News HD-DVD-Laufwerk günstiger als DVD-Laufwerk

Is halt echt Kiddie Attack hier, mit argumentieren ham dies nicht so.

"ob 55cm Röhre oder 42" Plasma, HD ist tot", naja komm, kauf dir halt Bluray für den 5 Fachen Betrag bei gleicher Bildquali..., die HD DVD is halt die optimale Überbrückung bis Bluray mal günstiger wird, mehr isses ja auch nicht das geb ich zu, is aber kein Grund nich einfach mal die paar Kröten zu investieren wenn man geeignete Geräte dafür hat. Es lohnt sich, soviel kann ich sagen.

Und wer nur die neusten Blockbuster made in Hollywood schaut hat eh was verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Brenner wäre würd ich zwei - drei (ersatz) für die Firma kaufen - inkl. 1000 HD DVD Rohlinge sicher ein großes und voralle günstiges Archiv! Wenn der Vorrat aus ist wird auf das nächste Format umgestiegen (2020) ^^

@ letzer Satz:

... und wenn es nicht gerade schnell sein muss.
5x DVD und 14x CD ist schon nicht schnell.

Ja ohne Müll. Wenn man überlegt, dass ein Blu-Ray Laufwerk für unter 80€ nicht zu haben ist.
BluRay:
Laufwerk: 80€
10 Filme: 300€
------------------
macht: 380€

HD DVD:
Laufwerk: 30€
10 Filme: 100€
-------------------
macht: 130€

LOL das Laufwerk hat sich schon gelohnt, wenn man nur 2 Filme dazu käuft :D

Also kann man wohl schon sagen, dass man einfach nur gespart hat, wenn man sich jetzt noch ein paar Filme kaufen würde. Und es sind bestimmt Filme dabei, die man noch nicht gesehen hat. Und Blu-Ray will für den preis ja doch keiner haben.
Meine Meinung. Wenn man jetzt für 30€ nen HD DVD Brenner bekommen würde und HD Rohlinge so viel wie DVD Rohlinge kosten würden, würde ich mir auch ein großen Vorrat anlegen. Scheiss doch drauf^^.

Mir hat von Anfang an die Filmeauswahl bei der HDDVD mehr gefallen und bei den Preisen, die man zur Zeit bei amazon hat, ist das schon ziemlich krass.
Man kann sich so für den Preis von 7 BluRay-Filmen mal eben einen Player + 20 Filme kaufen und darunter eben auch meiner Meinung nach geniale Filme wie Apollo 13.

Aber nunja, Trolle gibt's überall.

sofort bestellkt, ehe der vorryt weg ist...

So günstig krige ich nie wieder ienn ersatz für meinen Cd-brenner.

und dank der bessseren technik liest ads ding bestimmt schon verlorengegelaubte dvds und cds, das ist ein echter Glücksfall!

LOL...

Mich würde mal interessieren, ob der Hersteller dafür auch wirklich die Gewährleistungszeit einhalten kann...

Wer ein ruhiges Laufwerk haben will, findet bei jedem Debian-Derivat die gute alte CD-Bremse setcd. Die Rekorder hören fast alle darauf, einige ROM-Laufwerke nicht.

Lasst doch die ganzen PS3 Kiddies quatschen...das sind eh meist die die immer im Laden sabbernd vor den Bluray stehen, aber keine Kohle haben sich welche zu kaufen ;-) Ein ordentlicher Film und Heimkinokenner würde nämlich nie so über die HD-DVD reden. Klar ich mag auch HD-DVD lieber aber deswegen schwall ich noch lange net so nen Mist über Bluray...ich werde so lange HD-DVD kaufen wie es sich lohnt und erst wenn ich irgendwann Amazon aufmach und da steht "0 HD-DVD's gefunden", dann mach ich mich mal auf ins Bluray Land. Abspielen kann ich eh schon beides, habe auch ein paar wenige Blurays zu Hause...aber kein Bock auf 30€ pro Disk zu löhnen.

Und HD-DVD Abspielgeräte wird es immer geben, selbst wenn es nur Kombilaufwerke sind, da die HD-DVD LW eh sehr nah an der DVD Technik angeleht ist wird es auch so lange es DVD gibt, HD-DVD Laufwerke geben. Es sind so viele Filme weltweit im Umlauf das da immer Bedarf sein wird. Natürlich wird man nicht mehr aus 20 Herstellern auswählen können, aber einer reicht mir ja :D

Also an alle HD-Liebhaber. Genießt noch die der Bluray techisch gleichwertigen Filme zu 1/3 des Preises :-) Werde ich auch tun.

Also guten Abend Leute,

ich find das auch recht klasse, ich beobachtet schon die ganze zeit bei eBay die XBox 360 HD Laufwerke und nun da es nen HD Laufwerk neu für nen 30er gibt werd ich wohl oder übel zuschlagen müssen ... ich mein für super Filme in spitzen Qualität 10€ hinblättern ist wirklich ein Schnäppchen, guck mal auf die DVD Preise ...

also wer jetzt schon günstig an HD Inhalte ran will sollte sich sowas mal überlegen

so Grüße an alle die es für Schwachsinn halten und noch mehr Grüße an alle die schon HD-DVD Player/Laufwerke zuhaus haben

axo noch nen btw ... ich liebäugle aber auch mit nem BluRay-Laufwerk aber erst wenns die Brenner billig gibt und sich die Rohlinge lohnen und das ist bei den DVD+/-R Preisen noch lang nich der fall

Ich finde es schade, das die beiden nicht nebeneinander existieren können. Und die Kombolaufwerke zeigen ja das es geht.
HD-DVD scheint wirklich kein Zukunft zu haben. Ich denke 2009 ist HD DVD Geschichte, leider.

Urgestein schrieb:
Ich kann logrod nur vollkommen zustimmen. Naja, ist ja nicht das erste Mal, dass die Leute nicht bis drei zählen können. Ich wäre dafür einen IQ-Filter einzubauen: Jeder unter 120 darf nicht posten...

... bist du dir eigentlich über die daraus resultierenden Konsequenzen bewust?

Könnte doch sein, daß du dann ebenfalls hier nichts mehr zum Besten geben könntest ... :evillol:

Kann man denn nun mit einem HD-DVD-Laufwerk und einer HDCP-fähigen Grafikkarte die HD-DVDs auf XP laufen lassen?

@ 41

ja das ist möglich, natürlich muss dein Anzeigegerät auch HDCp unterstützen. Allerdings bin ich nicht sicher ob der Kopierschutz sich schon wie gewollt verhält, denn mein 6 Jahre alter TFT mit non HDCP DVI lässt digital angeschlossen trotzdem das anzeigen der Medien zu. Hat viell. auch mit XP zu tun.
Was du auf jeden Fall brauchst ist der UDF2.5 Treiber von Toshiba, und es ist nicht ganz leicht den zu bekommen da offiziell nicht verfügbar.
Mit dem Treiber läuft das bei mir Problemlos.

In der Rechnung sollte allerdings auch ein entsprechendes Programm (wie z.B. PowerDVD oder WinDVD) zum Abspielen der HD-DVDs nicht vergessen werden, da es sich bei dem Laufwerk nur um eine Bulk-Version handelt.

Die neue Version 8 von PowerDVD enthält sogar keine Unterstützung mehr für dieses Format:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104486

"PowerDVD 8 wird die HD DVD nicht mehr unterstützen, Cyberlink spart dadurch Lizenzkosten und Support."

Immer diese "Für 1 Bluray bekomme 2-3 HD-DVD´s" Kommentare. Die HD-DVD´s werden momentan halt zu extrem günstigen Preisen abverkauft, um die Lager zu Räumen. Daher sind die Preise auch nicht weiter verwunderlich, denn ansonsten würden die wohl wie Steine im Regal liegen bleiben. Und die Filme auf HD-DVD, die mich interessieren würden, kosten leider keine 10€, sondern doch (noch) ein wenig mehr.

hardwärevreag schrieb:
sofort bestellkt, ehe der vorryt weg ist...

So günstig krige ich nie wieder ienn ersatz für meinen Cd-brenner.

Wie jetzt, das Laufwerk hat doch keine Brennfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
hm, ja da könnt man sich doch echt überlegen, noch mal schnell ein Laufwerk und ein par HD-DVD`s zu kaufen...

Zurück
Oben