News HD-DVD-Laufwerk günstiger als DVD-Laufwerk

Das wegen HD-DVD tut mir auch leid.

Aber sie haben es selbst eingebracht.

Die Vorteile von HD-DVD waren: bestehende Produktion-Werkstätte brauchten nur minimale Änderungen, günstiger Produktionkosten von Laufwerke und Medien, und selbstverständlich günstigere Verkaufspreise von Laufwerke und Medien.

Leider bis in die letzte 2 Monate, höchstens, war von der so gelobte Preisunterschied, so gut wie gar nicht zu sehen. Filme genau so teuer, Player sowieso. Von eine Konsole, oder PC-Laufwerk war nicht einmal die Spur, wärhrend PS3 eine Blueray aufweissen konnte. So dass nur eine Frage der Zeit war bis sich Bluray durchgesetzt hätte.

Da haben wohl ne Menge Leute, die nach einem HD DVD Brenner rufen nicht den c´t test gelesen, indem die HD DVD Brenner nicht mal ihre eigenen soeben gebrannten Rohlinge lesen konnten. Das Format ist zum Brennen einfach nur Kacke.

Außerdem muss man bedenken, es lohnt sich nur wenn man jetzt so ein Laufwerk kauft und dazu dann einige Filme. Das würde beim aktuellen ANgebot von Filmen für unter 10 EUR schon sich schnell armotisieren, da aber dann nichts nachkommt sollte man aber noch Platz für ein BluRay Laufwerk besitzen, dass man dann wenn es billige rist dazusteckt um auch vom aktuellen Filmangebot zu profitieren.

Mein Tipp!

Wer unbedingt ein HD DVD Laufwerk kaufen möchte lege sich das externe HD DVD für die xbox360 zu. Das kostet zB bei Amazon 50 EUR und man kan es bei BEdarf anstecken. Es läuft unter XP und Vista.

Mal ne frage, ihr interessiert euch ja alle mehr für die billigen HD-DVDs
Aber da ich neuerdings auch ne große glotze habe, ist mir aufgefallen, das normale DVDs nicht ganz so hübsch sind wie auf der Röhre!

Daher interessiert mich das LW zum Upscalen.

Kann das das LW bzw gibt es Software für den Rechner?
Sollte schon 1080p Upscalen können. Wenn der Fernseher das kann, sollte das auch genutzt werden ;)

Hui, toll - DVD-Laufwerk kaputt, HD-DVD-Laufwerk bestellt. Was will man mehr. Dass der DVDs oder CDs nicht so schnell lesen kann, ist mir sowas von egal. Ich habe noch einen DVD-Brenner im PC und gut ist. Mal davon abgesehen, dass 90% dessen, was ich in die Laufwerke lege, eh ein Film ist.

Mich freuts, wenn ich nur eine handvoll HD DVDs abstaube, statt mir die gleichen Filme auf DVD zu kaufen - denn das würde ich sonst - hab ich doch nur gewonnen. Irgendwann kommt dann ein Bluray-Heimkino, aber daran habe ich bisher weder Interesse noch steht das in meiner Kostenplanung für die nächste Zeit. :)

Die News bzw. der Verweis auf Geizhals.at/deutschland ist nicht mehr ganz aktuell - andere Shops haben zwischenzeitlich ebenfalls die Preise gesenkt.

Ich staunte heute morgen als ich dieses Angebot im Internet gefunden hatte, aber da es nichts brennen kann, ist es sinnlos. Bei dem Preis für einen HD-DVD-Brenner würden garantiert sehr viele Leute das Ding kaufen und das könnte vielleicht eine "Wiedergeburt" von HD-DVD werden!
Aber leider hat sich BlueRay durchgesetzt... marketing und die Blendung ist das ein und alles...

Blu-Ray ist der klare Sieger und HD-DVD hat verloren, so zumindest sieht's aus
und da mittlerweile alle namhaften Hersteller, Studios usw. ihren HD-DVD-Support
eingestellt haben wird's auch wohl so kommen, HD-DVD ist tot!

Trotzdem habe ich mir das HD-DVD-Rom für schlappe 29,- € geholt und werde mir
jetzt noch flott alle guten Filme auf HD-DVD unter den Nagel reißen, so habe ich
eine nette Sammlung an Full-HD Filmen, mit einem sehr günstigen Abspielgerät
und wenn Blu-Ray günstiger wird steht halt der wechsel an.

Will mein HD-DVD-Rom deshalb eh in einem externen-Gehäuse an meinem PC
betreiben.

P.S.: Guckt euch bitte mal meinen Thread im Optischen-Laufwerk Forum an,
würde gerne eure Meinung hören!

THX, Sven

Da ich mit Ubuntu und einem freien Player eh keine HD-Filme zu sehen bekommen, können die meinetwegen auch gleich den ganzen HD-Quatsch inklusive Blueray einstampfen - bin von dem Markt sowieso ausgeschlossen.

Silver schrieb:
Hui, toll - DVD-Laufwerk kaputt, HD-DVD-Laufwerk bestellt. Was will man mehr. Dass der DVDs oder CDs nicht so schnell lesen kann, ist mir sowas von egal. Ich habe noch einen DVD-Brenner im PC und gut ist. Mal davon abgesehen, dass 90% dessen, was ich in die Laufwerke lege, eh ein Film ist.
Klingt irgendwie unlogisch, wozu kaufste dann überhaupt ein Laufwerk wenns der Brenner ebenso tun würde.

Kennt einer den Link zur neusten Firmware des Laufwerks da ich bei Thoshiba nichts gefunden habe. Ich habe es mir jetzt auch gekauft und wollte die neuste Version aufspielen. Nur finden muss man sie ^^

Vielen Dank

ein dvd brenner ist zum brennen gedacht und nicht zum dauergebrauch von filmen usw ist schon immer so gewesen

sicher ein dvd brenner geht davon nicht unbedingt kaput es kann sich aber trotzdem merklich auf ein dvdbrenner auswirken wenn er ständig nur zur wiedergabe genutzt wird ....

Wo bitte willst du das gelesen haben ?
So etwas wäre mir ganz neu. Ob du nun einen DVD-Brenner zum lesen oder beschreiben von DVDs verwendest ist egal. Der wird mit der Zeit ja nicht schlechter durchs lesen.

lol, die Begründung gefällt mir. Da werden sicherlich spezielle Materialien bei den Komponenten verwendet die sich beim Lesen von Daten auflösen und das Gerät unbrauchbar machen. :lol:

An sich ja richtig nett, da aber IDE fuer mich leider unbrauchbar.
Da sind schon beide anschluesse mit HDDs belegt - aber naja, zugreifen kann lohnen. Immerhin gibts ja noch genug Filme auf HD-DVD, die in naechster Zeit bestimmt recht guenstig zu haben sind - langfristig ist es dann natuerlich sinnfrei.

Ich habe schon immer zwei optische Laufwerke gehabt und will das auch so weiter tun. Es ist allein deswegen schon so, weil ich notorischer Weise ein Laufwerk mit irgendeinem Programm besetze, das ich aktuell öfter nutze. Das andere ist dann mein Laufwerk für wechselnde Datenträger. ;)

Außerdem - heute habe ich das Laufwerk erhalten - erfreut mich, dass es praktisch unhörbar ist. Man hört wirklich nichts, nachdem die Klappe geschlossen wurde und allein das rechtfertigt den Kaufpreis. Ob die HD DVD nun tot ist oder nicht - mir entsteht kein Nachteil, ich habe nur Vorteile davon.

Und die letztendlich 40 Euro mit Versand und Nachnahmegebühr - geschenkt. Man kann, selbst wenn man die Entscheidung nicht versteht, wesentlich mehr Geld wesentlich sinnfreier vergeuden. ;)

hab auch das toshiba laufwerk allerdings wollen keine hd medien starten. udf 2.5 treiber sowie powerdvd 7.3 in der ultra-hd version sind vorhanden - aber nix geht!

habe xp mit sp2 und anzeige über d-sub (vga). sollte mit einem "entsprechendem" programm auch ohne hdcp laufen.

Leider reagiert der player selbst bei normalen DVDs nicht. Weis jemand woran das liegen kann??

edit: auch die neusten nvidia treiber sind drauf (version 169)

aber denke mal es liegt am player oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben