HD empfangen DVB-C

scheischmanfred

Lieutenant
Hey

habe folgenden Fernseher

42PFL7603D

Dort kann ich eine CI+ Karte einstecken.

Wollte mir einen HD Receiver kaufen der aber keinen CI+ Steckplatz hat.

HD Receiver

Wenn ich mir den Receiver kaufe muss ich mir die CI+ Karte auch kaufen damit ich zbsp Pro7 in HD empfangen kann weil ich laut Auftragsbestätigung und Auskunft vom Anbieter nur nen Receiver benötige und fertig aber ich traue dem nicht zu 100%

Empfängst du per Kabel oder per Satellit?

Du brauchst auf jeden Fall eine Karte,da sich die Privaten nur mit Bezahlung in HD entschlüsseln lassen.Aufnahmen sind davon in HD jedoch nicht möglich.Im Mom. hat TC nurein spez. Humax Kabeleceiver im Angebot.Hängt mit der Verschlüsselung zusammen.Mit einem nicht von TC zertifizierten Reciver kannst Die Öffenlichen in HD und alle anderen als SD-Sender empfangen,wie TC das nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann MUSST du dich, wenn du die 'Privaten' in HD empfangen willst, an deinen Kabelanbieter wenden! (Die 'Privaten' kann man per Kabel nur mit zertifiziertem Equipment (Smardcard, CI+Modul oder zertifiziertem DVB-C Receiver inkl. CI+ Slot) vom Kabelanbieter empfangen....)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und reicht es einen günstigen Receiver ohne Smartcard anzuschließen? oder benötige ich zusätzlich noch eine Smartcard? EMpfangen werden soll nur RTl und Pro7 in HD zbsp.

Ja der Anbieter meinte das ich nur einen Receiver brauche und kein CI+ Modul

NEIN! (Lies nochmal genau Beitrag #6!)

Schau doch einfach mal auf die Seite von Telecolumbus...

Und nein, nur TL und Pro7 geht nicht. Und Du brauchst eine SmartCard von Telecolumbus. Und eigentlich bekommst Du einen Receiver von Telecolumbus.

Ja was Du meinst ist das ich nen Receiver benötige direkt von telecolumbus aber die meinten ich kann auch einen freien kaufen der aber ein bestimmtes signal entschlüsseln muss

Ja der Receiver bei telecolumbus ist mir zu teuer deshalb frage ich ja auch.

Natürlich möchte ich nicht nur Pro7 und RTL in HD. Laut telecolumbus habe ich 34 HD Sender u.a. halt auch Pro7 und RTL in HD.

Also benötige ich einen Receiver und eine Smartcard um Pro7 in HD zu empfangen? freigeschaltet sind die Sender

du brauchst folgende Dinge

1x auf jedem Fall: SmartCard von deinem Kabelanbieter (i.d.R. als Abo)

und dann entweder

1x DVB-C Receiver mit SmartCard Einschub (die Verschlüsselung MUSS zu der in deinem Kabelnetz passen, am Besten auch gleich vom Kabelanbieter, laut Telecolumbus Website Miete: mtl. 4,99 € o. Kauf: einmalig 129,90 )

oder

1x DVB-C Receiver mit CI+ Steckplatz (zb von Panasonic)
+
1x CI+ Modul von deinem Kabelanbieter (da passt dann auch die Verschlüsselung da du die ja von deinem Anbeiter bekommst) (laut der Website von Telecolumbus kostet das Modul Miete: mtl. 4,99 € o Kauf: einmalig 89,90 €)

Zuletzt bearbeitet:
Okay also wenn ich mir jetzt nur einen Receiver kaufe und den anschließe dann bekomme ich also keinen Empfang?

Da mein Fernseher ein CI+ Steckplatz hat kann ich mir einen Receiver ohne Steckplatz und die Karte dann einfach in den Fernseher einstecken und fertig?

DOCH! ABER dann nur die Öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF ...)!

Doch - Du hat alle ÖR in HD und den Rest in normaler Qualität

Ich Lach mich tot. Da zahlt jemand um den Mist der Privaten TV-Anbieter in HD sehen zu können.

Echt Irre diese virtuelle Welt.

Zurück
Oben