigene Karte), kann man doch nicht sagen das ist bessere die Karte und sofort eine Kaufempfehlung aussprechen und Immer PysicX: die Technik ist erst am kommen, wenn sie vollkommen "ausgereift" ist, sind die momentanen Karten schon wieder mit der Leist. am Ende.
Wie ich bereits gesagt habe, beides gute Karten, ob du 60 oder 70 bzw. 30 oder 34 fps hast viel Spaß beim Unterschied feststellen. Die Differenzen(Lautstärke, Temp,..) bestehen in den unterschiedlichen Designs der Hersteller..
Bei ausgeglichenen Prokukten muss doch jeder selber wissen ober er mehr in eine Asus investieren will oder eine POV in Kauf nimmt, kann doch nicht sagen AMD viel schneller leiser, nur weil in meinem Gehähuse eine 7970 aus dem Hause Asus, Gigab.,.. schnurrt und ich in einem Test gelesen habe das, das Referenzmodell der GTX680 lauter ist...