HD 7990 oder Inno3D iChill Gtx 780 DhS

basti488

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
6
Hallo Leute,

seit Tagen lese ich nun Berichte Kaufberatungen etc.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich suche neu neue Grafikkarte

Radeon HD 7990
oder
Inno 3D iChill GTX 780 DHS?

Was würdet ihr mir raten?
Eventuell auch gleich mit link zu der Karte?!
oder seht Ihr eventuell ne andere Grafikkarte für mich?

Spiele hauptsächlich ( noch)
CS:GO und MW3.
eventuell auch bald Battlefield 4

zum System:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
Mobo: Gigabyte H87-HD3
 
Willkommen und guten Abend,

Dir ist bewusst,dass erstere eine Dual-GPU ist? Ansonsten würde ich sagen weder noch. Auf die Partnerkarten von AMD warten. (AMD u.a. wegen mantle)

Oder zur 290X greifen (siehe CB test)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich die GTX 780 DHS.

Spricht gar nix für eine HD 7990 MGPU Karte hier.
 
Wenn du auf 1080p spielst ist beides Overkill, außer das Geld ist dir "egal".
Ich kann BF4 auf Ultra und 4xMSAA spielen mit einer GTX680 (HD7970 oder GTX770 sind ca. 250€).
Ich persönlich würde da nicht das 2-3 Fache zahlen für noch mehr FPS die mir nichtmal was bringen, hab so schon mehr als 60 und "nur" einen 60hz Monitor.

Die 7990 ist außerdem recht laut soweit ich weiß.

Wenn würde ich auf die 290(X) Customkarten warten, oder eine "normale" 780 nehmen, die kann man auch OCn. Da muss man nicht den Premiumpreis dür diese DHS-Edition zahlen.
 
Okay, danke erstmal... Dann ist dir HD 7990 raus.
Und nein, Geld ist mir nicht egal..
N Kumpel hat sich heute die GTX 780 gekauft. Wollte da dann gerne mitkommen/ besser sein. weil wir viel zusammen zocken. :P.
Ja, Spiele auf 1080p.
Habe nämlich heute alle Teile für den pc bekommen. Sonst baue ich erstmal zusammen, setze meine alte GeForce 9800 GTX rein und warte auf eine 290x ??
 
schreib lieber mal, was du für ein netzteil hast...

​mfg
 
würde zumindest keine 7990 nehmen^^

r9 290x oder deine inno3d bzw. 780ti

​mfg
 
schreibe ja 780TI
alles gute karten

mfg
 
Mein Gott was schreibt ihr für ne Grütze: die 7990 ist die schnellste auf dem Markt, und schlägt die 780 um Längen. Wenn du also umbedingt auf dicke Hose machen willst dann bist du da genau richtig, denn die hört man auch, es sei denn du kaufst dir ne Wasserkühlung, denn und da wären wir schon beim grossen Nachteil: die Karte ist richtig stromhungrig. Dein Netzteil solltest du ohnehin wechseln in der Leistungsklasse an Grafikkarten.

Für MW3, CS:Go und BF4 ist die aber, genauso wie die 780 übertrieben. Wenns du eine etwas festere Bindung zu deinem Geld hast würde ich eher mal nach ner guten 770 oder 280X Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. In der Nacht hat die Vernunft gesiegt. Es wird eine 770. Zu mal wegen dem Preis
 
hmmmm

dann hätte ich ja wenigstens noch zur r9 290 (ohne X) gegriffen...

wäre ein guter kompromiss.
aber deine entscheidung.

​mfg
 
Ich würde es gerne sehen wenn die Leute nicht immer sagen, das und das wäre Overkill, weil man grundsätzlich davon ausgeht, jeder hat einen 60Hz Monitor. Wenn Du einen hast, in Ordnung, wenn man jetzt aber einen 120Hz oder gar einen 144Hz Monitor hat und diese fps dann auch haben wil, reicht eine 770 nicht mehr aus. Dann einfach mal richtig nachfragen oder der TE gibt wirklich vollständige Angaben. Zur Auflösung hat der TE auch nur 1080p gesagt.
Max Settings? AA? SS? Kann man ja bei BF4 schön auf 200% (was glaube 3840*2160 ist) drehen, da macht dann auch meine 780 schlapp.
 
Schon mal was von Aliasing gehört? Die Nyquistfrequenz ist die doppelte Signalfrequenz. Um 60FPS der Grafikkarte ordentlich darzustellen brauchst du schon einen 120Hz Monitor. Da kommen übrigends die ominösen 30FPS für 60Hz Monitore her. Zwischen Signal- und Nyquistfrequenz gibts dann massive Qualitätseinbrüche.
 
@kobe

so sehe ich das auch.
und zur not dreht man eben echt die grafikqualität hoch.
da ist NIX OVERKILL.

​mfg
 
Zurück
Oben